❀ ANNA MAGDALENA | 03. März 2020 ❀
„Anna?", höre ich Julians Stimme und blicke erschrocken hoch. Er ist schon wieder umgezogen und seine Haare liegen nass auf seiner Stirn, dabei ziert ein leichtes Lächeln seine Lippen.
„Oh, sorry.", murmel ich und packe schnell meine Sachen zusammen und ziehe meine Jacke über, dann stehe ich auf und geh die paar Schritte zu ihm, um dann mit ihm zusammen raus zu gehen.
„Und, wie war es?", fragt er nach und sieht lächelnd zu mir runter, während er mir die Tür ins Freie aufhält.
„Entspannend. Ich hab die meiste Zeit gelesen oder euch zugeschaut. Du kannst mich jetzt gerne öfter mitnehmen, das Essen hier war sau lecker.", schwärme ich, was Julian kurz auflachen lässt.
„Na dann.", lacht er und steigt genau wie ich in seinen Mercedes ein. Zuhause bei Julian angekommen, setzen wir uns zusammen vor den Fernseher und schauen uns einen Film an. Nach einer Weile unterbricht uns die Klingel, was mich verwirrt zu Julian schauen lässt, der mich genauso verwirrt anschaut. Amüsiert schaue ich ihn an. Er muss doch wissen, ob er wen erwartet oder nicht, oder wer es sein könnte.
„Ich gehe mal schauen.", sage ich, als es zum dritten Mal klingelt und Julian immer noch verwirrt da sitzt, anstatt die Tür zu öffnen. Seufzend gehe ich zur Wohnungstür und schaue auf das kleine Display, auf dem man sehen kann, wer unten vor der Tür steht. „Ein Mann mit braunen, leicht lockigen Haaren und, ich glaube grünen Augen."
„Kannst ihn rein lassen.", ruft Julian aus dem Wohnzimmer, sodass ich auf den entsprechenden Knopf drücke und die Wohnungstür schon einmal öffne. Ich kann hören, wie die Schritte immer lauter werden, bis ich den Mann endlich auf den Treppen sehen kann. Er ist groß, wahrscheinlich ungefähr so groß wie Julian, was ihn neben meinen 1,64 aussehen lässt wie eine Giraffe, und hat auch den gleichen Style wie Julian. Bis er mich sieht, dauert es einen Moment, aber dann schaut er mich an und man sieht ihm seine Verwirrung deutlich an.
„Hey, ehm, ich wollte eigentlich zu Jule oder ist er gar nicht da?", spricht er und sieht mich noch verwirrt an, dann mustert er mich kurz, aber nicht so, dass ich mich unwohl oder angeekelt fühle, sonder normal.
„Klar, komm doch rein, er ist im Wohnzimmer.", erzähle ich ihm und halte die Tür auf, damit er reingehen kann. Kurz warte ich, bis er seine Jacke und Schuhe ausgezogen hat, dann gehe ich hinter ihm her ins Wohnzimmer.
„Was machst du denn hier in Dortmund, Kai?", grinst Julian uns steht vom Sofa auf, um ihn –offensichtlich ist sein Name Kai- mit einem Handschlag zu begrüßen.
„Wir haben uns doch schon vor Wochen verabredet, um heute zusammen zu zocken. Aber wenn ich bei was störe, dann kann ich auch gerne wieder abhauen." Neugierig, aber mit einem Lächeln im Gesicht, was ihn ziemlich sympathisch macht, sieht er zu mir.
„Du störst nicht. Aber vielleicht machen wir das mit dem Zocken wann anders, ich glaube das wäre nichts für Anna. Außerdem waren wir gerade dabei einen Film zu schauen, den können wir ja einfach weiter schauen.", schlägt Julian vor und bekommt somit die Aufmerksamkeit von seinem Freund, den er fragend ansieht.
„Ihr könnt ruhig eure Sachen da spielen. Ich kann in der Zeit ja einfach Mittagessen für uns zubereiten.", lächele ich und verschwinde dann auch schon in die Küche. Julian Wohnbereich ist zwar offen und mit der Küche verbunden, aber trotzdem einige Meter entfernt, sodass die beiden wenigsten ein wenig Ruhe beim Spielen haben.
