Shinso pov.
Die Nacht kam schneller als erwartet. Die große Standuhr in diesem Raum zeigte mit beiden zeigern auf die silberne 12.
Jetzt hieß es warten, warten auf das klopfen von Denki.Ein erneuter Blick auf die Uhr verriet mir das ich bereits 10 Minuten gewartet hatte, Beunruhigung machte sich in meinem Körper breit.
Was wenn Denki erwischt wurde?
Ich dachte nach, vielleicht sollte ich mal nach ihm sehen.Ich öffnete die Tür einen Spalt, ich konnte niemanden erblicken also ging ich den dunklen Gang entlang. Schnell aber auch vorsichtig ging in zum Flur in dem Denki sein Zimmer hatte, seine Tür war noch zu.
Vorsichtig öffnete ich seine Tür, ich erwartete das schlimmste aber zu meiner Überraschung hatte Denki keine probleme, nein ganz im gegenteil, er schlief tief und fest.Ein leichtes schmunzeln schlich sich auf meine Lippen, er war wirklich niedlich. Ich wusste das ich so nicht denken durfte, schließlich war ich ein Prinz der eine, in meinem fall einen anderen Prinzen Heiraten muss, aber dieser einfache Junge der nur ein Leibeigener des Königs war hatte es mir angetan. Ich war schon lange nicht mehr so glücklich wie mit ihm.
Es war eigentlich schon Schade ihn zu wecken, er war so friedlich.
Ich sah ihn mir näher an.
Er trug seine silberne Halskette mit dem verzierten Schlüssel daran. Vorsichtig strich ich ihm eine blonde strähne aus dem Gesicht. "Hey Denki, wach auf" ich redete extra leise und rüttelte leicht an seiner Schulter.
Langsam öffnete er seine gelben Augen, als er mich sah erschreckte er leicht.
"Tut mir leid ich war so müde von der vielen Arbeit" ich schmunzelte "schon okay, willst du weiter schlafen?" Er wirkte schon beinahe geschockt "w-was? Nein ich komme mit dir, ich bin garnicht mehr Müde" schnell setzte er sich auf was mich auflachen lies. "Du bist so niedlich Denki" warte was?
"W-wie bitte?" Seine Wangen nahmen einen leichten rötlichen ton an, genauso auch meine. "Nichts. Ehm ich denke wir sollten uns beeilen" er nickte leicht und stand auf.Ich ging als erster an die Tür und öffnete diese einen Spalt.
Auf dem Flur war es dunkel und zu hören war auch nicht. Mit einer einfachen Geste zeigte ich ihm das er mir folgen sollte, was er auch tat.
Schnell gingen wir bis zu der Treppe die nach unten führte, allerding mit einer kleinen pause wegen Denkis Lunge.An der Treppe angekommen blieb Denki stehen weswegen ich mich zu ihm drehte. "Was ist los?" Er zitterte leicht.
"Das ist total dunkel, ich hab angst" er sah beschämt zu Boden, "hey das ist nicht schlimm, nimm einfach meine Hand, ich Beschütze dich" ich dachte kurz nach wie ich ihn beruhigen konnte. Mir fiel etwas ein. "Denki ich hab was für dich" ich nahm das Messer das ich immer an meinem Gürtel trug ab und überreichte es Denki. Es war silber mit kleinen Verzierungen über Griff und Klinge. "Es sieht ziemlich wertvoll aus, bist du sicher?" Ich nickte, Aizawa hatte es mir mal für Notfälle gegeben und ich denke das das einer war "ich habe es eh nie benutzt, du kannst es behalten" er lächelte leicht und steckte das Messer in seine Seitentasche die an seinem Kleid hing. "Danke toshi" mit den Worten ging er langsam vor. "Toshi?" Er sah grinsend zurück "ich hab mir überlegt das ich dich jetzt so nennen möchte, es sei den du willst nicht das ich das tuhe" ich schmunzelte "doch, das gefällt mir".
Ich griff nach seiner kleinen Hand die perfekt in meiner passte und lächelte ihn an.
Zusammen gingen wir die lange, dunkle Treppe hinunter.
Unten angekommen seufzte Denki erleichtert "war das so schlimm?" Er schmollte gespielt leicht "ohne deine Hand wäre es noch schlimmer gewesen".
Ich lächelte, was tat dieser junge mir nur an? Vielleicht war das ja eigentlich seine Spezialität und er hatte mich angelogen."Okay, erst stelle ich dir Kirishima vor" zusammen gingen wir den linken Gang entlang.
Als ich zu Denki bemerkte ich das er bereits Tränen in den Augen hatte, der Anblick dieser Armen Fabelwesen machte ihm schwer zu schaffen. Vorsichtig legte ich einen Arm um seine dünne Taille, schnell schmiegte er sich an meine seite und sah weiterhin geschockt die vielen Zellen an.
Als wir bei Kirishima ankamen kniete Denki sich direkt zu ihm.
Kirishima allerdings sah erst zu mir "ihr seid es wieder" ich kniete mich neben Denki "du musst nicht Förmlich werden, das hab ich dir doch gestern schon gesagt" er nickte leicht. "Und wer bist du?" Er sah zu Denki "ich bin Denki, du bist Kirishima, richtig?" Kirishima nickte erneut "du sagtest gestern, ich solle in die Bibliothek nachsehen, wo ist diese? Und wonach genau sollen wir suchen?""Sie ist im rechten Gang, ganz hinten" ich nickte "woher weißt du das alles? Ich lebe hier schon seid fast 16 Jahren und wusste von all dem nichts" Denki schien zu verzweifeln, weswegen ich meinen Arm um ihn legte.
Kirishima seufzte. "Der König lässt dich sehen was du sehen sollst, ist das dein Schlüssel?" Denki umklammerte seinen Schlüssel und nickte woraufhin Kirishima lächelte "pass gut darauf auf den-" er würde durch ein Geräusch unterbrochen.
Schnell zog ich Denki an den Platz an dem ich mich Gestern versteckt hatte und drückte ihn fest an mich.Eine Wache trat ein, es war nicht das Mädchen von Gestern, es war eine Wache die ich im Schloß noch nicht gesehen hatte, Denki höchstwahrscheinlich schon, so geschockt wie er ihn musterte musste er schon seind erfahrungen mit ihm gehabt haben. Er sah wirklich furchterregend aus, seiner halbes Gesicht war vernarbt, und nicht nur das Gesicht sondern auch seine Arme, seine Schwarzen Harre und das fiese grinsen liesen ihn nicht weniger unheimlich wirken.
Das Grinsen von dem Typen verschwand als er zu Boden sah, ich folgte seinem Blick, er sah genau auf die Fussabdrücke die meine Stiefel auf dem Dreckigen Boden hinterlassen hatten.
"Eijiro?" Kirishima war seinem Blick auch gefolgt und wirkte nun total verängstigt, was er wahrscheinlich auch war. "J-ja?"
Der typ grinste wieder "war jemand hier?" Kirishima schüttelte hektisch den Kopf "Nein, w-wer sollte den hier gewesen sein?" Er grinste ängstlich. "Warum habe ich das Gefühl das du lügst?" Kirishimas Blick strahlte pure Angst aus. Die Wache sah langsam in unsere Richtung, er brauchte jetzt nur noch um die Ecke zu gehen und er hätte uns. Denki bekam langsam Panik und auch bei mir blieb die Angst nicht aus. Langsam ging der unheimliche Kerl einige Schritte. "Dabi" der typ der anscheinend Dabi hieß zeigte Kirishima mit einer Handbewegung das er still sein sollte.
Jetzt würde nur noch ein Wunder helfen...○○○🥀○○○
Ich finde der König braucht mal einen Namen, fals ihr ideen habt könnt ihr das gerne sagen.Das ist das Messer was Shinso Denki gegeben hatte.
DU LIEST GERADE
cost of freedom~Shinkami
FantasyWas tut man wenn man seid dem man denken kann in Gefangenschaft ist und der Leibeigene des Königs sein muss? Was tut man wenn man mit keiner Person sprechen darf und niemand weiß wer man ist? Genau, nichts, denn was soll man schon alleine gegen den...