Kapitel 16: Herz der Dunkelheit (Teil 1)
Niemand ist POV
"In Ordnung, Engel. Ich mache mich auf den Weg, um einen Vampir zu töten. Aber wenn ich zurückkomme, erwarte ich, dass ich etwas Zeit mit dir verbringen werde. So sehr ich es auch liebe, Chaos anzurichten, ich war viel zu beschäftigt." Kol springt die Treppe hinunter, lässt eine Tasche etwas zu laut auf den Boden fallen, klopft mit einem dumpfen Schlag, erschreckt Alexis von ihrem Platz auf der Couch und unter Niklaus 'Arm und lässt Niklaus seinen jüngeren Bruder anstarren, Kol grinst nur selbstgefällig.
"Wohin gehst du?" Fragt Alexis mit verwirrtem Gesichtsausdruck.
"Besuche einen alten Freund." Sagt Kol und benutzt den Begriff sehr locker.
"Und mit Freund meinst du das Gegenteil." Weist Alexis darauf hin und verdreht die Augen.
"Genau." Kol grinst seinen Kumpel an.
"Und dieser 'Freund' ist wo genau?" Fragt Alexis.
"Kansas. Ich bin vor der Nacht zurück. Also kannst du heute Nacht mit mir schlafen." Kol sagt.
Alexis hatte es sich zur Aufgabe gemacht, jede Nacht in verschiedenen Zimmern der ursprünglichen Brüder zu schlafen. Sie fühlte sich nicht nur sicherer als ihr eigenes Zimmer zu haben, das sie auch hatte (ihr eigenes Zimmer also), sondern weil sie mit jedem von ihnen befreundet war, taten sie es auch nicht Ich streite nicht darüber, ausgelassen zu werden oder so etwas Lächerliches, nicht dass Finn und Elijah sich gestritten haben, hauptsächlich Kol und Niklaus, weil sie ernsthaft fünf Jahre alt waren.
"Warte ... du gehst Mary nach? Warum? Die Scooby-Bande weiß nichts über die Vaterlinien." Alexis Fragen.
"Nur für den Fall, Engel. Die Dolche können uns vielleicht nicht töten, aber Sie wissen es nie mit dieser dummen Scooby-Bande. Sie können nicht vorsichtig genug sein. Am besten lassen Sie unsere Geheimnisse sterben. Sie scheinen in Dinge hineinzustolpern von Dummheit oder bloßem Pech, nicht ganz sicher. Ich weiß nicht, wie sie das schaffen. Aber sie tun es. Also wissen Sie, nur für den Fall. " Kol sieht plötzlich für einen Moment schuldig aus, bevor er vielleicht zu beiläufig die Achseln zuckt.
"Kol, du weißt, deine Vergangenheit interessiert mich nicht." Sagt Alexis, ihr Blick wird weicher und fragt sich, ob Kol vielleicht versucht hat, all seine schmutzigen Geheimnisse zu töten, nicht die seiner Familie.
"Ich bin bald zurück, Engel. Dann können wir Zeit miteinander verbringen." Kol antwortet stattdessen nur, sein Blick wird noch weicher, als er vor ihr aufblitzt, sich nach unten beugt, um seine Hand vorsichtig über ihre Wange zu streichen und einen Kuss auf ihre Krone zu drücken, und dann blitzschnell und einen Wind bürstend, weg ist.
"Zurück zu unserem Film, Liebes? Da wir so grob unterbrochen wurden." Fragt Niklaus und spult es auf Netflix ein wenig zurück.
"Und du hast gesagt, du hast es nicht genossen!" Neckt Alexis und stößt Niklaus in die Seite.
"Ich bin nicht. Ich verwöhne dich, Liebling." Niklaus schnaubt und schnüffelt hochmütig.
"Uh-huh. Sicher. Ich werde so tun, als würde ich dir glauben." Alexis kichert und kuschelt sich unter seine Arme.
"Sehr gut, es ist nicht so schrecklich, wie ich es mir vorgestellt habe." Niklaus gibt seine Gefährtin zu und zieht sie näher an sich heran.
Alexis lächelt vor sich hin, der Kopf fällt auf Niklaus 'Brust, die Füße liegen auf Finns Schoß, Elijah wurde in einen Sessel verbannt, hauptsächlich weil er spät ins Wohnzimmer gekommen war.
"Weißt du, du hast heute einen jüngeren Salvatore, mit dem du spielen kannst. Und einen bipolaren Jäger, der gerade verspottet." Erinnert Alexis und tippt Niklaus auf das Knie.
"Später. Ich würde gerne Zeit mit meinem Kumpel verbringen." Niklaus winkt ab. "Außerdem gibt es keine Eile? Wir wissen, wo der letzte Dolch ist, Caroline ist anderweitig verlobt, Damon und Elena sind in Denver und Rebekah beschäftigt die anderen paar."
"Stimmt. Apropos ..." Alexis verstummt.
"Wieso glaube ich nicht, dass uns das gefallen wird?" Niklaus warnt.
"Nun, nur ... du wolltest warten, bis Alaric zu seinem Alter Ego gewechselt ist, um den Dolch zu holen ... Dann soll er dich zu seinem Versteck bringen. Aber ... aber was ist, wenn ... ich meine, ich weiß bereits, wo es ist ... als solange es sich in dieser Realität nicht geändert hat. Was ist, wenn ich es für dich abgerufen habe? " Alexis bietet an.
Dabei knurren alle drei Originale laut, und das Geräusch lässt Alexis leicht zurückschrecken.
"Nein." Sagt Elijah fest, plötzlich vor seinem Kumpel.
"Warum nicht? Nik sagte es selbst, die ganze Scooby-Bande ist beschäftigt, Damon und Elena sind tatsächlich weg, Rebekah hält die anderen beschäftigt. Nik kann Stefan und Alaric anderweitig beschäftigen. Ich kann es dann abrufen. Ich möchte helfen." Alexis protestiert.
"Du hilfst, Elskan." Elijah besteht darauf.
"Dann möchte ich mehr helfen." Alexis räumt ein. "Ich möchte nicht einfach so tun, als würde ich dir die Zukunft erzählen oder was auch immer. Und was ist, wenn ich falsch liege? Weil die Dinge nicht die gleichen sind. Dann bin ich nur ein dummer kleiner Mensch."
"Sag das nicht. Sag das nie." Niklaus knurrt, packt Alexis 'Kinn fest und dreht ihren Kopf, um seinem Blick zu begegnen. "Du bist nicht dumm. Und du bist nicht nur ein Mensch. Du bist unser Kumpel."
"Du musst uns nichts beweisen, unsere Liebe." Sagt Finn und streicht mit seiner Hand über Alexis ', bevor er ihr seine Hand anbietet.
"Ich weiß, dass ich es nicht tue. Aber ich würde trotzdem gerne helfen. Es ist nur eine Sache zu finden. Du kannst es sowieso nicht erreichen. Es ist in den Lockwood-Höhlen. Du kannst die Grenze nicht überschreiten. Also wirst du haben." um Alaric dazu zu bringen. Oder jemand anderem zu drohen. Sie können im Keller Wache stehen, wenn Sie wollen. " Alexis bietet an.
Niklaus murrt, Elijah nimmt sich tatsächlich einen Moment Zeit, um sich in einem allzu menschlichen Ausdruck der Verzweiflung den Nasenrücken zu kneifen. Alexis schafft es zu grinsen, nachdem er es geschafft hat, ihren Kumpel zu verärgern und ihn so gründlich zu frustrieren.
"Gut gut gut." Niklaus gibt nach, wie Alexis hört, und schmeckt praktisch die Resignation in seinem Ton.
"Wir werden warten, bis Kol zurückkommt, da Niklaus beschäftigt sein wird. Dann werden Kol, Finn und ich alle gehen." Elia entscheidet.
"Oh, als ob das kein völliger Overkill wäre. Ich sehe, wie es ist." Alexis murmelt sarkastisch mit einem Augenzwinkern.
"Ja, wenn das deine Entscheidung ist. Dann wirst du beschützt." Sagt Elia fest.
"Verdammt, Mutter Henne." Alexis murrt und verschränkt die Arme gereizt.
"Jetzt sei nicht böse auf uns, Liebling. Dies ist deine Entscheidung." Niklaus grinst und spielt mit Alexis 'Haaren.
"Ich werde böse sein, wenn ich will. Ich habe nicht darum gebeten, dass ihr alle wie Hubschrauber schwebt." Alexis meckert.
"Du hast es vorgeschlagen, Liebes." Niklaus erinnert. "Du hast gesagt, Zitat, du kannst im Keller Wache stehen, wenn du willst, nicht zitieren." Das wird in einem recht zufriedenen, selbstgefälligen Ton gesagt.
"Ich meinte einen von euch!" Alexis stöhnt dramatisch.
Niklaus kichert nur, Finn lächelt über die mürrische Liebenswürdigkeit seines Kumpels und bietet seinem Kumpel seine Hand wieder an, indem er sie auf ihren Bauch legt.
"Wir wollen dich nur beschützen, Alexis." Finn antwortet leise.
"Ich kenne." Alexis seufzt schließlich und gibt es auf, sie davon zu überzeugen, ihre Arme von ihrer gekreuzten Position abzuwickeln und eine Hand in Finns zu legen und sie mit ihrer kleinen zu greifen.
"Dann ist es erledigt." Bestätigt Elijah, sieht selbst zufrieden aus, nimmt Alexis 'andere Hand und drückt einen Kuss auf ihre Hand. "Wir werden heute Abend den Dolch holen."