Sicht Jan
"Sorry, ich kann heute doch nicht. Mir gehts nicht gut. Ich brauche ein bisschen Ruhe." las ich Tims Nachricht während ich früh am Morgen am frühstücken war. Besorgt blickte ich auf den Bildschirm meines Handys. Den Text hatte er erst vor knappen drei Stunden abgeschickt, also um 4:50. Leise seufzte ich. Es war nicht das erste Mal, dass ich von meinem besten Freund noch mitten in der Nacht Nachrichten bekam. Kein Wunder, dass es ihm jetzt nicht gut ging, wenn er immer so lange am arbeiten war. Merkwürdig war nur, dass er keinerlei Emojis verwendete „Alles klar. Gute Besserung. Meld dich, wenn du mich brauchst🙏" antwortete ich ihm, doch die Nachricht kam nicht bei ihm an. Nur ein Häkchen erschien neben dem Text. Hatte er sein Handy ausgeschaltet? Irritiert runzelte ich die Stirn: Das tat er doch sonst nie. Ich wusste, dass er mich niemals anlügen würde, aber war er wirklich krank? Wollte er nicht, dass ich ihn erreichen kann? Brauchte er vielleicht einfach nur eine Pause von mir? Nachdenklich stützte ich meinen Kopf in die Hände und blickte nach draußen. Mein Kaffee schmeckte mir auf einmal gar nicht mehr. War ich ihm zu anstrengend?
Gestern ging es ihm doch noch so gut. Den ganzen Tag waren wir draußen unterwegs gewesen. Er kann doch jetzt nicht einfach krank sein, das ergibt keinen Sinn. Wahrscheinlich wollte er mich einfach nur nicht sehen. Konnte ich Tim glauben, wenn er beteuerte, dass ich ihm nicht zu Last fiel? Ich tat es bestimmt. Allein, dass Gisela immer unsere Gespräche unterbrach oder sie sich über ihn lustig machte...wie lange würde er es wohl mit mir noch aushalten?
Meine Selbstzweifel hielten bis in den nächsten Nachmittag an. Gestern hatte ich es kaum geschafft, mich zu etwas produktivem aufzuraffen. Letztendlich war ich dann doch noch einkaufen gewesen und hatte ein paar Mails beantwortet. Aber von Tim hatte ich nichts gehört. Den ganzen Tag hatte ich mir Vorwürfe gemacht. Mein Handy piepste und riss mich so aus meinen Gedanken „Danke, mir gehts mittlerweile wieder etwas besser. Bin um 17 Uhr bei dir, ok?:)" Ich glaube, noch nie hatte sich meine Stimmung so schnell geändert. Mit einem Schlag war ich wieder am lächeln. Und so flott hatte ich ihm bestimmt noch nie geantwortet „Bis nachher, ich freue mich auf dich" und das tat ich wirklich enorm. Es war lange her, dass wir uns mal einen Tag nicht gesehen hatten und so hatte ich mich gestern wie auf Entzug gefühlt. Doch jetzt sprang ich auf und räumte in Rekordzeit meine Wohnung auf. Zwar kam mein bester Freund oft zu spät, doch jetzt war es schon 14 Uhr und ich hatte einiges zu tun. Und duschen wollte ich auch noch. So kam es, dass meine Haare gerade getrocknet waren als ich meine Klingel hörte. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht aufgeregt war. Ich hatte keine Ahnung, wie der Abend verlaufen würde. Was würde er mir erzählen? Wie ging es ihm und was war gestern mit ihm los?
DU LIEST GERADE
Gewitter im Kopf OS
FanfictionKurzgeschichten zu den Jungs von Gewitter im Kopf :) Best Ranking: #2 GewitterimKopf || 16.03.2020