Teil zwei: Alle Kinder vereint Ungeduld

177 14 2
                                    

Ein ganz fettes SORRY, dafür dass ihr solange warten musstet :( Nacher kommt noch eins versprochen. Und die Überschrift folgt auch noch :)

Der Vollmond! PAH das ich nicht lache, wozu brauch ich den scheiß? Dämonenbeschwörung funktioniert nur bei Vollmond. Die lügen doch! Ich weiß warum ich nicht lese. Schwarzweiß gedruckte Lügen! Bis zum Vollmond sind es noch fast 20 Tage, der Vollmond fällt auf Heiligabend! Nicht das das mich interessiert, bin ja kein Irdischer, aber trotzdem! Ich will die Welt in Schutt und Asche legen wann ICH will und nicht dann wenn irgendein beschissenes Buch mir das sagt, wenns geht muss ich bis 2012 warten, damit auch noch der Weltuntergang der Mundies passt. Das ist so lächerlich! Und an dem Ort, wo ich die Beschwörung durchführen wollte liegt Schnee! Das ist sowasvon zum verrückt werden! Na gut, aber mir bleibt mehr Zeit zum vorbereiten. Wie sagen die Irdischen? Gute Sachen brauchen Zeit? Ne so nicht r der Inhalt ist der gleiche. Wo wir grad dabei sind... Ich sollte vielleicht mal bei Magdalena vorbeigehen... Ich rührte in meinem Kaffee, als Jace mich mit einem grumeligen ,,Morgän" begrüßte. ,,Auch schon wach du Langschläfer?" ,,Ja, Hunger",,Ich kann nicht kochen, wenn du das meinst", ich musste bei dem Gedanken an verbrannten Speck und Rührei mit Schale grinsen. ,,Ich schon", feixte Jace ,natürlich er kann ja alles. Lachend sah ich ihm beim braten eines Omletts zu, als Clary die Treppe runter kam. Sofort dachte ich an unser gestriges Gespräch, ich war sehr überrascht, wie schnell sie kooperativ war.

,,Ich traue dir nicht um deinerselbst willen , ich traue Jace und er traut dir und wenn er dir traut, so will ich das auch tun.", sie funkelte mich an ,,Dann werde ich das auch tun, du gibst mir eine Chance, ich gebe dir auch eine. Warum sollte ich gleich geblieben sein, wenn Jace sich doch verändert hat?"

Man sah ihr an, dass sie auch daran dachte. ,,Rührei oder Spiegelei?", fragte Jace sie. ,,Rührei", erwiderte sie dankend und ließ sich auf einen Stuhl plumpsen, ,,Wo sind wir? Gestern waren wir in Venedig, aber heute ist vor dem Fenster eine andere Landschaft." ,,Prag, Jace und ich haben was zu tun." ,,Kann ich mitkommen?", gestern war sie mit Jace in Venedig spazieren gegangen und dachte nun wir würden ihr komplett vertrauen. ,,Nein", erwiderte ich schroff. ,,Jace!", empörte sie sich. ,,Kann ich nix machen, ich hol schonmal das Zeug." Er ging die Treppe hoch. Clary schmollte. ,,Ich habe gehört, du seist die Beste im Runen auftragen. Möchtest du deinem Bruder nicht eine Kraftrune zeichnen?" ,,Nur wenn ich mitkommen darf!" Ich musste grinsen, wir waren uns so ähnlich. ,,Schön", ich zog mein Hemd aus und drehte ihr den Rücken zu. Clary zog scharf die Luft ein. ,,WAS?!", motzte ich. ,,Wer war das?", sie deutete auf meine Narben. ,,Drei Mal darfst du raten, Valentin natürlich, als Strafe für Gehorsam." ,,Du meinst wegen Ungehorsam." ,,Ich meine das was ich gesagt hab und jetzt mach." ,,Tutes noch weh? " ,,Dauerhaft" Sie trug mir die Rune auf und ich zog mir mein Hemd wieder an. ,,Warte hier", ich verschwand in die Waffenkammer und kehrte mit einer Weiterbildung Seraphklinge zurück in die Küche. ,,Hier", sie nahm mir den Gürtel mit der Waffe ab und brüllte Jace zu, dass sie doch mitkommen würde. Der beeilte sich dann auch die Treppe halb fallend hinter sich zu bringen.

Ich werde mich jetzt immer weniger ans Buch halten, deswegen wurde Clary auch direkt mitgenommen (ja das war Absicht :D)

City of DemonsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt