Wenn du es bis hierhin geschafft hast, lieber Leser, bedanke ich mich als allererstes bei dir. Wer auch immer du bist, ich hoffe, ich konnte dir die Stunden versüßen. Ich hoffe, du hast mitgefiebert, mitgefühlt, mitgelitten und lässt dich nicht vom Ende meines Werks entmutigen oder einschüchtern. Keine Sorge, die Ff ist ein Zweiteiler, es wird weitergehen, aber abgesehen davon verspreche ich nichts :P
Jetzt sitze ich hier. Gerade habe ich meiner wundervollen Betaleserin das letzte Kapitel geschickt und gleich werde ich mich selbst dem Betalesen widmen. Also fange ich auch genau bei schweden_ und longislandicetea an. Zwei wundervollen Frauen, die mich in meinem Schaffen mehr als nur unterstützen: @schweden_ als meine Seelenverwandte, die sie nun mal ist, bleibt die beste Unterstützung in dieser Hinsicht, an die ich nur hätte geraten können. Auch wenn mir der Plot mal über den Kopf wächst oder ich nicht weiß, welche Handlung die klügere Wahl wäre und die Geschichte insgesamt mit trägt, ist Verlass auf sie. Ich bin dir unendlich dankbar für all deine Geduld mit mir, deinen Rat und jede deiner Anmerkungen. Genauso wie du, @longislandicetea. Du bist mein Rettungsring, wenn ich haltlos im Meer der Worte zu versinken drohe, du hältst mich auf, wenn meine eigentümlichen Ideen so unikat werden, das sich kein Leser mehr in ihnen wiederfinden würde, ganz gleich ob ich mich selbst in ihnen wiederfinde.
Aber ihr beiden seid nicht die Einzigen, denen ich Dank schulde. Adinavid, nur deinetwegen verbreite ich in dieser Geschichte keinen Bullshit über den Iran, ein Land, das ich nie bereist habe, das mich aber fasziniert. Deine Hilfe ist mir jedes Mal Gold wert gewesen und weil ich das Gefühl habe, es nicht oft genug gesagt zu haben: Danke <3
Ich danke jedem, der die Ff gelesen hat, namentlich natürlich Atomarie, der ich immer die Treue halten werde und das tue ich, weil ich mich auf deine Loyalität verlassen kann. Du bist ein Mensch, den ich in meinem Leben wirklich nicht missen möchte, denn du hast ein besonderes, offenes Ohr für mich. Bei dir kann ich abladen, was ich nicht bei jedem so locker und wie selbstverständlich loswerden würde. Du bist eine Bereicherung für mein Leben.
Zu guter Letzt möchte ich denen danken, die mir klargemacht haben, dass meine Berufung im Schreiben liegt und dass ich ein Talent habe, das ich stets pflegen sollte. Philipp, ich weiß, du bist überhaupt nicht die Zielgruppe, und ich weiß noch nicht genau, wie ich es je wiedergutmachen soll, dass du dich durch ein paar Kapitel dieser Ff nur für mich gequält hast. Wenn das kein wahrer Akt der Freundschaft ist, gibt es so etwas wie wahre Freundschaft überhaupt nicht. Das Gleiche gilt für meine große Schwester. Obwohl du mit der Überarbeitung deines eigenen Romans alle Hände voll zu tun hattest, hast du dir die Zeit genommen, mein Geschreibsel zu lesen und mir Feedback zu geben. So gern wir auch oft die gleichen Bücher lesen: Was wir schreiben unterscheidet sich doch arg voneinander, aber trotzdem schaffen wir es und bringen über die Grenzen des Respekts hinaus echte Wertschätzung für die Arbeit der anderen auf.
Ich habe euch alle schrecklich lieb.
Nach der Danksagung nun noch ein paar abschließende Worte zu dieser Geschichte.
Es gibt kein Happy End und mir ist bewusst, dass ich einige von euch damit sicher enttäuscht haben werde. Aber das war mir von Anfang an klar. Ich denke, jede und jeder kennt Unsicherheiten, ob es nun den Körper betrifft oder - wie es bei mir war und noch manchmal ist - den Verstand. Pari ist ein Extrembeispiel dafür. Ihre Unsicherheit ist von ihrem Wunsch einem physischen Ideal zu entsprechen in jeden noch so versteckten Winkel ihrer Persönlichkeit gekrochen und hat sich dort eingenistet. Stellt es euch vor, wie eine lokale Betäubungsspritze, die euch nach und nach lähmt. Ihr seid wach, ihr versteht vielleicht sogar, was mit euch geschieht, aber handeln könnt ihr nicht; und das ist die Tragik der Unsicherheit, denn ihr müsste geduldig sein und abwarten, bis die Lähmung verschwindet. Pari ist im Unklaren über ihre Gefühle für Dag. Der Aufenthalt in Paris hält zwar eine Offenbarung diesbezüglich für sie bereit, aber gleichzeitig lernt sie dort eine viel wichtigere Lektion: Sie muss sich selbst hinterfragen, auch wenn es ihr Angst macht, auch wenn sie droht, in eine Abwärtsspirale zu geraten. Pari hat ein Problem mit Veränderung und davor möchte ich euch in dieser Fanfiction warnen. Die Welt dreht sich und die Dinge verändern sich. Eine Veränderung ist weder gut noch schlecht, sie führt nur dazu, dass am Ende etwas anders ist. Ich weiß, ihr habt euch aufgeregt über Pari und sie ist wahrscheinlich die anstrengendste Protagonistin, die ich je erschaffen habe. Aber ich denke, wenn ihr die Ff bis hierhin gelesen habt, dann liegt es nicht nur an meinem Schreibstil. Irgendwie hat es euch beschäftigt, wie es für Pari ausgeht. Ihr habt euch in sie hineinversetzt und mitgefiebert. Ich hoffe, ich habe euch hiermit gezeigt, dass Menschen wie Pari, die andere verletzen, weil die Unsicherheit sie ignorant und egoistisch gemacht hat, eben oft nicht glimpflich davonkommen. Ich für meinen Teil habe genauso sehr unter meiner Unsicherheit gelitten wie Pari, ich habe Menschen von mir weggestoßen, die mich lieben und die mir nur helfen wollten. Denkt immer daran, tragt so viel Gutes in die Welt wie nur irgendwie möglich, denn es ist eine grausame und niemand sollte sich in seinem Elend suhlen müssen, weil er es nicht besser weiß.Wir sehen Dag in Don't Enter the Friendzone immer nur aus Paris Perspektive. Das ändert sich im zweiten Teil Escape the Friendzone, den ich aus seiner Sicht erzählen werde. Ich kann euch sagen, auch Dag ist nicht fehlerfrei. Einige von euch haben bereits Vermutungen geäußert und ihm manipulatives Verhalten unterstellt, allen voran ich selbst.
Pari ist gleichzeitig die Protagonistin und die Antagonistin dieser Geschichte, und ohne zu viel vorwegzunehmen: Bei Dag werdet ihr Ähnliches beobachten können. Ich hoffe, ihr bleibt dabei, auch wenn es noch eine Weile dauert, bis ETF an den Start geht.Hier die Playlist mit allen Songs aus dieser Geschichte: https://www.youtube.com/playlist?list=PLIcGrMyoUwYijJBvcFvanfCIqugQFj61N
(Psst, ich glaube, einer fehlt, aber ich bin gerade zu dumm, den zu suchen xD Hoffentlich ist einer von euch schlauer, kommentiert dann gern, ich füge das Lied noch hinzu.)Fragmente der kommenden Ff zu Vincent von SDP werde ich übrigens in meinem Blog "Nichts wichtiges" hochladen, für diejenigen, bei denen Interesse besteht. Die kommt dann nach ETF, hat noch keinen Namen, dafür aber mit Charlotte eine wesentlich angenehmere Protagonistin und ist etwas für Harmonie-Fans. Ich will mir nicht voreilig selbst auf die Schulter klopfen, aber ich bin mir ziemlich sicher, schon jetzt ein Traumpaar erschaffen zu haben. Mal sehen, wer von euch mir zustimmt ;D
Dieser letzte Abschnitt ist keine Werbung für meine anderen Geschichten. Tss, als müsste ich Werbung in eigener Sache machen. Ihr wart doch eh alle schon mal auf meinem Profil unterwegs und habt euch durch das durchgeklickt, was meiner Feder früher entsprungen ist.
Also bis bald, Ciao mit V!
DU LIEST GERADE
Don't Enter the Friendzone
Fiksi Penggemar~ Auf der Suche nach uns selbst kann uns niemand begleiten. ~ Pari hat sich nie sonderlich für die Leute interessiert, mit denen Iara, ihre beste Freundin, sich sonst so umgibt. Die meisten von ihnen verdienen Unsummen mit ihrer Musik und treten deu...