Kapitel 2.

3 0 0
                                    

"Wilkommen im Seminar für Bilder Marketing. Ich hoffe auf ein gutes Semester. Ich bin ihr Dozent. Vogel nennen sie mich alle Herr Vogel. Ich gehe kurz auf eins bis zwei Formale Sachen ein und beginne dann. Also.."

Es ist immer der selbe Ablauf. Verträumt schaute ich auf meinen Block und schrieb die wichtigsten Sachen mit. Ob Anna wohl heute noch in die Uni kommt? Ich meine es ist der erste Tag nach der Vorlesungsfreien Zeit, ich habe einen Platz für sie freigehalten. Wer weiß wo sie sich wieder rumtreibt. Es klopfte an der Tür des Seminarraums.

"Tut mir leid ich habe den Raum nicht gefunden."

"Herzlich willkommen, wir haben noch nicht angefangen setzten sie sich wir haben noch genug freie Plätze." - Herr Vogel

Er nickte schaute sich um und kam dann auf mich zu. Aber da sollte doch Anna sitzen.. Er schaute mich erwartungsvoll an und ich lächelte ihn nur leicht an. Er saß sich rechts von mir hin, packte seine Sachen aus und fing an so wie jeder andere zu zuhören. Etwa 45 Minuten vergingen bis mich erneut jemand von meinem gekritzelten ablenkte.

"Hey. Ehm ich bin Nail. Kann ich vielleicht ein Stift haben, ich habe keine schreibsachen mitgenommen." - Nail

Ich nickte und gab ihm den Stift in meiner Hand und zwei Blätter aus meinem Block. Bye bye Stift ich sah meinem Stift das letzte mal hinterher bis er für ewig verschwand. In der Uni bekommt man meistens nichts zurück. Also wartete ich bis Herr Vogel sein Seminar beendete um dann Anna meine beste Freundin anzurufen... Herr Vogel beendete das Seminar und ich packte meine Sachen und verschwand als erste durch die Tür. An der frischen Luft atmete ich dann erstmal tief ein und aus. Endlich. Ich nahm mein Handy raus und wählte Annas Nummer.

"Ja..?" - Anna

"Schläfst du??"

"Jetzt nicht mehr." - Anna

"Danke, dass du mich alleine gelassen hast. Du bist so Faul wie kommst du immer wieder durch das Semester?"

"Frag nicht. Ok ok es tut mir leid. Treffen wir uns in der Bibliothek?"

"Ich kann nicht. Ich habe gleich Vorlesung. Ich hab nur 30 Minuten."

"Und was ist mit heute Abend?" - Anna

"Werde da sein."

Ich hörte eine Stimme nach mir rufen.

"Hey stopp warte."

"Ja?"

"Du hast deinen Stift vergessen."

Oh wow. Ich bin beeindruckt. Mein Stift.

"Vielen Dank."

Ich lächelte ihn an und wir schauten uns kurz in die Augen.

"Nail. Meine Name ist Nail."

Er reichte mir seine Hand.
Ich lächelte wieder und reichte ihm meine Hand.

"Emel und mein Name ist Emel."

Er sah recht freundlich aus.

"Vielen Dank nochmal wegen dem Stift. Weißt du Herr Vogel, stellt kaum was online bei ihm musst du wachsam sein." - Nail

"Wirklich? Oh man ich habe gar nicht mitgeschrieben." - Emel

"Ich habe es mir schon fast gedacht. Du warst damit beschäftigt zu malen. Aber den Fehler hab ich auch gemacht. Hast du Zeit? Wir können kurz in die mini Mensa was trinken. Dabei kannst du meine Mitschriften fotografieren?" -Nail

"Ja, das wäre wirklich nett. Ich habe nur 25 Minuten." - Emel

"Ok gut komm." - Nail

Tipp: An der Uni werdet ihr ständig neuen Leuten begegnen, also seid nicht scheu.

Nail. Er sah gut aus. Er hat schöne weiße Zähne und ein liebliches Lächeln. Sein lächeln redet förmlich und sagt, "egal welchen Mist ich baue du kannst mir nicht sauer sein." Er war gross so um die 1.83 Meter. Sein Körperbau tendierte eher zu weniger Sport aber fit. Er hatte einen Nike Rucksack an. Seine Blicke waren vertrauensvoll und seine Augen dunkelbraun. Er hatte einem Bart kurz aber stylisch. Wir tranken einen Kaffee zusammen und ich hatte viel spaß er brachte mich zum lachen und tat so als ob wir uns seit Jahren kannten.

Falsches Spiel.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt