Denki pov.
Alles war still, bis man hörte wie sich etwas öffnete und Wasser anfing zu fließen.
Panik machte sich in mir breit.
Keiner würde mir jetzt noch helfen können.
Ich spürte Wasser an meinen Beinen und stand so schnell wie möglich auf.
Das Wasser stieg schneller als erwartet. Es gab nichts was ich tun konnte, außer auf meinen Tot zu warten.Shinso pov.
Erst fünf minuten waren vergangen allerdings fühlten sich diese wie stunden an, ich hatte Angst um Denki und auch um Aizawa. Ich könnte es mir nicht verzeien wenn einer der beiden etwas passieren würde.
Ich lief ein paar mal hin und her bis ich einfach keine Geduld mehr hatte.
Leise und vorsichtig lief ich den langen dunklen Gang entlang. Es wunderte mich das noch keine Wache nach mir gesehen hatte.
Ich lief weiter und hatte es fast geschafft bis eine Tür im Gang aufgang. Shit. Beinahe geschockt sah Bakugou mich an.
"Was machst du hier?" Er griff nach meinen Arm allerdings reagierte ich schnell genug und stolperte einige Schritte zurück.
"Shinso, ich tuh dir nichts" ich sah ihn skeptisch an "warum sollte ich dir Glauben?" Er antwortete nicht, er wusste von meinem Quirk.
Wenn Denki etwas passieren würde wäre er mit Schuld daran.
Er hielt einen Schlüssel hoch, ich sah ihn mir genauer an, es war Denkis Kette. Schnell nahm ich diese an mich "das beweist nicht das ich dir glauben kann"
Er seufzte "ich weiß wo der König den Schlüssel für Denkis Zelle versteckt".
Meine Augen weiteten sich "hat er ihn nicht bei sich?" Katsuki schüttelte den Kopf.
Das heißt Aizawa begibt sich umsonst in Gefahr.
"Weißt du auch von dieser Schatulle?" Er nickte "aber ich muss dich enttäuschen, das Ding wurde zerstört aber es hätte euch eh nicht gebracht" ich sah ihn fragend an "für das Ding müsste es mindesten 10 freie Drachen geben und die gibt es nicht mehr" ich nickte, die gibt es tatsächlich nicht mehr.
"Denki hat nicht mehr lange Zeit, komm mit" ich wusste nicht ob ich ihm wirklich glauben konnte aber in diesem Moment war Denki das wichtigste für mich.Bakugou führte mich aus dem Keller raus und sah sich dabei die ganze Zeit um. "Der König ist wahrscheinlich im Thronsaal, der Schlüssel ist in seinem Schlafzimmer" er flüsterte. Vorsichtig gingen wir eine lange Treppe hoch. Es müsste jetzt nur einer runter kommen, dann wäre alles vorbei.
Erleichtert seufzte ich als wir oben ankamen und der komplette
Flur leer war.Langsam ging er an die Tür und lugte durch einen Schlitz.
"Die Luft ist rein" ich traute ihm nochnicht so ganz weswegen ich weit von der Tür wegblieb, bis er selbst hinein ging. Als er drinne war folgte ich ihm.
"Da ist er" er ging zu einem Schreibtisch der hier im Zimmer stand und nahm den Schlüssel.
"Wir müssen schnell zurück"
Ich hielt ihn auf bevor er raus ging "was ist mit Aizawa?" Er schien nachzudenken.
"Ich kümmere mich um deinen Leibwächter und du holst Denki daraus" ich nickte.
Zusammen gingen wir die lange Treppe hinunter.
"Du weißt ja wolang" ich nickte und wir beide gingen unseren eigenen Weg.Denki pov.
Das Wasser stieg so verdammt schnell, meine Panik wuchs.
Die Ketten hielten mich am Boden obwohl das Wasser mir schon bis zur Brust ging. Es war so erdrückend, ich hatte so eine Angst das ich es nicht schaffen würde.○○○🥀○○○
Lesenacht?
Solange bis meine Kreativität sagt "F*ck dich ich geh jetzt schlafen"?
DU LIEST GERADE
cost of freedom~Shinkami
FantasyWas tut man wenn man seid dem man denken kann in Gefangenschaft ist und der Leibeigene des Königs sein muss? Was tut man wenn man mit keiner Person sprechen darf und niemand weiß wer man ist? Genau, nichts, denn was soll man schon alleine gegen den...