Sicht Louis
Irgendwas hatte Harry und ich war mir ziemlich sicher, dass es nicht daran lag, dass er in letzter Zeit viel Stress hatte, schließlich saß er die ganze Zeit auf dem Sofa und hat irgendwelche Videos geschaut. Ganz oft waren alte Performances dabei, die er sich sonst nie ansah.
Ich setzte mich in den Wagen und ließ für Harry einen Platz neben mir frei. Wir saßen irgendwie immer und überall nebeneinander außer in den Interviews in denen das Management uns das verbot.
Harry kam rein und setzte sich auf den Platz, der am weitesten entfernt war. Als wenn er Abstand von mir wollte. Er setzte sich nicht mehr neben mich, er redete mit mir nicht mehr über seine Probleme wie sonst immer, er hatte sich mir gegenüber einfach verändert.
Ich sah ihn kurz enttäuscht an, aber er bemerkte mich gar nicht, weil er in ein Gespräch mit Niall vertieft war und der jetzt neben ihm saß. Die anderen beiden stiegen auch ein und Paul fuhr los.
Er brachte uns jetzt erstmal zum Flughafen von dem wir nach Amerika flogen. Dort begann unsere Tour. Wir liefen unter lautem Gekreische von ein paar Fans in den Flughafen rein und checkten ein. Vor uns lagen 12 Stunden Flug und ich hoffte, dass Harry sich jetzt wieder einigermaßen normal verhielt.
Wir stiegen in unser Flugzeug und diesmal setzte ich mich neben Harry, da dieser schon saß. Er sah mich kurz an und holte dann sein Buch heraus. Ich holte mein Ipad raus und entschied mich eine Folge meiner Lieblingsserie zu schauen
. Kurz darauf sah ich, wie Harry auf seinem Handy rumtippte. ,,Was machst du?'' fragte ich ihn. ,,Nur ne Songidee aufschreiben'' meinte er und lächelte mich traurig an. ,,Trauriger Song?'' fragte ich ihn lächelnd und er nickte nur.
,,Was ist los, Harry...'' ,,Nix'' murmelte er nur wieder. ,,Hey, ich will den alten Harry wieder, der der über allen möglichen Mist lacht, der komische Tänze aufführt und mich durch die halbe Wohnung trägt'' meinte ich und entlockte ihm tatsächlich ein Grinsen.
Allerdings hielt das nicht lange an. Er stöpselte sich seine Kopfhörer in die Ohren und schloss die Augen. Ich seufzte, was hatte er bloß?
,,Louis...'' meinte Liam da hinter mir ,,komm mal hier rüber'' meinte er und klopfte neben sich. Ich ging zu ihm und ließ mich auf dem freien Platz neben ihm fallen. ,,Was ist mit Harry los?'' fragte er mich und ich zuckte nur mit den Schultern.
,,Dir muss doch aufgefallen sein, dass er sich in letzter Zeit komisch verhält?'' Liam sah mich fragend an. ,,Natürlich ist mir das aufgefallen'' zischte ich. Liam sah mich verwirrt an. ,,Ist was zwischen euch passiert? Er erzählt dir doch sonst immer alles...''
Ich seufzte und sah auf den Boden. ,,Ich weiß nicht, was mit ihm los ist, er erzählt mir nichts mehr, hängt nur noch auf der Couch rum und gestern kam er mit total verheulten Augen ins Zimmer und dachte, mir würde das nicht auffallen...''
Mir lief eine Träne die Wange hinunter. ,,Ich mach mir echt Sorgen um ihn, Liam.'' ,,Du hast Gefühle für ihn oder, Louis?'' fragte mich Liam nur direkt.
,,Was? Ich hab ne Freundin, Liam...'' ,,In die du ja auch so unfassbar verknallt bist...'' meinte Liam und verdrehte die Augen. ,, Das war Modest, oder?'' Er sah mich an. ,,Du kannst ehrlich sein, ich sag es auch nicht weiter.''
Langsam nickte ich, traute mich aber nicht ihn anzusehen. ,,Die haben mir verboten, mit euch darüber zu reden... Und Harry...naja, ich meine...'' Ich brach ab. ,,Du liebst ihn...'' murmelte Liam und strich mir eine Träne weg. Ich nickte und sah ihn an.
Wie reagierte er? ,,Das ist süß...'' meinte er lächelnd. ,,Sag es ihm...'' ,,Was? Nein, auf gar keinen Fall, Harry scheint gerade genug andere Probleme zu haben...'' Liam nahm mich an. ,,Trotzdem ist die Wahrheit immer gut...'' murmelte er. ,,Du schaffst das schon Tommo...'' meinte er aufmunternd, als Paul ach schon reinkam.
,,Anschnallen Jungs, wir landen...'' Ich lief wieder zu meinem Platz und sah ihn an. Er schlief tatsächlich noch. ,,Kannst du ihn auch eben anschnallen?'' fragte Paul grinsend und ich nickte. Ich beugte mich über Harry und fummelte an seinem Anschnaller rum. Als ich wieder hochkam, wurde ich von zwei leuchtenden Augen angestarrt, in denen ich sofort versank. Kurz herrschte Stille, bis Harry sich räusperte. Ich spürte, wie ich rot wurde. ,,Dein...Anschnaller...'' stotterte ich. ,,Wir landen, ich wollte dich nicht wecken.''
,,Alles gut, Lou...'' meinte Harry nur und ich setzte mich neben ihn und schnallte mich nun auch endlich an.
----------------------
Schon Kapitel 5
loads of love,
Hannah
YOU ARE READING
Der lange Weg zur großen Liebe - Larry Stylinson FF
FanficHarry und Louis, Louis und Harry, vom Fandom liebevoll Larry Stylinson genannt. Doch was, wenn sich während der Zeit in der Band wirklich Gefühle entwickeln. Liegt es nur an den Gerüchten, oder ist es wahr? Und wie reagiert das Management, Liam, Nia...