Niemand ist POV
"Er wird bald aufwachen. Wenn er es tut, kann er für eine Weile sein altes Ich sein. Wenn ja, können Sie sich verabschieden, bevor sein Übergang abgeschlossen ist." Sagt Esther ruhig, als ob ihre Gräueltaten der Nacht für diejenigen, die sie getroffen haben, keine Rolle spielen würden.
"Du hast gesagt, du wolltest das Böse, das du erschaffen hast, rückgängig machen, aber das ... Das ist genauso böse!" Elena kreischt.
"Alaric wird niemals das sein, was meine Kinder geworden sind. Ich habe ihm genug Macht gegeben, um seine Aufgabe zu erfüllen. Wenn die Zeit reif ist, wird er sterben." Esther antwortet vage.
"Wie, wenn er unsterblich ist?" Fragt Elena und versteht nicht.
"Alles was du wissen musst ist, dass wir, wenn dies vorbei ist, die Erde ein für alle Mal von Vampiren befreien werden." Esther bietet.
"Ja, aber du wirst das Gute zusammen mit dem Schlechten töten, du bist nicht besser als Klaus!" Elena beschuldigt.
"Bin ich nicht? Ich wünsche mir eine Welt, in der du und deine Lieben nicht unter Vampiren leiden werden, wie es deine Tante Jenna getan hat." Esther versucht den Doppelgänger zum Verstehen zu bringen.
"Wagen Sie es nicht, Jenna als Entschuldigung für das zu benutzen, was Sie getan haben." Elena weint.
"Sie können Trost finden, wenn Sie wissen, dass Ihre Tante nicht an dem Ort ist, an dem ich war. Sie kennt die Qual der anderen Seite nicht. Obwohl sie ein Vampir ist, ist sie rein geblieben. Sie kennt den Frieden. Das ist alles, was jeder von uns kann hoffen auf." Sagt Esther gelassen.
Esther hört ein Geräusch außerhalb des Grabes und geht hinaus, um Matt und Jeremy zu finden, die beide ein Gewehr und eine Armbrust halten.
"Beweg dich nicht!" Fordert Matt.
"Wo ist Elena?" Fragt Jeremy.
"Jeremy!" Elena schreit panisch und kommt aus dem Grab.
"Lasst sie los."
"Wie dumm von dir, dein Leben zu riskieren, um diejenigen zu verteidigen, die dich töten werden. Aber wenn das deine Wahl ist." Esther tsks.
"Matt! Matt lass deine Waffe fallen!" Jeremy erzählt Matt mit leichter Panik, dass Esther ihre Kräfte gegen sie eingesetzt hat, sodass beide aufeinander zeigen.
"Ich kann nicht! Ich kontrolliere es nicht!" Matt schüttelt den Kopf.
"Esther, hör auf!" Fordert Elena.
Plötzlich erscheinen im Licht des Vollmonds ein Windstoß von Matt, Jeremy und Elena, Finn und Kol.
"Hast du uns vermisst?" Kol grinst, ein wilder Ausdruck in seinem Gesichtsausdruck, dunkel und bedrohlich, tief und unergründlich.
"Meine Söhne." Esther grüßt fast zu freundlich.
"Wir sind nicht deine Söhne. Wir sind nichts für dich." Kol spuckt giftig aus, Feuer glitzert in seinen Augen, Hass so tief, dass Elena vor Angst physisch zurücktritt, ein Schauer läuft ihr über den Rücken.
"Wir haben dir einmal die andere Seite geschickt. Und wir werden es wieder tun, Mutter." Finn knurrt, seine Zähne zeigen sich, ein Anblick, der Elena mehr als erschreckte. Finn hielt ihn für das ruhigste und gedämpfteste Geschwister der Mikaelsons.
Mit einem abrupten Ausfallschritt und einem Bewegungsblitz beider Originale ragt der silberne Dolch aus Esthers Herzen heraus. Esther macht ein gurgelndes Geräusch, als sie fällt. Kol wirft ein Feuerzeug auf ihren Körper, als sie in Flammen aufbricht.
"Hat Rebekka ihr Herz gefunden? Sie wird keine Chance haben, ein drittes Mal zurückzukommen, oder?" Fragt Kol und prüft noch einmal; Auf diese Weise hatte Esther zurückkehren können, nicht durch die Gnade der Geister auf der anderen Seite, sondern durch die Tatsache, dass die Geschwister das Herz ihrer Mutter in ihrer Eile verlassen hatten, zu ihrem Partner zurückzukehren. Der unzerstörte Teil ihres Körpers war genug Anker für sie, um sich in dieser Welt wieder aufzubauen.
"Ja." Finn nickt und sieht zu, wie der Körper seiner Mutter wie eine Fackel aufleuchtet und wieder zu Asche verbrennt. Er fühlt absolut nichts.
"Oh mein Gott. Wo ist mein Ring? Sag mir, was passiert ist." Alaric gerät in Panik, als er aus dem Grab kommt. Der Zauber ist gebrochen, wenn auch nur vorübergehend, nachdem Esther getötet worden war.
"Nun, es hat Spaß gemacht, Kinder. Aber wir werden am besten gehen. Silberdolch zum Festhalten, Pläne zum Planen und alles." Kol zwitschert und grüßt Matt, Jeremy, Elena und Alaric spöttisch an.
"Oh, und Matthew ...", knurrt Kol und seine Stimme fällt in einen bedrohlichen Ton. "Glaube nicht, dass ich vergessen habe, was du getan hast. Also schlage ich vor, dass du auf deinen Rücken aufpasst. Denn eines Tages wirst du mich vielleicht nur daran kauen sehen."
In einem weiteren Windwirbel waren Finn und Kol verschwunden, Silberdolch mitgenommen.
In dieser Nacht, als die Mikaelsons wieder in ihrer Villa waren, Alaric nicht bereit war, den Übergang zu vollziehen, wartete Damon mit ihm im Salvatore-Grab auf seinen Tod, der Rest der Scooby-Bande in ihren jeweiligen Häusern für eine traurige Nacht, Esther würde sie endgültig machen auch spielen.
"Deine Schwestern brauchen dich, um zu beenden, was ich angefangen habe, Bonnie." Esther erscheint Bonnie in einem Traum, der permanent auf der anderen Seite gefangen ist, nachdem ihr Körper vollständig verschwunden war, was ihren Kindern zu verdanken ist.
"Bonnie, hey, hey, ich denke du hast einen schlechten Traum." Sagt Jamie und weckt Bonnie auf.
"Was tun Sie hier?" Damon fragt, als sie Bonnie auf das Grab zugehen sieht, zeigt sie jedoch keine Anzeichen dafür, dass sie Damon anerkennt.
"Hey, Bonnie ... Was, gehst du schlafwandeln oder so? Bonnie?" Fragt Damon und sieht verwirrt aus.
Bonnie dreht sich nur um, hebt ihre Hand zu Damon, stiftet heftige Kopfschmerzen an und lässt ihn zu Boden fallen und schreien.
"Nein! Bonnie! Nein!" Damon schreit und merkt, was Bonnie tut.
Es würde in einem anderen Moment sein, in dem Bonnie ein Messer herauszieht, ihre Handfläche sticht und es an Alarics Mund legt, um ihn zum Trinken zu zwingen.
Alaric war ein Original.