Hochzeitsgedanken

983 36 11
                                    

Sicht Jan
„Ich glaube, wir müssen noch ganz viel üben bevor wir heiraten" grinst Tim und ich spüre, wie mir die Röte ins Gesicht schießt. Ihn zu heiraten wird unvorstellbar schön. Ich kann diesen Tag kaum erwarten, ihn endlich meinen Mann nennen zu können. Allein sein Antrag war schon total süß: Wir waren alleine in die Eifel gefahren und waren lange einfach nur in der Natur herum spaziert. Es war wunderschön, mit ihm unterwegs zu sein. Irgendwann sind wir oben auf einem Berg angekommen, wo wir den Sonnenuntergang beobachten konnten. Diese Zeit mit ihm war wundervoll. Doch dann hat mein Gegenüber plötzlich auch noch ein Picknick aus seinem Rucksack gezaubert, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe. Als es dunkel wurde, hat er um uns herum ein paar Kerzen aufgestellt, sodass es total romantisch geworden ist. Lange haben wir einfach nur auf der Decke gekuschelt und uns die Sterne angesehen. Es war wirklich entspannend, nach dieser langen Stressperiode mal wieder Zeit für uns zu haben. Ich habe diesen Abend sehr gebraucht. Und dann hatte er plötzlich diesen Ring in der Hand. Natürlich habe ich ja gesagt, was denn sonst? Natürlich ist es früh, wir sind noch Anfang 20 und dennoch kann ich mir nicht vorstellen, jemand anderen mal so sehr zu lieben wie Tim. Die folgenden Tage haben wir in einer kleinen, aber gemütlichen Ferienwohnung verbracht und sind fast jeden Tag wandern gewesen. Abends haben wir zusammen gekocht-wir haben es tatsächlich geschafft, uns etwas zuzubereiten! „An was denkst du?" will er plötzlich wissen und ich realisiere, dass ich noch immer mit ihm am tanzen bin. „Ach nichts" gebe ich nur von mir „Sicher? Du bist am grinsen und Gisela ist auf einmal so ruhig. Und dann willst du MIR erzählen, dass du an nichts denkst?" lacht er und führt mich in eine Drehung. Verlegen lächle ich und blicke zu meiner Mutter, die sich sichtlich freut, uns zusammen tanzen zu sehen. Sowieso war sie total glücklich als ich ihr von Tims Antrag erzählt habe. Aber wahrscheinlich will sie uns jetzt jede Woche mit zu ihrem Kurs nehmen, so ungeschickt wie wir uns -auch wegen Gisela- anstellen. Vielleicht bekommen wir es ja dann bei unserer Hochzeit zumindest halbwegs hin. Auch, wenn Gisela an dem Tag wahrscheinlich noch aktiver sein wird. Aber ich will versuchen, mein Tourette zu unterdrücken, auch, wenn es schwer wird. Für Tim möchte ich es zumindest probieren. „Ich habe nur an dich gedacht" gebe ich leise zu „Und an unsere Hochzeit. Ich freue mich schon total" glücklich blicke ich meinem Verlobten in die Augen. Schmunzelnd zieht er mich enger an sich „ich mich auch. Ich kann es kaum erwarten" verliebt löse ich meine Hand von seiner Schulter und fahre ihm durch die hellen Haare. Sie stehen ihm wirklich ausgezeichnet. „Ich liebe dich, Tim"

Gewitter im Kopf OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt