Hallo ihr~
Das nächste update!
Für Weihnachten und Silvester...
2015 werde ich dann jeden Tag ein Update machen in dem der Tagesablauf von Sophie oder jemand anderen... Oder mehreren beschrieben wird... Jaaaa
Dann euch allen
Viel Glück für 2015
Und viel Spaß beim Lesen!
Ach ja eins noch: Ich schreibe jetzt auch für Sophie in der Ich Form...
Sophies P.O.V.
Ich gehe über die Kreuzung. Es ist der 20. Dezember... Es liegt überall Schnee. Im Moment schneit es nicht aber das ist auch ganz gut so.
Ich arbeite jetzt schon länger im Café. Ich bin mit allen so gut befreundet, dass ich natürlich auch ihnen was schenken möchte...
Was ich leider bis heute verpennt habe...
Aber Gott sei Dank habe ich heute Frei, und so genug Zeit um alles zu besorgen.
Ich krame den schon halb zerknitterten Zettel aus meiner Tasche. Ich gehe ihn noch mal durch:
Geschenke:
-Link
-Pit
-Marth
-Ike
-Kiara
-Zelda
-Shiek(?)
-Lucy
-CécilNa das kann ja was werden...
Das Problem ist nämlich, ich habe keinen Plan was ich schenken soll...
Langsam komme ich in der Innenstadt an. Der Weihnachtsmarkt ist total voll...
Zuerst gehe ich einfach an allen Geschäften vorbei um Ideen zu sammeln.
Nach einer knappen Stunde habe ich immer noch nichts... Seufzend komme ich am Buchladen vorbei... Warte!
Ich stürmen rein und renne mindestens 5 Leute um...
Nach einer Weile komme ich wieder raus. Bücher gehen immer. Und schöne Karten hab ich auch gefunden.
Ich mache einen Hacken hinter Marth. Er ließt viel...
Ich schlendere weiter. Ein neuer Klamotten Laden erweckt meine Aufmerksamkeit.
Jep das war ein Volltreffer! Ich habe eine grüne Mütze für Link gefunden. Wir haben uns auch mal außerhalb der Arbeit getroffen und na ja... Er sammelt Mützen...
Außerdem habe ich einen Pulli für Kiara gefunden. Sie ist zu meiner besten Freundin geworden.
Mittlerweile habe ich das Fragezeichen hinter Shiek weggemacht. Wenn schon denn schon...
Ich gehe weiter und finde wieder einiges
Ein Taschenmesser für Shiek, eine goldene Kette für Zelda, ein Welness Wochenende für Lucy und Cécil.
Nur für Pit und Ike fällt mir immer noch nichts ein...
~24.12 Abens~
Ich gehe langsam ins Wohnzimmer wo Lucy und Cécil schon warten. Wir setzen uns an den Tisch und fangen an auszupacken.
,,OMG! Ein Wellnesswochenende!"
,Für... Uns beide?'
Beide gucken mich etwas enttäuscht an.
,,Sorry Leute... Ich muss Arbeiten."
Sage ich ihnen mit einem Lächeln. Lucy springt auf.
,Was anderes hast du ja auch nicht mehr zu tun!'
Schreit sie mich an. Ich bin erst geschockt, dann springe ich auch auf.
,,Was willst du denn damit sagen?!"
,Was wohl?! Seit du diesen Job hast, interessiert dich nichts anderes mehr!'
,,Das stimmt doch gar nicht!"
,,Leute bitte..."
,Ach nein?! Was war vor zwei Wochen?! Wir hatten den Abend schon lange geplant! Und dann schickst du einfach ne SMS mit ,Sorry habs verplant. Bin bei Link.' !'
,,Ich hab das wirklich..."
,Und letzte Woche! Wir wollten ins Kino! Und als der Film vorbei war, kamst du, hast dich wieder nur kurz mit sorry entschuldigt. Und das war ja noch nicht das schlimmste! Danach hast du nur von deinem Besuch in Marth und Ikes Wg geredet! Du hast dich total verändert!'
Was sie mir da einfach so in Gesicht sagt, schmerzt schon... Nach einer Weile stürmt Lucy raus und schlägt die Tür hinter sich zu. Ich konnte gerade noch die Tränen in ihren Augen erkennen.
,,Tut mir leid Sophie, aber... Sie hat recht."
Flüstert Cécil knapp und verlässt auch den Raum. Nun bin ich hier... Allein. Nach ein paar einsamen Minuten voller Tränen richtet sich mein Blick auf das Geschenk von Cécil und Lucy für mich.
Ich reiße das rote Papier ab und betrachte das Fotoalbum.
Beste Freunde! Für immer!
Ist auf dem Cover in einer schönen Schrift geschrieben...
Ich Blättere ein paar Seiten durch:
Wir im Freizeitpark
Im Urlaub
Beim joggen
...
...
...
Tränen tropfen auf das Papier.
Was habe ich getan?
Jetzt stürmen auch ich raus, aus der Wohnung, aus dem Treppenhaus...
Einfach nur weg!
Blind vor Tränen laufe ich durch die Straßen. Vorbei an Geschäften, Passanten...
Bis ich mal wieder...
Bump!
,,Es tut mir leid ich..."
Heule ich. Ich kann kaum erkennen wer es ist...
,,Hey Sophie, ist alles gut?"
Aber diese Stimme...
,,Link?"
Bekomme ich noch, halb an meinen Tränen erstickend, raus.
,,Ja.. Was machst du so auf der Straße, es ist Weihnachten!"
Strahlt er mich an und hilft mir hoch. Dann nimmt er mich in den Arm...
Der nächste Part und das Silvester Special kommen morgen oki?
DU LIEST GERADE
Hyrule-Café |German|
FanfictionDies ist eine fanfiction von Super Smash Bros. Du fängst nichts ahnend in dem neuen Café der Stadt an. Aber... irgendwann merkst du das mit deinen Kollegen etwas nicht ganz normal ist.