Steve Rogers x Reader: Abendessen

3.7K 113 47
                                    

Für feenjapizza

Vorab: Du und deine beste Freundin sind auf einem New York Trip und besucht die Ausstellung über Captain America. Ihr seid jedoch nicht alleine...

Anzahl der Wörter: 1687

(Y/N)= Dein Name
(F/N)= Name deiner Freundin

Ein Trip nach New York mit deiner Besten Freundin? Was könnte da schon schief gehen?

"Wie wär's, wenn wir zu dieser Ausstellung über Captain America gehen?", fragte (F/N) aufgeregt und deutete ein ein Werbeplakat.

(Y/N) zuckte mit den Schultern. Insgeheim war sie ein riesiger Fan von Captain America, aber wollte sich das nicht so anmerken lassen.

"Warum nicht?", fragte (Y/N) knapp und (F/N) grinste.

"(Y/N) steht auf einen Superhelden...", stichelte (F/N), während sie sich anzog.

(Y/N) verdrehte die Augen. "Wer steht nicht auf ihn?", fragte sie lachte.

"Stimmt auch. Lass uns jetzt los. Wer weiß, vielleicht treffen wir ihn ja...", sagte (F/N) und grinste. (Y/N) lachte und sie machten sich auf den Weg zu dieser Ausstellung.

---

"Kann ich ihnen helfen, Sir?", fragte eine junge Frau.

"Nein danke, ich gucke nur.", antwortete Steve Rogers freundlich.

Steve ging durch seine eigene Ausstellung und betrachtete die Ausstellungsstücke. Es war interessant zu sehen, was alles so über ihn erzählt wurde in den letzten Jahren.

"Oh man, so ein Leben müsste man haben...", murmelte eine Frau vor ihm zu einer anderen.

"Ist aber auch mega gefährlich. Da lieg ich lieber auf der Couch...", sagte die andere Frau und fing an zu lachen. Steve bemerkte ihr süßes Lachen sofort und näherte sich den beiden.

"Warum sehen die ganzen Superhelden so gut aus?", fragte die Frau mit dem süßen Lachen. Steve wurde leicht rot und ein Lächeln schlich sich auf seine Lippen. Durch seine Cap hatte ihn bis jetzt noch keiner erkannt.

"Ich sag doch (Y/N), du stehst auf ihn!", sagte die andere Frau ein wenig zu laut. Die sogenannte (Y/N) wurde knallrot im Gesicht und schlug ihre Freundin gegen die Schulter.

"Halt die Klappe (F/N)!", sagte (Y/N) und (F/N) lachte.

"Ist ja gut, komm mal runter! Ich muss auf Klo, bin gleich wieder da.", sagte (F/N) und ließ ihre Freundin einfach da stehen. Steve ergriff seine Chance und ging auf (Y/N) zu.

"Ich glaub es ist normal, dass Superhelden gut aussehen.", sagte Steve und (Y/N) schreckte ein wenig zusammen. Sie sah ihn an und erkannte ihn anscheinend sofort, denn ihr Gesicht wurde noch röter als vorher.

"Oh...Ähm...", fing sie an und Steve lachte.

"Schon gut. Ich würde manchmal auch lieber auf der Couch liegen und nichts tun als die Welt zu retten.", sagte Steve dramatisch und (Y/N) fing an zu kichern.

"Ich bin übrigens Steve, aber das weißt du ja anscheinend!", sagte Steve freundlich und hielt ihr die Hand hin.

"Ich bin (Y/N), freut mich.", sagtest du und gabst ihm die Hand.

"Warum finden mich alle so interessant? Ich meine, ich bin auch nur ein Mensch.", sagte Steve und (Y/N) sah ihn ungläubig an.

"Keine Ahnung, du hast ja auch nur ein paar mal mit den Avengers die Welt gerettet und bist sowas wie ein Mutant, aber ne, keine Ahnung.", sagte (Y/N) und Steve grinste.

Marvel OneShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt