Vorgespultes Kapitel

7 0 0
                                    

"Es ist nicht fair. Wieso musst du sie mir wegnehmen?"

"Bitte komm da runter!"

"Gerade als alles so gut lief."

"Nail.. bitte wir können darüber reden."

"Es gibt nichts zu reden. Sie wird gehen, sie wird sich nichteinmal umdrehen."

Auf dem 20ten Stock. Ich spüre nur den kalten Wind und die Angst, die meinen ganzen Körper erzittern lässt. Rechts von mir ist er mit seiner Freundin. Links von mir sind drei Freunde von ihm und genau gegenüber von mir, ist er. Nail. Der Junge, der mit vier Jahren die zwei wichtigsten Menschen seines Lebens verlor. Wie kann er nach all dem was passiert ist, daran denken sich Schaden zuzufügen?

"Ich bin weder für deine Freunde noch bin ich für deinen Bruder gekommen. Ich bin nur für dich hier."

"Du lügst."

"Hör mir bitte zu. Du musst mir nicht glauben. Aber du musst in 15 Minuten deine Tablette nehmen. Bitte Nail."

"Meine Tablette?"

"Ich habe sie immer dabei. Jedes mal wenn ich aus dem Haus gehe, packe ich sie in meine Tasche. Ich habe mir für jeden Tag um 19 Uhr einen Wecker gestellt. Es ist 18.45 Uhr. Ich werde immer für dich da sein. Au-"

Ich sah ihn nur verzweifelt an, schluckte dann und fuhr fort.

"Auch wenn dein Bruder mir fremdgegangen ist, hat das nichts mit dir zutun. Du bist du ein Teil von mir geworden."

Ich würdigte den beiden keinen Blick.

"Du wirst gehen. Ich weiss es, du wirst uns verlassen und vergessen."

Seine Stimme zitterte und plötzlich war der große starke Mann, von vor einer Stunde, der vierjährige kleine Junge, von vor 21 Jahren. Der der nichts mehr wollte als jemanden der bleibt.

Ich fing an eine Träne nach der anderen zu verlieren. Sie brannten auf meinem eiskalten Gesicht. Ich atmete tief ein und aus.

"Ich verspreche dir, dass ich alles wieder in Ordnung bringe."

"DU? Wegen dir und deiner neuen Freundin ist das doch alles passiert!"

Wenn er jetzt springen würde, könnte ich mir das niemals verzeihen.

"Ich bin nicht sauer auf ihn. Mir geht es wirklich gut und wenn du mir nicht glaubst, komm runter. Nail bitte komm runter und ich beweise es dir. Ich werde dich niemals im Stich lassen."

*19 Uhr Erinnerung auf dem Handy klingelt*

"Du- du hast eine Erinnerung für meine Tablette?"

"Hab ich doch gesagt."

Er lächelte leicht und schloss seine Augen.

Falsches Spiel.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt