Kapitel 2: Gefährliche Verbindungen (Teil 2)

1 0 0
                                    

Niemand ist POV
"Du bist es." Finn atmet mit weit aufgerissenem Blick, als er den Partner, auf den er seit fast tausend Jahren gewartet hat, fast atemlos anstarrt.
Alexis starrt verblüfft und unsicher, was Finn mit seinen Worten meinte, bevor sie plötzlich aus ihren verblüfften Gedanken herausschnappte und ihr Herz jetzt vor Angst raste. Finn war die letzte Person, der sie hätte begegnen sollen.
"Du bist verletzt." Finn macht sich Sorgen, kniete jetzt neben seinem Kumpel nieder, sein scharfes Vampirgefühl roch und bemerkte Blut und Hände, die ihre verletzte Hand bereits von der Stelle wegstemmten, an der sie sich gegen ihren Bauch kräuselte.
"Mir geht es gut. Wirklich, es ist nur ein Schnitt." Alexis versucht zu protestieren, weiß aber, dass es gegen Finns Vampirstärke wahrscheinlich nutzlos ist.
"Wie ist es passiert?" Finn fordert alles andere als, scheinbar aufgeregt von dem Gedanken an ihren Schmerz, der sie nur noch mehr verwirrt.
"Warum kümmert es dich?" Alexis fragt ziemlich unverblümt und ist frustriert darüber, wie ihre eher irrationale Nacht verlaufen ist. Die Hoffnungslosigkeit und Verrücktheit holten sie nicht wirklich ein.
"Du bist mein Kumpel, und ich habe seit Hunderten von Jahren auf dich gewartet." Erklärt Finn, seine ziemlich großen Hände halten vorsichtig ihre kleinen in seinen und streicheln sanft ihre Handfläche.
"Kamerad." Wiederholt Alexis und täuscht jetzt nicht den eher dummen Ton in ihrer Stimme vor.
"Kamerad." Finn nickt zur Bestätigung und schaut sie ziemlich intensiv an.
"Was macht das - du weißt, macht dir nichts aus. Wenn du mich nicht verprügeln willst, würde ich es begrüßen, wenn du es nicht tust. Ich würde wirklich gerne aufräumen und einen Verband dafür bekommen. Es tut weh und ich bin jetzt alle verdammt. Ich sehe wahrscheinlich wie ein Chaos aus, deine Mutter war nicht gerade ordentlich oder nett, das zu tun. " Sagt Alexis und versucht ihre Hand aus Finns Griff zu ziehen.
"Mutter hat das getan?" Finn knurrt und sieht mörderisch aus.
Alle Gedanken, seiner Mutter helfen zu wollen, seine Geschwister zu töten, und im weiteren Sinne selbst, jetzt aus dem Fenster; Sie hatte seinen Kumpel verletzt.
"Nicht so nett, oder? Hat es nicht gefallen, als ich Nein sagte, um deinem bevorstehenden Tod helfen zu wollen. Ich mag es nicht, wenn Eltern ihre Kinder töten wollen. Stell dir das vor." Alexis schnarcht sassisch und sucht nach ihrem inneren Verstand, um einen Vampir zu töten, der ihr in einer Sekunde den Hals schnappen könnte. Ernsthaft, was war mit ihr los, fragt sie sich?
"Mutter-", knurrt Finn und steht sofort auf, als wollte er abblitzen, um seine Mutter selbst zu töten. Er erschreckt Alexis offen mit seinen Handlungen. Der Wechsel in der Einstellung schafft es, Alexis noch mehr zu verwirren.
"Warte - nein. Finn. Nicht." Sagt Alexis und hält Finn davon ab, etwas zu tun, was er bereuen würde, nicht, dass es ihr besonders wichtig wäre, wenn die Originalhexe jetzt oder später tot wäre. Tatsächlich würde sie wahrscheinlich Popcorn für diese Show mitbringen oder jemandem ein Feuerzeug geben, aber Finn war kein Mörder, und es würde ihn wahrscheinlich ruinieren, wenn er sie selbst töten würde.
Alexis wurde auch klar, dass sie an der Timeline und der Show manipulierte, was wahrscheinlich dumm war. Ich meine, war das nicht immer der Fall, Mädchen geht in die Show, verursacht Chaos und kann dann nicht nach Hause kommen? Und wenn sie zufällig für längere Zeit feststeckte, sollte sie vielleicht besser planen als die Dinge in der Show, denn ehrlich gesagt wollte sie manchmal die Hauptfiguren wegen ihrer Dummheit mit einem Metallstuhl schlagen.
Finn macht eine Pause, bleibt sofort stehen und kniet sich wieder neben seine Gefährtin. Der Kopf ist neugierig in ihre Richtung geneigt.
Alexis schüttelt erneut den Kopf, diesmal beharrlich, neigt fragend den Kopf zu den Studiertüren und spricht dann "später" die Worte aus, in der Hoffnung, dass Finn die Botschaft in ihren Versuchen erhalten würde, zu vermitteln, was sie wollte, ohne tatsächlich zu sprechen, falls Esther es hören könnte was vor den Türen des Arbeitszimmers und in der Halle gesagt wurde.
Offensichtlich verstand er es, biss stattdessen in sein Handgelenk und schob es einen Moment später in ihren Mund, um zu trinken.
Alexis kräuselt Nase und Gesicht und dreht ihren Kopf von Finns Handgelenk weg, nur um von Finns Hand auf ihrem Kinn gestoppt zu werden.
"Getränk." Finn fleht, die Augen dunkel, intensiv und flehend.
Alexis seufzt geistig und beschließt, der Stärke eines Original-Vampirs nicht zu widerstehen. Er schien es ihr in den Hals zu zwingen, wenn sie sich nicht mehr widersetzte. Und okay, es war nicht so schrecklich, wie sie erwartet hatte. Aber auf der anderen Seite, Blut, war das ein etwas ekelhafter Gedanke für sie, da sie keine Vampirin war.
"Darf ich jetzt aufgeräumt werden? Bitte?" Fragt Alexis höflich.
"Ja, meine Liebe. Natürlich komm." Bietet Finn an, bietet seine Hand für seine Gefährtin an und hilft ihr, schnell vom Boden aufzustehen.
Alexis nimmt es vorsichtig auf, verwirrt über die plötzliche Wende der Dinge, beschließt aber offen, ihren eindeutig wahnhaften Verstand nicht in Frage zu stellen. Träumend. Offensichtlich muss sie träumen. Sie muss sich mit der Schule erschöpft haben und beim Anschauen von Netflix eingeschlafen sein und in einen offensichtlich zu realen Traum über die Originale und ihre verrückten Mätzchen und die Stadt geraten sein. Zumindest würde sie sich davon überzeugen, weil die andere Realität zu beängstigend war, um darüber nachzudenken.
"Ist das zu Ihrer Zufriedenheit? Meine Schwester hat viele Kleider, die sie weggeworfen hat. Vielleicht finden Sie eines, das Ihnen gefällt. Nur für heute Abend. Wir können Ihnen morgen Ihre eigenen Kleider besorgen." Bietet Finn an und öffnet einen Schrank.
Alexis schafft es nicht zu sehr auf den überfüllten begehbaren Kleiderschrank zu starren.
"Ähm, ja, es ist in Ordnung. Ich meine, mehr als in Ordnung. Wunderbar. Danke, danke, Finn." Alexis stottert heraus und sieht sich dann innerlich ihren stolpernden Worten gegenüber. Völlig nicht reibungslos, gute Arbeit Alexis, sagt sie sich.
"Ich werde dich dann verlassen, meine Liebe." Finn verbeugt sich leicht und küsst ihren Handrücken, bevor sie geht. Die Türen schließen sich mit einem leichten, gedämpften Klicken.
"Was zum Teufel?" Murmelt Alexis vor sich hin. "Verdammt - ich träume. Und ich muss aufwachen. Das ist alles nur eine große Halluzination ... Es muss sein ... Und ich muss wirklich aufhören, so viel Netflix zu sehen ... oder Fanfictions spät in der Nacht zu lesen ..."
Schließlich wirft Alexis ihre Hände in die Luft und weiß nicht, was sie sonst tun soll, als ihrem Traum zu folgen und das Beste aus dieser verrückten, verrückten Arschsituation zu machen. Sie schlängelt sich zum Badezimmer und wäscht das Blut ab, das an ihrer Hand getrocknet war Den Arm hinunter, auch das Gesicht waschend, zumindest ein wenig erfrischt, bevor sie durch die Kleider blätterte, um eines herauszusuchen.
"Nun, Aschenputtel bei einem Ball, hier kommen wir." Sagt sich Alexis, holt tief Luft und schiebt die Tür hinaus.
"Du siehst wundervoll aus, meine Liebe." Finn macht ein Kompliment und hat das Gefühl, als würde sein Herz beim Anblick seines Partners stehen bleiben, das heißt, wenn sein Herz sowieso noch schlägt.
"Alexis, ich heiße Alexis, Finn." Alexis korrigiert schließlich und fragt sich, ob Finn, ähnlich wie Niklaus, einfach alle Liebe genannt hat oder es spezifisch für sie war, irgendwie glaubte sie es nicht, aber er kannte ihren Namen nicht, also würde sie es ihm trotzdem sagen.
"Alexis." Finn testet den Namen seines Kumpels auf seiner Zunge.
"Also, bringst du mich zu einem Ball, jetzt Finn?" Fragt Alexis, ein Lächeln zieht leicht an ihren Lippen, als sie Finn stößt.
"Natürlich. Würden Sie mir die große Ehre machen, dass ich Sie begleiten darf, Miss Alexis, meine Liebe?" Fragt Finn, verbeugt sich leicht und bietet seinen Arm förmlich an.
"Danke, Meister Finn." Alexis lacht leicht, lächelt jetzt frei, hat weniger Angst und nimmt Finns angebotenen Arm.
Finn lächelt zurück und zusammen gehen sie auf die große Treppe zu, die zu beiden Seiten des Mikaelson-Herrenhauses absteigt. Sie sind ein Bild der Königlichkeit, Finn, der älteste der Originale und Mikaelsons, immer so ernst, zusammengesetzt, neben Alexis wandelnd, hell und leuchtend, strahlend, gegensätzlich, aber gleich.
Unten begann sich die Menge zu versammeln, einschließlich der Mikaelson-Geschwister; Der Toast sollte beginnen und Esther würde ihre Kinder zusammenbinden.
Elia, Niklaus und Kol waren an verschiedenen Orten in der Menge verstreut, Rebekka auch an einem anderen Ort; Elijah neben Elena verhört sie über die Absichten seiner Mutter. Niklaus ist gerade aus dem Gespräch mit Caroline gekommen, Kol aus seinen enttäuschenden Versuchen, Matt Donavan zu töten, und Rebekah spricht immer noch mit dem Fußballspieler.
Alle drei Mikaelson-Männer sahen auf und sahen ihren ältesten Bruder mit einer menschlichen Frau die Treppe hinuntersteigen.
Unter den funkelnden Lichtern des Hauses leuchteten die Lichter sanft, die Frau neben ihrem ältesten Bruder leuchtete strahlend, und ihre Augen funkelten, als ob die Sterne selbst in ihren Augen hingen.
Sie blickte auf, blickte leicht über die Menge und die Zeit gefror.

die Bindungen, Die verbindenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt