Es war sonnig. Etwas ungewohnt für Noel. Er war nicht gerne in der Sonne. Er war auch nicht gerne hier. Aber seine Eltern bestanden darauf. Es wird dir gut tun, hatten sie gesagt.
Ja klar. Für ihn war es, als würde das alles nur noch schlimmer machen.
Noel blinzelte ins Licht. Eigentlich war es nicht sonnig. Es war heiß wie in der verdammten Hölle. Vielleicht sah die Hölle ja auch genau so aus.Er wollte gerade seinen Koffer nehmen und sich auf die Suche nach seinem Zimmer begeben, als ein großer Junge mit kurz geschorenen Haaren und Bomberjacke auf ihn zu gerannt kam. Bevor Noel überhaupt realisieren konnte, was passierte, hatte er schon einen Schlag mitten ins Gesicht bekommen, der ihn auf den Rücken und das 20x10x10cm Rechteckpflaster anthrazit beförderte.
Als er sich aufrappeln wollte, war sein Angreifer bereits wieder verschwunden. Ein starker Schmerz durchfuhr seine Nase und als er sie mit seinen Fingern betastete, bemerkte er das Blut. Zumindest fühlte sie sich nicht gebrochen an, auch wenn das vielleicht ein Grund gewesen wäre, nach Hause fahren zu können.
Als er aufstehen wollte, fuhr ein scharfer Schmerz durch seinen Brustkorb und seine Lunge zog sich zusammen. Der Fall auf den Rücken hatte ihm definitiv nicht gut getan. Er rang nach Luft und presste eine Hand auf sein rasendes Herz."Hey, alles okay?" Plötzlich stand ein Mädchen vor ihm. Ihr schulterlanges Haar glänzte schwarz. Als sie das Blut auf seinem Gesicht bemerkte, holte sie sofort eine fast volle Rolle Küchenpapier aus der Tasche und bot es ihm an. Dankend griff er danach und presste es gegen seine Nase.
"Das muss Paxton-Allister gewesen sein. Er macht so was öfters, keiner weiß warum. Wir nennen ihn alle nur P.A.."
Noel stand auf und klopfte sich den anthrazitfarbenen Staub von der Hose.
"Ich bin sicher, der Typ hasst dich", fügte sie hinzu.
"Warum sollte er mich hassen? Er kennt mich doch gar nicht."
"Irgendwas an dir hat ihm wohl nicht gefallen. Vielleicht deine Schuhgröße?" Sie lächelte ihn breit an und streckte ihre Hand aus. "Ich bin übrigens Audrey."
Zögernd nahm Noel ihre Hand und schüttelte sie. "Noel."
Er ließ seinen Blick über das Gelände schweifen und blieb an der Stelle hängen, wo er und P.A. den Staub aufgewirbelt hatten.
"Wo bin ich nur hier gelandet", murmelte er mehr zu sich selbst als zu Audrey.
"Definitiv das schlimmste Tenniscamp auf dem ich je war", stimmte sie ihm zu. "Und ich war schon auf vielen Tenniscamps."
Er sah sie von der Seite an und fragte: "Könntest du mir vielleicht die Zimmer zeigen?"
Sie klopfte ihm gönnerhaft auf die Schulter. "Klar. Die würdest alleine eh nie finden."
Er griff nach seinem Koffer und folgte ihr.
DU LIEST GERADE
Noel
HumorEine Geschichte über Noel, Denver und Audrey. Außerdem über ein oder zwei Tenniscamps, kleinere Verbrechen und mehr Zigaretten, als man zählen kann. Haltet euch fest, seid auf Überraschungen gefasst und vor allem: lasst euch nicht irritieren. Wir...