Dieses Weib... Murmelte der Schiffbrüchige und trat gegen eine Münze, die einfach so am Boden unter Deck lag. Er war Kapitän und Anführer bei der Schlacht um die sieben Meere gewesen! Eine große Schlacht! Aber dass dies bereits vor 5 Monaten gewesen war... Nein! Diese Frau log ihn an. Blaubart war sich sicher, dass er recht hatte.
Und als er nochmals gegen die Münze getreten hatte, fiel ihm etwas ein. Wo war sein Kapitänshut geblieben? Ohne den konnte er doch nicht einfach so herumrennen! Er wollte umkehren und wieder hinaushumpeln, als er von hinten geschubst wurde. Er fiel sofort auf die Knie, da sein Bein immernoch schmerzte und sein Körper schlapp wirkte. Na, wen haben wir denn da? Unseren schiffbrüchigen Piraten! Ein Crewmitglied stand über ihn und lachte. Er trug eine Hose, die an den Knien völlig zerrissen war. Sein Gesicht war übersäät mit Pickeln. Kein Schönling. Was hatte denn der für ein Problem? Fragte sich Blaubart. Er antwortete gar nicht erst und stand wieder auf. Was für ein Trottel... Wo willst du denn hin? Das Mitglied griff nach Blaubarts Arm. Blaubarts Blick verfinsterte sich. Lass mich los, du... Er ersparte sich das Wort und schlug die Hand des Mitglieds weg. Blaubart drehte sich wieder um, doch der Mann ließ ihn nicht in Ruhe. Ich hab nicht gesagt, dass du gehen darfst! Der Mann trat ihn von hinten auf sein Bein. Blaubart fiel erneut um.
Du sollst Respekt vor mir haben! Ich bin der schreckliche Sven! Jeder fürchtet mich. Blaubart fing plötzlich zu lachen an. Der schreckliche Sven? Ist das dein ernst? Er lachte noch mehr. Da spürte er einen kräftigen Schmerz in der Magengrube. Sven hatte ihn einen Tritt gegeben. Du sollst den schrecklichen Sven mehr Beachtung schenken! Schrie Sven ihn an. Doch Blaubart lachte nurnoch mehr. Der schreckliche Sven... Was für ein alberner Name! Sven bekam einen verdutzten Blick. Was soll daran so komisch sein? Blaubart wischte sich eine Träne aus dem Gesicht. Ach... Wollte Blaubart anfangen, doch er konnte vor lauter Lachen nicht mehr ordentlich sprechen. Schrecklicher Sven.../RÜHR DICH, DU DUMMER PIRAT! Da endete Blaubarts Lachen abrupt. Sein Blick verfinsterte sich. Was hast du da gerade gesagt? Fragte er boshaft, stand auf und sah Sven tief in die Augen. Sven antwortete, ohne sich zu rühren. Ich hab gesagt: Rühr dich, du dummer Pirat. Blaubart knurrte....
DU HAST WAS?! Schrie Mister Troja Frido an. Frido hatte ihm gesagt, dass er die letzte Feile des Schiffes verloren hatte. Es tut mir leid... Antwortete Frido und zitterte wie verrückt. Deine Familie wäre sicherlich enttäuscht von dir, Winzling! Frido antwortete nicht. Ihm war es ehrlich gesagt auch ziemlich egal, was seine Familie von ihm dachte. Naja, deine Familie ist sowieso enttäuscht. DEIN Großvater war ein großer Mann. Er hat bei der Schlacht der sieben Meere beinahe sein Leben gegeben und seine Flotte hat deswegen gewonnen! Er beauftragte MICH, DICH zu einem großen Kapitän zu machen, wenn du alt genug bist. Du solltest dir zu Herzen nehmen, dass ich dich nicht schon längst über Board geworfen habe. Ich will, dass du das nächste Mal besser aufpasst. Jetzt geh mir aus den Augen und sieh zu, dass du mich wieder zufriedenstellen kannst. Und deinen Großvater! Frido senkte den Kopf. Er hätte wissen müssen, dass Mister Troja wieder einmal seinen Großvater erwähnte und ihn einen großen Mann nannte. Er fühlte sich gleich danach einfach nur viel schlechter. Dass sein Großvater so ein großartiger Mann war und Frido nicht.
Er drehte sich um und entfernte sich wie befohlen von Mister Troja. Sein Freund Frank sah ihn bemitleidend an. Frank war älter und hatte deshalb bereits eine höhere Position als Frido. Er wollte Frido beistehen und ein guter Freund für ihn sein.
Frido überlegte, was er machen könnte. Sollte er wieder dem Koch helfen? Da konnte er nichts falsch machen. Der Koch war wenigstens freundlich zu ihm. Er seufzte. Wie sollte er es nur auf diesem Schiff aushalten?
Gerade wollte Frido unter Deck gehen, als ein riesiger Schrei daraus ertönte und jemand hinausrannte. Dieser Pirat ist doch ein Irrer! Schrie die Person. Da erkannte man, dass es Sven war, der geschrien hatte. Auf dem Schiff wurde es ganz ruhig und alle starrten Sven fassungslos an. Dieser band sich an einem Seil fest, nahm sein Messer aus der Tasche und widmete sich der Arbeit, wo Frido zuletzt gearbeitet hatte. Seepocken entfernen. Alle gaben sich verwirrte Blicke. Sven wollte doch nie arbeiten. Außerdem hatte man ihn noch nie schreien gehört. Frido dachte zuerst, es wäre irgendwo ein Mädchen, das geschrien hatte. So quietschend war der Schrei.
Dann kam der Pirat Blaubart aufs Deck. Er verzog keine Miene. Alle Blicke trafen auf ihn, als er zu seinem blutigen Kapitänshut humpelte. Er nahm sich den Hut, klopfte ihn ein wenig ab und kehrte zurück unter Deck, ohne dass er einen Ton von sich gab. Frido ah sogar, dass Mister Troja baff war. Als Blaubart nicht mehr zu sehen war, murmelten alle umher und gingen ihrer Arbeit wieder nach. Wer war dieser Kerl? Fragte sich Frido. Was hatte er Sven angetan, dass dieser sich so fürchtete?
DU LIEST GERADE
Im Auge des Raben (Masytrix FF)
FanfictionEin Schiff auf Expedition sucht nach noch nie entdeckte Inseln, geleitet von der berühmten Seefahrerin Christas Kolombos. Jedoch treffen sie auf etwas ganz anderes, als geplant. Als ein 12-Jähriger, der Schiffsjunge, einen leblosen Mann im Meer trei...