Kapitel 20: Enträtseln (Teil 2)

0 0 0
                                    


Niemand ist POV
Als die anderen in die Mikaelson-Villa zurückkehrten, ging Niklaus am Kamin auf und ab. Rebekah kehrte auch zurück, weil sie Matt und Bonnie den ganzen Tag abgelenkt hatte, als sie den Dekadentanz in der Schule aufbaute.
"Was ist passiert?"  Fragt Niklaus sofort, seine Stimme ist so kalt, dass sie eine Tundra hätte einfrieren können.
"Esther ist zurückgekehrt. Sie hat Alexis zurück in ihr Heimatuniversum geschickt."  Elijah informiert leise, Ton gedämpft, Kol beginnt aufgeregt im Raum auf und ab zu gehen und sieht aus, als wäre er bereit, jeden Moment rachsüchtige Gerechtigkeit zu verbreiten, und Finn ist schon lange nachdenklich und traurig still geworden.
Niklaus knurrt wild und wirft sein Glas Scotch durch den Raum, wobei das Glas gegen die Wand zerspringt.
"Sie hat auch den Dolch."  Elijah fügt hinzu.
"Also ist es nicht besser als wenn sie dann den Pfahl White Oak hat !? Wie Alexis uns gewarnt hat?"  Niklaus knurrt und wirft den nächsten Gegenstand, den er finden konnte. Das war zufällig das Glas, das Alexis an diesem Morgen benutzt und auf dem Kaffeetisch liegen gelassen hatte.
Niklaus knurrt nur noch einmal weiter, die Hand fährt sich durch die Haare und sieht noch aufgeregter aus. Sein Hybrid-Status macht ihn vielleicht nervöser als seine Brüder, weil er seinen Partner verloren hat.
"Ich-Brüder, ich-", versucht Rebekah und beobachtet ihre Brüder in ihren verschiedenen Zuständen der Aufregung oder Trauer.
"Welche Rebekka?"  Niklaus knurrt.
"Es tut mir leid."  Sagt Rebekka sanftmütig, tritt einen kleinen Schritt von Niklaus zurück und sieht aufrichtig traurig aus.
Vielleicht hatte sie Alexis zuerst nicht besonders angetan, aber sie hatte Alexis zu Unrecht als Bedrohung angesehen, das sah sie jetzt zu Unrecht.  Alexis war nicht Tatia und sie war nicht Katerina.  Wenn überhaupt, hatte sie ihre Familie zusammengebracht.  Begann die Wunden zu heilen, als sie so tief hielten und sie so lange geteilt hatten.  Und außerdem war sie vielleicht aus purer Kleinlichkeit ein wenig eifersüchtig auf ihre Brüder gewesen, schließlich waren es Hunderte von Jahren gewesen, fast tausend, und sie hatten ihren Partner gefunden, aber sie hatte es immer noch nicht getan.  Und war das nicht das, was ein Vampir wünschte?  Sogar die ältesten von allen, die Originale?
"Wenn - wenn es irgendetwas gibt ..." Rebekah verstummt unsicher.
"Danke, Rebekka. Wir wissen."  Sagt Elijah und tritt an die Stelle von Niklaus, bevor Niklaus wieder schnappen kann.
"Sie ist nicht weg."  Niklaus unterbricht endlich sein Tempo und sieht zu seinen Brüdern auf.  "Denn wenn mein Gedächtnis mir richtig dient, gibt es eine ziemlich mächtige Hexe, die in der Nähe wohnt ... Und wenn ich diese ganze erbärmliche kleine Stadt bedrohen oder töten muss, um zu bekommen, was ich will, werde ich ..."
"Ich mag, wie du denkst, Bruder!"  Kol grinst, hält inne, ein teuflisches Grinsen erscheint auf seinem Gesicht und beleuchtet seine fast verrückten, verrückten Gesichtszüge.
"Also ..." Niklaus tippt mit den Fingern auf den Herd.  "Kol, macht es dir etwas aus, ein bisschen Babysitting zu machen? Es kann uns etwas Gutes tun, ein wenig Hebelkraft zu haben. Vielleicht müssen wir das Eisenkraut im System eines bestimmten Gilbert-Jungen loswerden ... Macht es ein bisschen schwieriger zu kontrollieren. Und Elijah ... Wenn  Die Bennett-Hexe ist unserer kleinen Aufgabe nicht gewachsen. Es kann uns gut tun, ein paar Backups zu haben. Haben Sie einige witzige Verbindungen? Hexenmeister oder ähnliches? "
"Vielleicht."  Elijah nickt, sein Gesichtsausdruck runzelt leicht die Stirn bei den Plänen seines Bruders, glättet sich dann aber;  alles, um seinen Kumpel zurückzubekommen, egal was es kostet.
"Nik?"  Fragt Rebekah zögernd, als würde sie sich fragen, ob sie ihren Kopf wieder metaphorisch abbrechen lassen würde.
"Ja, meine schöne, schöne Schwester?"  Fragt Niklaus und dreht sich zu Rebekka um.
"Etwas das ich tun kann?"  Fragt Rebekah, will hilfreich sein und fühlt sich vielleicht ein bisschen schuldig, weil sie sich nicht mehr bemüht hat, Alexis 'Freundin zu sein. Alexis hatte es doch versucht, und sie war nichts als unhöflich gewesen.
"Im Moment nicht. Aber Esther ist zurück. Also ist zweifellos etwas in Arbeit. Wir können unserer Mutter nicht trauen, nichts zu tun. Und die Scooby-Bande, um nichts Momentan Dummes zu versuchen. Wir müssen wachsam sein."  Kann ich dir vertrauen und Finn wird es sein, da ich mit der Bennett-Hexe beschäftigt sein werde? "  Fragt Niklaus.
Rebekka nickt nur.
"Perfekt. Dann lass uns loslegen."

die Bindungen, Die verbindenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt