Alle Augen waren auf den Mann gerichtet, der gerade von der Crew des Schiffes aus dem Wasser gezogen und gerettet wurde. Er lebte noch, war aber bewusstlos.
Los! Macht eine Beatmung! Steht da nicht so faul rum! Christas hatte den Mann noch nicht gesehen und drängte sich durch die vielen Leute nach vorne. Zuerst erstarrte sie. War es wirklich er? Nein... er konnte es nicht sein.
Das erste, was auffiel, war, dass er blutverschmiert, besonders an den Wangen war. Tiefe Schnitte konnte man an beiden Armgelenken erkennen. Das sah nicht nach Verletzungen nach einem Unfall aus. Eher nach einem Kampf und der Verunfallte hätte verloren. Eine Person der Crew hatte noch den zersausten Kapitänshut - ebenfalls blutverschmiert - neben den Leblosen gelegt. Dieser hatte rote Ränder. Der Mann allerdings sah viel mehr zerfetzt aus. Seine schwarze Kapitänsuniform hatte viele zerrissene Stellen. Die rote Borte der rechten Schulter fehlte komplett. Der linke Schuh wurde nicht mehr gefunden. Das Gesicht sah abgesehen von den Blutflecken an den Wangen ziemlich in Ordnung aus. Blaue Augen, hautfarbenes Gesicht.
Captain, dieser Mann ist ein Pirat. Sagte jemand aus der Menge. Kurz antwortete Christas nicht. Sie bekam den Gedanken, ob sie den Mann doch nicht wieder über Board werfen sollten. Doch sie schüttelte den Kopf. Er bleibt hier! Ich brauche Antworten. Christas hatte keine guten Erfahrungen mit Piraten. Als sie noch am Deck arbeitete, als sie klein war, wurde das Schiff von Piraten angegriffen und sie selbst wurde gefangen genommen. Sie hasste es, daran zu denken. Aber was nach der Gefangenschaft passiert war, wusste niemand.Los! Beatmet ihn schon! Wer kann das hier gut? Leo! Sie zeigte auf den, der zuerst bekanntgab, dass dieser Mann ein Pirat sei. Langsam ging dieser in die Menge nach weiter hinten.
Kommt schon, Männer! Es ist ja nur ein Mann. Ein einzelner Pirat kann nicht viel ausrichten. Wir können ihn dann gerne an den Mast als Gefangener festbinden. Die Crew murmelte umher. Christas seufzte. Toll, jetzt musste sie selbst eine Beatmung machen. Diese Feiglinge! Sie beäugte den Piraten noch etwas genauer, jedoch legte ihn dann mit dem Rücken zu Boden.
Ich mache es, Captain. Ich habe das schon mal bei jemanden tun müssen. Meldete sich Frido. Frido hatte zwar gelogen, aber er wollte unbedingt als eine Art Held vor dem Captain stehen. Christas nickte. Gut, wenn Sie das schonmal gemacht haben... Alle ließen Frido vor und er kniete sich vor dem leblosen Körper.Er wollte gerade zur Mund zu Mund Beatmung loslegen, als er riesige Mengen von Meerwasser ins Gesicht bekam. Der Pirat hatte ihn ins Gesicht gespuckt. Dann hustete er. Die ganze Crew bewegte sich ein wenig nach hinten. Alle, außer Christas, Frido und Mister Troja.
Frido wischte sich das Wasser aus dem Gesicht.
Der Mann krächzte etwas, aber als er sich beruhigt hatte, fing eine Hand etwas zu zittern an. Er richtete sich auf und sah sich erschrocken um. Guten Tag? Seine Stimme klang etwas heller. Nicht so eine normale Stimme.
Niemand antwortete dem Mann. Jedoch fing Christas an zu reden. Brauchen Sie etwas? Sie sehen nicht gerade sehr fit aus. Doch der Pirat antwortete nicht und hatte plötzlich Frido fest im Blick. Wolltest du mich gerade küssen? Frido schüttelte schnell den Kopf. Mund zu Mund Beatmung. Antwortete er. Der Mann nickte. Dann sah er auf seine Hand, die extrem zitterte und erschrak. Blut... Murmelte er. Brauchen Sie Verband? Fragte Frido. Ja, sehr gerne. Antwortete der Pirat. Frido wollte aufstehen, doch der Captain schrie schon. Bringt ihm Verband und etwas zu trinken! Jetzt wieder auf eure Posten! Wir fahren Richtung der Großinsel Hawiku, neue Vorräte auffüllen und den Mann an Land bringen. Ein Mann rannte sofort die Stufen hinunter zu den Vorräten. Die anderen machten sich schon langsam wieder an die Arbeit. Frido wollte auch wieder aufstehen, doch Christas zeigte auf ihn. Du kümmerst dich um ihn. Er scheint dich zu mögen. Frido sah wieder auf den Piraten, der etwas unsicher grinste. Gut...
Als Frido auf den Mann zuging, kam schon das Mitglied mit den Verbänden und dem Becher voller Wasser. Danke. Sagte Frido und nahm die Sachen ihm ab. Du wirst jetzt mal von unserem Jüngsten versorgt, dann erklärst du mir, was mit dir passiert ist. Schnippte der Captain den Piraten an. Dieser nickte etwas unsicher. Dann ging Christas wieder zum Steuerrad.
DU LIEST GERADE
Im Auge des Raben (Masytrix FF)
FanficEin Schiff auf Expedition sucht nach noch nie entdeckte Inseln, geleitet von der berühmten Seefahrerin Christas Kolombos. Jedoch treffen sie auf etwas ganz anderes, als geplant. Als ein 12-Jähriger, der Schiffsjunge, einen leblosen Mann im Meer trei...