Draußen dämmerte es bereits und die Laternen im Schlossgarten wurden angezündet. In mir stieg die Ungedult, hätte einer der Wachen mich nicht schon längst holen sollen? Oder war ich doch zu ungeduldig?
Einige male lief ich hin und her und dachte darüber nach ob ich mich nochmal umziehen sollte, ich hatte extra das schönste Kleid das ich besaß rausgesucht, es würde nur eh keiner sehen.
Nachdenklich ging ich nochmal zum Fenster allerdings öffnete sich in diesem Moment die Tür und ich hielt in meiner Bewegung inne.
"Bist du soweit?" Ich drehte mich zu Katsuki "ich denke schon" meine Stimme war, da ich kaum sprach, ziemlich rau.
Er zeigte mir mit einer Handbewegung das ich rauskommen sollte, was ich auch tat. Hinter mir schloß er die Tür ab.
"Komm" er ging schnellen Schrittes vor und ich folgte ihm so schnell wie meine Lunge es zulies.
Wir kamen am Thronsaal vorbei, die große Tür stand offen und der Saal war festlich geschmückt.
Katsuki führte mich an den Platz wo ich sonst immer war wenn ich das Fest Heimlich beobachtete.
Es war ein Raum der mit großen Fenstern ohne Scheiben versehen war, man konnte mich vom Thronsaal aus nur sehen wenn man genau darauf achtete, da es hier oben an sich schon sehr Dunkel war, es war eine art alte Bar die kaum einer nutzte was man auch daran merkte wie staubig alles war, hier hätte ich viel lieber mein Zimmer aber der König würde es eh nicht erlauben.
"Pass auf das dich keiner sieht, ich musste nach deiner letzten Strafe das Blut schon wegwischen" mit den Worten verlies er den Raum und ich verdrehte die Augen, er hatte eine komische art sich sorgen zu machen.
Ich ging auf das Fenster zu und holte erstmal tief Luft, ich war so lange nicht mehr hier oben.
Im Thronsaal fing die Musik an zu spielen und einige Gäste tanzten.
Der König sprach mit einigen Personen und sah abundzu hier hoch, wahrscheinlich um sicher zu gehen das man mich auch wirklich nicht sehen konnte.Es war einige Zeit vergangen und ich wartete auf jemanden ganz bestimmtes. Der Prinz des Nachbarlandes, er war bei allen Festen dabei gewesen und soweit ich wusste war es auch wichtig das er mit seiner Familie herkam, in ihrem Land herrschte Krieg und der König half ihnen nebenbei waren sie ein wichtiger Handelspartner oder sowas in der Art, ich hatte keine Ahnung von sowas.
Ich sah gebannt zur großen Tür aber er schien einfach nicht zu kommen.
Ich gab schon langsam die Hoffnung auf als jemand eintrat.
Ich sah genauer hin, lila haare aber nicht der Prinz.
Das war der König des Nachbarlandes mit seiner Frau.
Sie gingen zum König, aber wo war der Prinz?
Ich wartete noch zwei Minuten und da war er, endlich.
Er trat in den Saal ein und sah dabei eleganter als alle anderen aus, oder er sah nur für mich so aus. Sein persönlicher Leibwächter lief neben ihm, der war auch immer dabei, aber er stand immer nur an der Seite und sah zu.
Der Prinz lief umher und wurde auch oft von Mädchen in seinem Alter angesprochen aber er ging nie darauf ein.
Irgendwann stellte er sich einfach zur Seite und unterhielt sich mit seinem Leibwächter.
Ich konnte es immer noch kaum glauben das er ab morgen hier bleiben würde und ich ihn beobachten konnte, okay das hört sich komisch an, aber was blieb mir den anderes übrig.
Der Prinz wirkte total gelangweilt, dabei sahen diese Feste garnicht so langweilig aus.
Er fing an sich den Thronsaal etwas genauer anzusehen und ich ging automatisch einen Schritt zurück, damit er mich jah nicht sah.
Irgendwann sah er nach oben und zwar genau in meine Richtung. Sofort ging ich rückwerts, solange bis mich die Wand davon abhielt weiterzugehen. Wenn er mich jetzt gesehen hat und der König das herausfindet bin ich verloren.○○○🥀○○○
Ja was soll ich sagen. Noch ist es langweilig also ja.
DU LIEST GERADE
cost of freedom~Shinkami
FantasyWas tut man wenn man seid dem man denken kann in Gefangenschaft ist und der Leibeigene des Königs sein muss? Was tut man wenn man mit keiner Person sprechen darf und niemand weiß wer man ist? Genau, nichts, denn was soll man schon alleine gegen den...