Ein neuer Job

244 14 2
                                    

Beep Beep Beep Beep Beep Beep!!!

Dein Wecker klingelt... Du schlägst willkürlich auf deinem Nachtisch herum. Irgendwann findest du deinen Wecker und schlägst auf ihn. Endlich... Er ist aus...

Du setzt dich auf und gähnst. Es ist einer dieser viel zu frühen Morgen, die man einfach verschlafen möchte.

,,Warte... Wie spät... WAS?! 9:45?! Ich muss los!"

Tja so früh war es ja doch nicht... Aber es fühlt sich so an. Du stprintest ins Bad und machst dich, mehr oder weniger, schnell fertig.

Du rennst runter in die Küche und machst dir schnell ein Brot, um nebenbei deiner Mitbewohnerin einen Zettel zu schreiben.

Liebe Cécil, liebe Lucy, Muss jetzt zu meinem Vorstellungsgespräch. Wir sehen uns nachher wieder hier. Ach ja und bitte geht einkaufen!

Sophie

Du rennst aus der Tür. Das Treppenhaus runter, und raus auf die Straße.

Bus oder Bahn oder doch laufen?!

Du schaust auf die uhr und deine Frage klärt sich von selbst.

,,Mist nur noch fünf Minuten!"

Du sprintest los. Normalerweise braucht man zu Fuß 15 Minuten.

Das schaff ich... Nicht...

Nach zehn Minuten sprinten bis joggen kommst du schnaufend vorm Café an. Du stößt die Tür auf.

,,BIN DA!!"

Brüllt du und die Gäste schauen dich an. Ein Junge in Kellneruniform guckt dich geschockt an und schlägt mit der Hand gegen seine Stirn. Du wirst sofort rot.

,,Das hätte nicht mal mir passieren können..."

Sagt ein Junge, ca 16, mit braunem wuscheligem Haar.

Hyrule-Café |German|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt