DEKU
Die Geburtstagsfeier war ein voller Erfolg. Shoto schien es gut zu gefallen. Er spielte die meiste Zeit mit Gleichaltrigen. Ich stand die ganze Zeit am Rand und sah ihm zu. Kurzzeitig gesellte sich Will zu mir.
Gegen Ende des Abends tanzte ich dann noch mit Shoto.
Da passierte es auch schon. Ein brennender Schmerz ergriff meinen Körper. Ich schrie kurz auf und stieß Shoto von mir. Ich wusste genau was gerade passierte. Ich kam nach Hause. Klar wollte ich zurück in meine Zeit. Aber das Timing war mies und ich wusste ich würde Shoto vermissen. Und auch die anderen.
Da verschwand der Festsaal vor meinen Augen und wurde von einer dunklen Wohnung ersetzt. Statt Shoto sah ich Kacchan vor mir. Ich zuckte zusammen.
"K kacchan.... was machst....."
"Ach halt die Klappe Nerd"
Das war ja mal ne nette Begrüßung.
"Ist alles okay bei dir?" fragte eine weitere Stimme. Ich sah mich um und erkannte das Mädchen das Kacchan und mich angegriffen hatte.
Anscheinend sah man mir meine Verwirrtheit an denn Kacchan erklärte mir alles.
"Das ist Tiara. Sie hat von irgendwem den Auftrag bekommen dich in die Vergangenheit zu schicken. Sie hätte dafür Geld bekommen sollen. Hat sie aber nicht. Daher wollte sie dich zurück holen. Was ich nicht verstehen kann. Ohne dich war das Leben echt besser"
Ich seufzte. Er hatte sich nicht verändert.
"Wie lang war ich weg?"
"1 Jahr circa. Vor einer Woche hat das zweite Schuljahr begonnen. Jetzt bin ich wieder besser als du." Er grinste.
Ich schüttelte den Kopf. Ich war total zurück gefallen. Das werde ich nie auf holen.
"Na los, Scheiß Nerd. Du solltest nach Hause. Deine Mutter leidet total"
Mama? Oh nein! Ich sprang auf und lief raus. So schnell dass Kacchan kaum hinter her kam. Ich brauchte nicht lange bis nach Hause.
Doch als ich vor der Haustür stand zögerte ich zu klingeln.
"Deku!"
Ich drehte mich zu Kacchan um.
"Wir müssen unseren Kampf noch nach holen"
Ich schluckte schwer und dachte er würde mich gleich jetzt angreifen. Doch er ging einfach nach Hause. Ich sah ihm kurz nach.
Da wurde die Haustür geöffnet. "Izuku?" Meine Mutter sah mich mit roten Augen an und Tränen sammelten sich darin.
"Mama....." ich senkte den Blick.
"Es tut...."
Sie nahm mich weinend in den Arm. "Oh Izuku! Wo warst du denn? Wir dachten du wärst tot. Ich.....
Ich nahm sie in den Arm.
"Mir geht es gut!" sagte ich und führte sie in das Wohnzimmer. Alles sah noch so aus wie vor meinem Verschwinden. Ich setzte sie auf das Sofa und mich daneben. Dann erzählte ich ihr alles das in der Vergangenheit passiert ist.
Es dauerte lange und nach einer Weile merkte ich dass sie eingeschlafen war. Ich deckte sie zu und ging dann erstmal duschen. Danach ging ich in mein Zimmer. Auch hier war noch alles genauso wie ich es verlassen hatte. Ich legte mich in mein Bett und starrte an die Decke. Es war so ungewohnt keine Steine über mir zu sehen sondern Tapete zugekleistert mit All Might Bildern.Irgendwann musste ich wohl eingeschlafen sein denn Kacchans laute Stimme weckte mich.
"Los aufstehen!" Ich öffnete die Augen.
"Beeil dich Nerd!" Er wirft mir meine Schuluniform zu.
Verschlafen und ziemlich verwirrt zog ich mich um während er draußen wartete. Als ich mein Zimmer verließ stand Mum im Flur. "Izu....du bist gerade erst wieder hier. Lass es doch langsam angehen"
Ich schüttelte den Kopf. "Wenn ich nicht noch weiter zurück fallen will muss ich mich anstrengen. Ich hab genug verpasst"
"Aber..." doch ich hörte ihr schon nicht mehr zu.
"Bis später" ich lief nach draußen und folgte Kacchan zur Schule.
Dort angekommen wurde ich von allen angestarrt.
"DEKU!" Ochako warf mich beinahe um als sie mich umarmte.
"Du lebst!"
Auch meine anderen Klassenkameraden kamen zu mir und wollten wissen wo ich gewesen bin.
Nachdem ich kurz alles erzählt hatte mischte Kacchan sich ein.
"Los jetzt. Wir müssen zum Rektor." Er packte meinen Arm und zog mich mit. Die anderen folgten uns und so standen wir 5 Minuten später im Büro des Rektors.
"Ich freu mich natürlich dass du noch lebst und es dir gut geht aber ich kann dich nicht einfach so in deine alte Klasse lassen. Du hast ein ganzes Jahr verpasst. Aber in der jetzigen ersten Klasse ist noch ein Platz frei. Ich könnte dich bei deinen Freunden im Wohnheim unter bringen."Also saß ich 15 Minuten später in meinem alten Klassenzimmer. Umgeben von fremden Schülern die mich alle verwirrt ansahen. Ich hörte auch immer wieder dass sie über mich sprachen. Ich wusste sofort dass ich hier keine Freunde finden würde. Wenigstens konnte ich bei meinen Freunden wohnen. Solange Mama es mir erlaubt.