„Seit wann hast du eine Freundin?", ist das erste, was ich Kai leise sagen höre, auch wenn es nicht leise genug war.
„Sie ist nicht meine Freundin.", antwortet ihm Julian in der gleichen Lautstärke, während ich durch die Küche schaute, um zu schauen was wir alles da haben.
„Wer ist sie dann? Und warum kenne ich sie noch nicht?", murmelt Kai, was mich ein wenig schmunzeln lässt. Wahrscheinlich sind die beiden sowas wie beste Freunde und Kai kennt sonst alle, die was mit Julian zutun haben. Wahrscheinich war er deswegen auch so verwirrt, als er mich gesehen hat.
„Das ist Anna. Weißt du noch, als ich auf dieser Veranstaltung in Frankfurt war? Da war doch diese Frau von der ich dir erzählt habe, das ist sie.", erklärt er leise seinem Freund, als ich mich gerade dazu entscheide einfach Spagetti mit Tomatensoße zu kochen und dazu solche Brote, wie die beim BVB vorhin. Das ist ja praktisch nur Bruschetta, nur eben noch überbacken mit Käse, dafür hatte Julian gerade noch alles da. In den nächsten Tagen muss ich auf jeden Fall einmal ordentlich einkaufen gehen.
„Du lügst. Du meintest, dass das so eine eingebildete Tussi war, dass ist sie doch überhaupt nicht. Und du hättest mir gesagt, wenn die so heiß ausgesehen hätte, das kann man ja bei ihr gar nicht übersehen. Außerdem würdest du so eine dann auch gar nicht mit nach Hause nehmen.", höre ich Kai sagen. Ich spüre, wie ich rot anlaufe, obwohl ich weiß, dass er es wahrscheinlich nicht ernst gemeint hat. Zwar sehe ich nicht hässlich aus, aber meine Oberschenkel waren in den letzten Monaten doch ein wenig dicker geworden, genau wie mein Bauch, der zwar noch nicht dick war, aber auch nicht so trainiert wie früher. Ich hab seit Monaten nicht mehr auf meine Figur oder Ernährung geachtet und das sieht man mir auch an, denn ich bin alles andere als heiß. Da muss Kai sich wohl irren.
„Ich dachte ja auch, dass sie so eine wäre. Aber sie ist richtig nett und total cool drauf. Sie ist seit kurz nach dieser Veranstaltung mit Jannis befreundet und musste mal raus aus ihrer Umgebung, deswegen ist sie jetzt hier. Und dir kann es ja wohl egal sein, ob sie heiß ist oder nicht, du hast eine Freundin.", lacht Julian leise, dann reden sie wieder lauter, aber über das Spiel. Seufzend konzentriere ich mich wieder auf das Essen vor mir. Früher habe ich, wenn ich bei meinen Eltern Zuhause war, oft mit ihnen Spagetti gekocht. Generell haben wir oft italienisch gegessen, es hat immer zu unserem Lieblingsessen gezählt. Wir haben auch oft Urlaub in Italien gemacht, sodass wir oft original italienisches Essen genießen durften.
„Kommt ihr? Das Essen ist fertig.", rufe ich und es dauert keine Minute, da sitzen die zwei schon am gedeckten Tisch.
❀❀❀
hey ihr :)
ich bin gerade dabei eine neue zu planen und hab schon ein bisschen angefangen zu schreiben. macht euch auf was neues bereit, hehe. vielleicht bekomme ich da ja schnell was gutes zusammen, sodass ich sie schon bald hochladen kann. aber ich verrate noch nicht, über wen sie ist. any guesses?
vivi xx
DU LIEST GERADE
don't let it break your heart ❀ julian brandt
Hayran KurguEin Abend, eine öffentliche Veranstaltung- für den einen Alltag, für manch andere eine Qual. Für manche hängt es mit Spaß zusammen, für andere mit Erinnerungen, die man am liebsten nur verdrängen möchte. Die Begegnung- nicht gerade eine angenehme Si...