𝑝𝑟𝑜𝑙𝑜𝑔𝑢𝑒

10.6K 162 56
                                    


„Mama, woher weiß ich denn, ob ich eine Person wirklich heiraten möchte?", frage ich Mama und schaue verwirrt zu dem Fernseher, auf dem irgendeine Sendung läuft, in der es ums Heiraten geht.

„Hm, das merkt man einfach, Mäuschen. Als ich deinen Papa kennengelernt habe, hatte ich immer so ein Kribbeln in mir drinnen, viele sagen es ist wie, als wenn man Schmetterlinge im Bauch hat, die wirr rumfliegen. Du fühlst dich, als würdest du nie mehr ohne die Person sein wollen, als wäre sie deine Luft zum Atmen. Du interessierst dich für Dinge, die du vorher nicht mochtest, einfach weil derjenige sich dafür interessiert. Und wenn man ein paar Jahre zusammen ist und man diese Gefühle immer noch hat, genau wie am ersten Tag, dann ist es definitiv die Person, die für dich bestimmt ist. Aber darum musst du dir noch keine Sorgen machen, Mäuschen. Mit acht sollte man den Spaß als Kind noch genießen. Du wirst nie wieder so frei und ohne Sorgen sein, wie jetzt. Du wirst schon noch deine große Liebe finden, aber bis dahin haben wir noch ein wenig Zeit.", antwortet mir Mama und streicht mir lächelnd durch meine Haare, die ich heute offen trage.

„Bin ich dann so glücklich sein wie du und Papa?", murmel ich und schaue nun neugierig zu ihr. Viele Menschen sagen immer, ich sehe aus wie Mami. Hoffentlich stimmt das, denn alle finden Mama wunderschön. Egal ob in der Schule, Freunde von Mama und Papa, Oma und Opa oder die Menschen, die im Fernsehen über sie reden. Hoffentlich werde ich auch so schön.

„Na hoffentlich. Wenn nicht, dann ist das nicht gut, sondern nur Zeitverschwendung. Ich werde dir schon helfen, den richtigen zu finden. Aber ich bin mir sicher, dass du ihn auch alleine findest, mein kleines Mäuschen. Ich liebe dich und irgendwann, wird da jemand sein, der dich och mehr liebt.", antwortet sie mir. Einiges verstehe ich nicht, aber ich will nicht nachfragen. Ich weiß doch gar nicht, wie lieben geht. Wie soll ich dann meinen Prinzen finden, den ich heiraten kann? Sogar Marie hat am Anfang der zweiten Klasse Jakob geküsst, aber bei mir möchte das niemand machen. Aber naja, wenn Mama das sagt, dann stimmt es wohl.

„Wenn ich mal heirate, Mama, dann möchte ich eine ganz tolle Feier. Ich möchte ein superhübsches Kleid haben, so wie du auf diesen Fotos. Und ich möchte, dass du da bist. Und Papa, Opa und Oma. Alle sollen da sein. Ganz viele Leute. Aber du bist am wichtigsten, dich lieb ich am meisten.", sage ich in meiner Kinderstimme und bekomme von Mama nur einen Kuss auf die Wange. Angeekelt streiche ich den Lippenstift weg, was sie zum Lachen bringt.


❀❀❀

Don't you let it kill you
Even when it hurts like hell
Oh, whatever tears you apart
Don't let it break your heart
Time takes time to heal it
You can't do it by yourself
Oh, whatever tears you apart
Don't let it break your heart

❀❀❀


herzlich willkommen zu meiner neuen story! <3 es ist wieder eine über julian, wie man denke ich unshwer erkennen kann. vielleicht habt ihr ja meine anderen story über ihn gelesen bzw beide teile von der ersten, was ich sehr hoffe, da die story irgendwie mein baby ist, mit ihr hat alles so ein bisschen angefangen haha :) jaa, ich hab jetzt hier mal einen kleinen prolog und den einen ausschnitt aus dem song, der das alles hier inspiriert hat (ich hab oben auch nochmal das video eingefügt, hört ihn euch unbedingt an!! der song ist mega, aber i meaner ist von louis, da muss er einfach geil sein)

lasst mir doch gerne ein paar kommis da :)  -> was stellt ihr euch auf den ersten blick vor? was erhofft ihr euch? gefällt euch das cover? ist der klappentext ansprechend? einfach so ein bisschen feedback auf den ersten blick. für feedback bin ich immer offen, also könnt ihr auch gerne im verlauf der story immer gerne was in die kommentare schreiben.

ich werde voraussichtlich immer mittwochs und samstag updaten, es wird aber keine feste zeit geben. das erste kapitel kommt aber schon morgen, dann am samstag das nächste und dann fängt praktisch der rythmus an.

ich hoffe, dass es euch gefällt und, dass ihr spaß beim lesen habt ♡

don't let it break your heart  ❀  julian brandtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt