Kap. 3

643 50 0
                                    

Es war früh am Morgen als ich fast aus dem Bett geworfen wurde.
"Na los an die Arbeit" ich öffnete meine Augen und sah direkt in Seros grinsendes Gesicht.
"Rate mal wer sich jetzt schön um die Säuberung vom Thronsaal kümmert."
Meine verwirrung war sichtbar "was ist denn mit den Putzfrauen?" "Das sind doch auch nur Menschen, die brauchen ja auch mal eine auszeit" ich seufzte.
"Zieh dich an und komm dann zum Thronsaal, und wehe du trödelst" mit diesen Worten verlies er mein Zimmer.
Ich stand genervt auf und holte mir das erstbeste Kleid aus dem Schrank, danach würde ich mich eh wieder umziehen müssen.
So schnell wie nur möglich ging ich zum Thronsaal, vor der Tür wurde ich direkt von Sero aufgehallten der mir Eimer mit einer Bürste in die Hand drückte.
"Viel Spaß beim sauber machen."
Ich verdrehte die Augen und ging einfach den linken Gang entlang, dieser führte zum Schlossgarten von wo ich das Wasser bekam.
Am ende des Ganges war ein Gittertor das immer offen stand.
Draußen standen einige Kirschblütenbäume die den Garten um so schöner aussehen liesen. Schnell ging ich zum Brunnen und hollte das Wasser das ich brauchte.
"Hey" ich erschreckte heftig und sah auf "entschuldige bitte, ich wollte dich nicht erschrecken, ist alles okay?".
Der Prinz stand direkt vor mir aber ich durfte ihm nicht antworten.
Er sah mich vewirrt an da ich nicht antwortete.
"Ich hab dich gestern Abend auch gesehen" also hatte er mich gesehen "bitte sag keinem das du mich gesehen hast". Verdammt jetzt hatte ich doch mit ihm gesprochen. Er war erneut verwirrt. "Durftest du dort nicht sein?" So schnell wie möglich nahm ich den Eimer voll Wasser und wollte abhauen aber er hielt meinen Arm fest "hey ich veratte das schon keinem" ich hielt inne.
"Wieso bist du hier draußen?" Er lächelte leicht und vom nahen war das so viel hübscher als vom weiten "meine Eltern haben irgendeine besprechung mit dem König aber mir war das zu langweilig" er lies meinen Arm los als er bemerkte das ich nicht weglaufen würde.
"Arbeitest du hier?" Ich nickte "aber eigentlich darf ich mit keinem reden" er sah mich verwirrt an "wieso?" Ich sah zu Boden "ich muss jetzt meine Arbeit erledigen, tut mir leid" mit den Worten ging ich zurück zum Gitter, auch wenn ich das ziemlich langsam tun musste, da der Eimer schwer war und ich schnell aus der Puste kam. "Warte" ich drehte mich ein letztes mal um "sehen wir uns wieder?" Ich musste nachdenken
"Ich denke schon" er lächelte. "Wann?" "Ich weiß es nicht aber ich bin mir sicher das es bald sein wird" jetzt lächelte ich und ging so schnell wie nur möglich zum Thronsaal.
"Was hat den so lange gedauert?" Sero hielt mich erneut auf.
"Der Eimer ist ziemlich schwer weißt du?" Er nickte nur misstrauisch und lies mich weiter laufen. Ich sah mir den Thronsaal genauer an, das wird ein anstrengender Morgen.

                   ○○○🥀○○○
Ich hab immernoch nichts zu sagen


cost of freedom~Shinkami Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt