Das Date 3

668 36 6
                                    

Sicht Jan
Den ganzen Abend fühlte ich mich wie auf Wolke sieben. Die Zeit mit Tim im Restaurant war bis jetzt wunderschön. Vielleicht, weil er nur einen kleinen Teil filmte und ganz viele Szenen außen vor ließ. Niemand von unseren Zuschauern bekam mit, dass er zwischendurch seine Hand auf meine legte und sanft über meinen Handrücken streichelte. Ein Lächeln schlich sich auf meine Lippen als ich erneut zur Rose neben meinem Teller sah. Ich liebte Rosen und dass er mir eine geschenkt hatte, machte mich glücklich. Doch trotzdem war ich verwirrt. Es wirkte fast so als wenn Tim mit mir flirten würde. Doch warum sollte er das tun? Klar wäre das schön, doch ich wusste, dass er nicht auf Männer, geschweige denn auf mich stand, sodass ich seine „Annäherungsversuche" so gut es ging, ignorierte. „Beim wievielten Date würdest du jemanden zum ersten Mal küssen?" wollte mein Gegenüber wissen. Wie auch immer er jetzt auf dieses Thema kam. Aber es passte zu dieser ganzen „Date-Geschichte". „Ich weiß nicht, je nachdem, wie es läuft. Vielleicht auch schon beim ersten Date, wenn man sich schon besser kennt und schon öfter vielleicht mit anderen Menschen getroffen hat. Du?" Zustimmend nickte er „Wahrscheinlich auch" stimmte er mir zu. „Willst du noch etwas essen?" erkundigte er sich dann und trank sein Glas aus. Pappsatt schüttelte ich den Kopf und bedankte mich auch abseits von der Kamera nochmal für das leckere Essen und den schönen Abend. „Immer wieder gerne" lächelte mein Gegenüber nur und gab dem Kellner das Zeichen, dass er gerne bezahlen würde. Es war überhaupt nicht nötig, dass er mein Gericht auch bezahlt, aber ich kannte Tim und ich wusste, dass ich ihn von diesem Gedanken nicht abbringen konnte. Von daher fing ich diese Diskussion gar nicht erst an.
„Lass uns noch ein wenig spazieren gehen" schlug er vor als wir im Auto saßen und ich nickte einverstanden. „Wohin willst du denn?" fragte ich und er überlegte kurz „Warst du schon mal am Stadion?" ich schüttelte den Kopf, was ihn überrascht die Augenbrauen hochziehen ließ. „Echt nicht? Dann müssen wir da jetzt hin" rief er sofort und wechselte die Spur.

Gewitter im Kopf OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt