~17~

267 13 0
                                    

DEKU

Traurig und verletzt sah ich ihm hinterher. 4 Wochen? In nur vier Wochen wird er mit Yuna verheiratet sein? Und ich werde zusehen müssen! Schon allein der Gedanke daran, war grauenhaft.
Ich mache mich auf den Weg nach innen. Dort läuft mir ausgerechnet Yuna über den Weg. Ich habe keine Chance mehr ihr aus dem Weg zu gehen, denn sie hat mich schon bemerkt und kommt auf mich zu.
"Izuku richtig?" fragt sie mit einem Lächeln. Ich würde sie am liebsten ignorieren, aber ich darf mir keinen weiteren Fehler mehr erlauben. Also sehe ich sie mit dem freundlichsten Lächeln, zu dem ich mich zwingen kann, an und nicke. "Genau. Aber die meisten nennen mich einfach nur Deku!"
Warum sage ich das? Ich mag sie nicht. Also wieso biete ich ihr an mich Deku zu nennen?
Doch sie lächelt nur. "Ich bleibe bei Izuku. Den finde ich schöner!" sagt sie. "Ich will mich für meinen Vater entschuldigen, dass er vorhin so gemein war. Sicher seid Ihr von der Reise erschöpft und wolltet Euch einfach nur ein wenig ausruhen. Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Meiner Meinung nach. Aber leider habe ich hier wenig zu sagen. Und mein Vater ist sehr streng. Aber wenn Ihr Euch an seine Regeln haltet, solltet Ihr keine Probleme haben" sagt sie mit einem entschuldigenden Blick.
Verdammt! Sie ist wirklich nett! Das macht es mir verdammt schwer sie nicht zu mögen. Und ich muss zugeben, dass sie gut zu Shoto passt. Da er schon heiraten muss, bin ich froh, dass sie es ist. Sie ist wirklich perfekt für ihn.
"Er hatte Recht. Ich bin hier um auf Shoto zu achten. Nicht um Urlaub zu machen. So ein Fehler wird mir nicht mehr passieren. Versprochen!"
Sie lächelt. "Da bin ich si...."
"DEEEEEKUUUUU!!!!!" schreit jemand und unterbricht Yuna dabei. Ich drehe mich um und sehe Taro auf mich zu rennen. Ich sehe ihn erstaunt an und erwidere seine Umarmung. Ich lächele. "Was machst du denn hier?" frage ich.
Er grinst mich strahlend an. "Mein Vater hat mir erlaubt hier zu bleiben."
Ich freue mich. Dann bin ich hier nicht so einsam. Shoto wird vermutlich viel Zeit mit Yuna verbringen und ich werde mich nur überflüssig fühlen. Aber jetzt da Taro da ist, wird das hoffentlich besser werden.
"Ich finde es gut dich zu sehen. Du weißt gar nicht wie sehr" Er sieht mich an.
"Doch das weiß ich" sagt er grinsend, aber mit einem Blick, der mir deutlich zeigt, dass er genau weiß, dass ich mehr für Shoto als Freundschaft empfinde.
Jetzt mischt sich auch Yuna wieder ein.
"Hallo. Ich bin Yuna. Und Ihr seid?"
Jetzt bemerkt Taro sie.
"Oh tut mir leid. Ich bin Taro. Der Sohn des Kapitäns, der Deku hergebracht hat." stellt er sich vor.
Sie nickt. "Achso"
In diesem Moment kommt Shoto aus seinem Zimmer. Sobald er Taro sieht, wirkt er für einem Moment wütend. Doch er setzt so schnell wieder ein Lächeln auf, dass ich mir nicht mal sicher bin, ob ich mich nicht versehen habe.
Er sagt kein Wort zu ihm, sondern wendet sich gleich Yuna zu. "Ich wollte dich fragen ob wir ein wenig im Schlossgarten spazieren gehen" fragt er sie. Ich schlucke schwer. Das heißt ich muss mit und kann mich nicht in mein Zimmer verziehen.
Yuna nickt. "Gerne" sie lächelt. Na toll!
Shoto sieht dann mich an. "Izuku du bist für heute frei gestellt. Hier auf dem Gelände sind genug Wachen." Dann geht er schon mit Yuna davon. Ich bleibe stehen und sehe ihm wieder nach. Es fühlt sich an als würde mein Herz in tausend Teile zerbrechen. Ich senke den Blick, als mir Tränen in die Augen treten. Taro sieht mich mitfühlend an. "Komm lass uns gehen" sagt er und ich gehe mit ihm in mein Zimmer. Dort setze ich mich auf mein Bett und Taro setzt sich neben mich.
"Noch ist es nicht verloren. Er liebt dich. Das hab ich schon am ersten Tag gemerkt." sagt Taro und versucht mich so zu trösten.
"Ich weiß. Er hat es mir gestanden."
"Und wo liegt dann das Problem?"
"Dass es nicht sein darf. Er muss Yuna heiraten. Es ist sicherer für ihn, wenn er hier ist. Und das geht nur, wenn er sie heiratet. Daheim wird er von einem gefährlichen Verbrecher gesucht, der versucht ihn zu entführen. Meine Gefühle muss ich ignorieren. Shotos Sicherheit ist wichtiger"
Ich fange nun richtig an zu weinen. Es tut so verdammt weh!
Taro nimmt mich in den Arm und ich weine mich erstmal bei ihm aus. Erst ungefähr eine halbe Stunde später beruhige ich mich wieder.
"In vier Wochen ist es bereits soweit. Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll." Ich wische mir die restlichen Tränen weg.
Es geht mir wirklich nicht gut.
Wie soll ich es schaffen die nächsten Wochen aufzustehen und meine Aufgaben zu erfüllen?
Wie soll ich es schaffen jeden Tag Shoto bei Yuna zu sehen?
Wie soll ich es schaffen mir nichts anmerken zu lassen?

Another Time ~ Tododeku *beendet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt