Kap. 14

521 36 4
                                    

Denki Pov.

Die restliche Nacht verlief ruhig und etwas geschlafen hatte ich auch.
Allerdings wurde ich früh morgens schon aus dem Bett geworfen was mir nicht die Chance gab meinen verloren gegangenen Schlaf nachzuholen.
Seid langem hatte ich mal wieder viel zu tun, ich musste das Schlafgemach, Die Küche und das Zimmer von Shinso Säubern, dazu musste ich auch den Garten kehren und pünktlich Tee servieren, der König musste irgendwas mit Aizawa besprechen wofür der Tee wahrscheinlich gedacht war.
Schnell holte ich alles was ich dafür brauchte um das Zimmer vom König zu reinigen, allerdings wurde mir mulmig zu mute als ich mit dem schweren Wassereimer vor der langen Treppe stand.

Den Eimer nur zu Tragen machte mir schon zu schaffen, wie also sollte ich das hinbekommen. Es führte allerdings nichts daran vorbei, ich hatte keine Lust auf eine Strafe, ich konnte diesem schon oft entgehen und so sollte es auch bleiben. Langsam bewegte ich mich die ersten Stufen hoch und musste direkt eine Pause machen. Das wird ein langer weg.

Ungfähr 20 Minuten hatte es gedauert bis ich oben ankam dennoch hatte ich es geschafft und Atmen konnte ich auch normal. Das Zimmer ansich glänzte bereits, es müsste reichen wenn ich den Boden einmal schrubte. Den Boden hatte ich recht schnell fertig da der meiste Teil des Raumes mit einem Teppich versehen war und den konnte ich nun wirklich nicht alleine anheben. Zuletzt sortierte ich den Schreibtisch des Königs, da dieser immer voll mit Dokumenten war und diese lagen immer durcheinander. Er hatte normalerweise nichts dagegen, also würde das diesesmal auch nicht so sein. Die Zettel legte ich aufeinander, ohne überhaupt zuwissen ob es überhaupt wichtig war oder nicht. Oben drauf lag nun ein Brief der mir besonders ins Auge viel. Es ging sich um den Krieg im Nachbarland.

Eure Hoheit,
Auf dem Schlachtfeld läuft alles wie geplannt, unsere Truppen sind Stark, allerdings hat sich einer der Drachen wahrscheinlich den Flügel verstaucht, diesen müssen wir wahrscheinlich liegen lassen.
Die Feinde haben keine Ahnung vom Überraschungsangriff, die meisten vertrauen uns bereits, der Sieg ist bald unser.

Mehr war nicht zu lesen, wieso sollten die Feinde uns vertrauen.
Ich hatte zwar keine Ahnung von Krieg und so aber das machte keinen Sinn. Ich versuchte es einfach zu ignorieren und machte mich auf dem Weg in die Küche.
Diese war weniger Sauber. Das wird noch schwerer als die Treppe.

Für die Küche hatte ich mindestens 1 Stunde gebraucht und so langsam hatte ich wirklich keine Lust mehr allerdings musste ich mich noch um Shinsos Zimmer kümmern, ich hoffte einfach das er ein Sauberer Mensch war. Vor seiner Tür angekommen klopfte ich woraufhin ein leises 'herein' ertönte. Schnell öffnete ich die Tür, stellte die Putzsachen ab und anstatt direkt zu Putzen lies ich mich einfach zu Shinso aufs Bett fallen "keine Lust mehr?" Ich schüttelte nur meinen Kopf ich hatte keine Lust mehr definitiv nicht.
Langsam sah ich mich um und atmete erleichtert aus "so schön sauber" er lachte direkt "ich hab mich da schon selbst drum gekümmert". "Aber das ist doch meine Aufgabe" "bei mir mach ich das auch selber" ich dachte kurz nach und erinnerte mich an den Brief "Ich muss dir was erzählen" meinten wir beide gleichzeitig und lachten danach leicht. "Du zuerst" meinte er und ich fing an zu reden "ich hab einen Brief gefunden, ihr scheint eine ziemlich große Chance auf einen Sieg zu haben" er lächelte "das ist ja mal etwas gutes" "jetzt du" er nickte "ich war gestern Nacht im Keller des schlosses" ich sah ihn geschockt an "mir wurde verboten dort hin zu gehen" "lass mich doch erstmal ausreden, aufjedenfall war ich dort und der König hält Fabelwesen im Keller, du weißt ja das viele Fabelwesen verschwinden und keiner weiß wohin, richtig? Ich weiß jetzt woh sie sind. Außerdem hab ich den Freund von der Blonden wache daunten gefunden, Katsuki wird dazu gezwungen hier zu sein" ich war so verwirrt wie schon lange nicht mehr "ist das dein ernst?" Er nickte "und heute nacht gehen wir beide darunter" ich nickte "aber was wenn wir erwischt werden?" Jetzt überlegte er "das wird schon nicht passieren, wir treffen uns um Mitternacht, okay?" "Okay" "jetzt solltest du wohl besser deine anderen Aufgaben machen" ich nickte und verschwand aus seinem Zimmer.

                 ○○○🥀○○○
Also wenn ihr wollt könnt ihr mir jederzeit fragen stellen.

cost of freedom~Shinkami Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt