Giselas Superkräfte-Teil I

3.7K 87 22
                                    

Sicht Tim
„Och, jetzt bin ich entspannt in der Position" grinst Jan als Gisela nicht mehr die Kontrolle über ihn hat. Ich sehe, dass er die Augen schließt und sich an mich zufrieden an mich lehnt. Zwar ist die Heizung total hart und schmerzt in meiner Schulter, doch ich bleibe trotzdem so liegen. Ich halte ihn weiter in meinen Armen und drücke ihn an mich. Zumindest für einen Moment soll er zur Ruhe kommen. In den letzten Stunden sind seine Ticks viel ausgeprägter als sonst. Woran das liegt, kann ich mir selbst nicht erklären. Auch wenn wir uns jeden Tag sehen, habe ich das noch nicht mitbekommen. Und ehrlich gesagt, mache ich mir schon Sorgen, dass seine Krankheit immer stärker wird. Ja, ich habe Angst um ihn, er bedeutet mich so viel! Vielleicht auch zu viel. Ich werde aus meinen Gedanken gerissen als mein bester Freund unkontrolliert seinen Kopf und seine Arme bewegt. Erschrocken zucke ich zusammen und entferne mich von ihm. Ich möchte nicht von Gisela attackiert werden. JAAA. Er geht! Schnell stoppe ich die Aufnahme und stelle die Kamera in den Flur, damit er sie nicht mehr sehen muss. Sie triggert ihn immer extrem. „Geh nicht" bittet mich Jan „Wir können schon weiter drehen. Ich...ich versuch das jetzt zu unterdrücken" verspricht er schnell, scheint sich erneut für sein Tourette-Syndrom zu rechtfertigen. Dabei kann er doch gar nichts dafür. „Das sollst du aber nicht" lächle ich und setze mich wieder neben ihn. „Was ist denn heute los?" will ich besorgt wissen, doch mein bester Freund scheint darauf auch keine Antwort zu haben. Du störst. Dein Gesicht ist hässlich wirft mir Gisela an den Kopf und will mich erneut beißen. Doch sofort ziehe ich Jan in meine Arme und lege uns auf den Boden. Sanft streichle ich durch seine dunklen Haare und warte geduldig darauf, dass sich sein Gesichtsausdruck wieder entspannt. Ich schließe meine Augen und versuche ihm ein Gefühl von Ruhe zu vermitteln. Und tatsächlich ist es dann für einen Moment komplett ruhig. Jan liegt friedlich neben mir, scheint sogar tatsächlich auch keine motorischen Ticks zu haben.

Gewitter im Kopf OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt