𝒆𝒊𝒈𝒉𝒕

5K 148 14
                                    

❀ ANNA MAGDALENA | 25. Februar 2020 ❀

„Magst du italienisch?", unterbricht Julian die Stille, die die ganze Zeit geherrscht hat und deutet auf das Lokal, welches direkt neben uns war. Schnell nicke ich. Wer mag denn kein italienisch? Nachdem ich zugestimmt habe, läuft Julian entschlossen auf das Restaurant zu und hält mir sogar beim Reingehen die Tür auf.

„Danke.", murmel ich und betrete das Restaurant, es ist ziemlich groß, aber trotzdem sehr gemütlich eingerichtet und man sieht sofort, dass es ein wenig gehobener, aber noch im normalen Bereich ist. Kaum das wir das Restaurant betreten haben, da kommt auch schon ein Kellner auf uns zu und begleitet uns zu einem freien Tisch. Glücklicherweise ist er genau am Fenster, sodass wir direkt auf den See schauen können, welcher im Dunkeln jetzt einen schönen Anblick liefert mit den ganzen Lichtern drum herum.

„Wie geht's dir?", fragt Julian, als wir uns gesetzt haben und schon die Getränke haben. Ein bisschen verwirrt er mich mit der Frage.

„Ganz gut und dir?", antworte ich ihm, was ihn den Kopf schütteln lässt. Wieso geht es ihm denn plötzlich nicht gut? Weil ich da bin? Aber dann hätte er mich doch gar nicht erst aufgenommen.

„Nein, so meinte ich es nicht Anna. Ich meine, wie es dir wirklich geht und ich will nicht dieses oberflächliche „mir geht's super" hören. Ich weiß zwar noch nicht genau was du hast, aber irgendwas stimmt doch nicht. Ich wollte dich googlen, aber die erste Seite war voll mit den Berichten von dieser Veranstaltung, als ich das gesehen habe, hab ich direkt wieder aufgegeben. Aber du scheinst dich ja nie in der Öffentlichkeit blicken lassen. Dann war dieses kurze Gespräch mit Mats, da bist du weinend auf die Toilette verschwunden und jetzt willst du alles, außer Zuhause sein... Also nochmal, wie geht es dir?" Geschockt sehe ich ihn an, mein Mund steht wahrscheinlich ein wenig offenen und meine Augen sind wahrscheinlich auch so weit aufgerissen wie nie. Ist es so auffällig? Aber bis jetzt hat mich noch nie jemand drauf angesprochen und gefragt, warum es mir so schlecht geht. Also wird es wohl nicht so auffällig sein, oder die Leute interessiert es einfach nicht, wie es um mich steht.

„Scheiße. Mir geht's scheiße. Ich habe aufgehört mein Leben zu leben und hab mich richtig Zuhause barrikadiert, bin nur raus wenn ich zum Flughafen oder ganz selten mal einkaufen gegangen bin. Diese doofe Veranstaltung war das erste Mal, dass ich so richtig freiwillig raus bin. Alle waren stolz auf mich und das hat mich irgendwie gefreut und trotzdem war ich einfach nur genervt. Ich hasse es, in der Öffentlichkeit zu stehen und dann hatte ich auch noch eine nicht so schöne Begegnung und bin dann zum Buffet geflüchtet und dann warst du da. Ich war einfach so genervt, da haben mich deine Worte einfach auf die Palme gebracht, auch wenn du nicht so wirklich was Schlimmes gesagt hast. Ich weiß, dass ich eigentlich normal weiterleben sollte und nicht so zerfallen sollte, ich will ja auch normal weiterleben, aber es klappt halt irgendwie nicht so wirklich. Ich kann noch nicht so wirklich mit den Erinnerungen umgehen oder Konfrontationen. Deswegen wollte ich auch einfach mal weg. Langsam ist es an der Zeit, dass endlich mal Gras über die Sache wächst und ich bei den Erinnerungen lächeln kann und nicht weinen muss. Und naja, hättest du mehr Zeit auf Google verbracht, dann hättest du auch sicher rausgefunden, was mit mir ist." Als ich fertig bin merke ich, wie mir einige Tränen übers Gesicht laufen, aber das ist mir egal. Es tut gut, dass ich endlich mal ein wenig Frust ablassen kann, auch wenn ich ihm lange nicht alles gesagt habe. Immerhin kenne ich ihn nicht und das, was ich ihm erzählt habe, das wissen auch die wenigsten, eigentlich nur Erik und Mara.

„Es ist mir egal, ob ich es googlen kann. Wenn du wollen würdest, dass ich weiß was passiert ist, dann hättest du es mir gerade erzählt, aber das hast du nicht. Aber das hast du nicht, also respektiere ich es auch und vielleicht bist du ja irgendwann soweit, dass du es mir anvertrauen kannst, wenn nicht ist es aber auch nicht schlimm. Aber weißt du, es gibt immer solche Phasen. Erst hat mein ein Tief und es geht einem so schlecht, dass man sich nichts als ein Hoch wünscht, was irgendwann kommt aber manchmal einfach zu hoch ist, sodass man da auch schnell raus möchte. Manchmal gibt man alles um etwas zu erreichen und trotzdem hat man nicht genug gegeben. Sowas kommt und geht auch wieder vorbei. Aber lass dich davon nicht umbringen, auch wenn es sich in dem Moment vielleicht wie die Hölle anfühlt. Geb dir Zeit, das geht nicht von heute auf morgen, auch Zeit brauch Zeit um etwas zu verarbeiten, aber alleine kommst du da auf jeden Fall nicht durch, dann frisst man es nur in sich hinein. Aber wenn die Zeit reif ist, dann wird es verschwinden und falls es jemals wieder kommen sollte, dann hast du gelernt und weißt, wie du damit umgehen musst. Also, egal wie schlimm es sich anfühlt, lass es bloß nicht dein Herz zerreißen!"

„Das... Wow. Das waren echt schöne und weise Worte. Tausend Dank, Julian. Ich werde es mir merken. Wirklich. Sowas hat mir noch nie jemand gesagt." Ich kann nicht in Worte fassen, wie viel mir diese Worte von ihm gerade bedeuten. Es gibt mir tatsächlich ein wenig Hoffnung. Hoffnung, dass es besser werden wird. Die Hoffnung, die ich in den letzten Monaten von Tag zu Tag immer ein kleines Stückchen verloren habe.

„Hey, du musst dich nicht bedanken. Aber naja, vielleicht solltest du mal kurz zur Toilette und dein Gesicht abwaschen.", schmunzelte er. Warum habe ich mich heute Morgen auch geschminkt? Jetzt ist sicherlich alles verwischt.

„Ja, das sollte ich wirklich.", murmel ich und stehe schnell auf, um zu den Toiletten zu eilen, wobei ich noch kurz sein leises Lachen höre.



❀❀❀

wow ich wusste einfach nicht, dass heute schon sonntag ist und hab desewgen auch gestern kein kapitel hochgeladen, sorry for that :) mein teitgefühl ist im moment am arsch, weil einfach jeder tag wie der andere ist haha.

heutige frage: über wen würdet ihr euch hier auf wattpad gerne mehr stories wünschen?

ich denke ich welche über paulo dybala, da gibt es auch mega wenig stuff auf deutsch, was ich sehr sehr schade finde :(  dann one direction, weil es da zwar dutzende git, aber ich mittlerweile schon gefühlt alle gelesen habe und mir die guten langsam ausgehen haha. da hätte ich irgendwie mal richtig lust eine zu schreiben. würdet ihr denn eine story die von 1d oder auch nur einem der fünf handelt lesen?

na gut, dann nochmal sorry für die verspätung und bis mittwoch!

don't let it break your heart  ❀  julian brandtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt