Sicht Tim Teil 1
„Herzlichen Glückwunsch, Jan" flüstere ich als beide Zeiger der Uhr auf der Zwölf landeten und damit den neuen Tag ankündigen. Ein Jahr anfallsfrei. Ungläubig schüttelt er den Kopf während ich ihn in meine Arme ziehe, um ihn zu umarmen. So viele Träume können sich durch diesen Fakt für ihn erfüllen. „Ich kann das irgendwie gar nicht glauben" gesteht er. Lächelnd mustere ich ihn „Ich freue mich so sehr für dich" „Danke" einige Sekunden verharren wir in dieser Position und ich bin froh, dass Gisela mal nichts von sich gibt „Verrätst du mir jetzt, was du vorhast?" grinsend schüttle ich den Kopf. Schon den ganzen Tag mache ich ein Geheimnis aus meinem Vorhaben. Ich habe ihm nur erzählt, dass er seine Koffer packen soll. Ich will ihn überraschen und hoffe, dass sich meine Planung in den letzten Monaten auszahlen wird. „Komm, wir müssen los zum Flughafen. Unser Flug geht in einer Stunde und den dürfen wir nicht verpassen" komplett verwirrt folgt mir mein bester Freund zur Garderobe während Gisela noch etwas vom World Trade Center erzählt-ihr Lieblingsausflugsziel. „Wohin fliegen wir?" will er wissen, auch, wenn er wahrscheinlich vermutet, dass ich ihm sowieso nicht antworten werde. „Das wirst du schon noch früh genug erfahren. Du kannst aber ein paar Stunden schlafen" dankbar nickt er: Jan muss wirklich müde sein, aber das ist auch verständlich: Wir waren praktisch den ganzen Tag unterwegs. Am Flughafen angekommen, parke ich mein Auto auf einem freien Parkplatz und hole unsere Koffer aus dem Kofferraum. „Na dann wollen wir mal" lächle ich und sehe nochmal auf meinem Handy nach, wohin wir müssen. „Wir fliegen nach Island?" ruft Jan plötzlich, wahrscheinlich hat er unser Reiseziel auf einer Anzeigetafel gelesen. Lächelnd nicke ich und lasse zu, dass er mir sofort um den Hals fällt. „Danke, ich freue mich so sehr, Tim"
DU LIEST GERADE
Gewitter im Kopf OS
Fiksi PenggemarKurzgeschichten zu den Jungs von Gewitter im Kopf :) Best Ranking: #2 GewitterimKopf || 16.03.2020