Was sie nach einer langen Diskussion auch tat. Also zog ich in mein Zimmer im Wohnheim ein. Ich trainierte jede freie Minute. Ich musste das verpasste wieder auf holen. Ich verbrachte auch viel Zeit in der Bibliothek um zu lernen.
Mein Leben wurde langsam wieder normal. Ich dachte immer weniger an Shoto.
Bis mir ein Zeitungsartikel ins Auge fiel. Es ging um das Verschwinden von Endeavor.
Ich las mir den Artikel durch. Der Superheld ist vor 5 Jahren spurlos verschwunden. Es gibt keine Hinweise wo er ist.
Es war wie bei mir. Ob er vielleicht auch irgendwo in der Vergangenheit gelandet ist?
Ich nahm die Zeitung mit und ging zurück ins Wohnheim. Ich setzte mich an den Pc und suchte online nach Endeavor.
Ich bekam einige Ergebnisse vorgeschlagen aber die meisten gingen nur um seine Aufträge.
Es ging mehrere Tage so. Neben dem Training, dem Lernen, Hausaufgaben und Unterricht verbrachte ich jede freie Minute am Pc um zu recherchieren.
Ich wollte schon fast aufgeben als ich etwas Interessantes fand.
Anscheinend ist seine Frau mit seinem jüngsten Sohn abgehauen. Das war vor 15 Jahren. Er war also circa so alt wie ich. Ich scrollte runter und fand ein Bild von allen drei. Ich erstarrte.
Der Junge auf dem Bild war Shoto. Ich sprang auf, schnappte mir meinen Rucksack und lief los zu Tiara. Sie musste mich zurück schicken. Ich musste Shoto alles erzählen.
Ich lief zu Tiaras Wohnung und klingelte. Sie öffnete sofort und ich sprintete nach oben.
"Du musst mich zurück schicken" sagte ich sofort als ich sie sah.
Sie hob eine Augenbraue.
"Komm erstmal rein" sie schloss hinter mir die Tür.
"Also wieso soll ich dich zurück schicken?"
"Ich hab etwas herausgefunden und muss zurück um es jemanden zu erzählen. Es ist wichtig. Bitte"
Sie seufzte.
"Na gut." Gab sie sich geschlagen. Sie nahm ihre Waffe, richtete sie auf mich und drückte ab. Der Lichtstrahl traf mich und wieder hatte ich das Gefühl zu verbrennen. Der Raum.verschwand und ich fand mich im Wald wieder. Direkt an den Klippen in der Nähe der Stelle an der ich letztes Mal gelandet bin. Ich sah mich um und lief durch den Wald.
Ich kam an einen Weg. Wenn ich mich richtig erinnere, führt der Richtung Burg. Also lief ich den Weg entlang. Zu Fuß werde ich wenig brauchen. Mit dem Pferd hat es vor einem Jahr 5 Stunden gedauert. Zu Fuß brauch ich mindestens doppelt so lang. Jetzt könnte ich Sören gut gebrauchen. Ob er noch lebt? In welchem Jahr war ich gelandet?
Das werde ich erst erfahren wenn ich in der Burg bin.
Ich lief weiter bis es dunkel wurde. Ich kam zwar nicht bis zur Burg aber ich legte sicher die Hälfte der Strecke zurück. Aber in der Dunkelheit sollte ich nicht weiter laufen. Ich suchte mir also einen Ort zum schlafen. Ich machte mir ein kleines Feuer um mich zu wärmen. In der Nacht wurde es schon etwas kalt. Ich lehnte mich an den Baum hinter mir. Ich hoffte dass mich keiner überfiel. Ich hatte keine Waffen bei mir. Ich könnte mich also nicht verteidigen.
Ich blieb noch eine Weile wach aber als mir immer wieder die Augen zu fielen löschte ich das Feuer damit kein Waldbrand entstehen konnte. Ich schlief danach sehr schnell ein.
Ich träumte merkwürdiges Zeug.
Davon das Shoto in meiner Zeit landete und sich nicht zurecht fand. Es war schwierig ihm alles zu erklären, da er kaum zuhörte. Er war von allem so beeindruckt. Es war niedlich ihm dabei zuzusehen wie er sich die Nase an der Scheibe eines Süßigkeitenladens platt drückte bis ich ihm etwas kaufte. Auch der Spielzeugladen hat es ihm angetan
Dort hatte ich ihn erst wieder rausbekommen als er von mir die Ritterburg bekommen hatte. Und er hat darauf bestanden schwimmen zu gehen. Also hatte ich ihn mit ins Freibad genommen. Was ihm nicht so gefallen hat.Ich wurde wach als die Sonne schon aufgegangen war. Ich hörte in der Ferne ein Pferd das im Galopp in meine Richtung kam. Doch ich war noch im Halbschlaf und nahm das nicht richtig wahr. Da hielt das Pferd schon vor mir. Ich sah langsam auf und sah Shoto. Doch er war um einiges älter. Ungefähr in meinem Alter. Vielleicht sogar etwas älter. Ich stand schnell auf. Ich brachte kein Wort raus. Shoto sah verdammt gut aus. Ich konnte nicht aufhören ihn anzustarren.
DU LIEST GERADE
Another Time ~ Tododeku *beendet*
Hayran KurguBei einem Schurkenangriff landet Deku weit in der Vergangenheit. Dort trifft er auf den 8 jährigen Shoto Todoroki, den Sohn des Königs des kleinen Landes Larimar, der in den Fängen einer Gruppe von Feinden ist. Wird Deku es schaffen ihn zu retten u...