Vorab: Peter ist mit seiner Klasse auf dem Weg zu einer Technikmesse und macht dort eine Begegnung, mit der er nie gerechnet hätte.
Warnings: Keine
Wörter: 1600
Ich glaub von diesem Oneshot werde ich einen zweiten Teil schreiben, es hat mich einfach mitgerissen.
Außerdem wurde sich dieser Oneshot gewünscht, deshalb hoffe ich, dass ich den Erwartungen halbwegs gerecht geworden bin XD(H/F)=Haarfarbe
(A/F)=Augenfarbe...
Peter und Ned standen vor der großen Halle, wo die diesjährige Technikmesse stattfinden würde. Während Ned Peter mit Infos über seinen Lego Todesstern zutextete, war Peter mit den Gedanken woanders.
Die letzten Wochen waren extremst stressig für ihn oder wohl eher Spider-Man. Tony Stark meinte, dass er einen großen Job für Peter hätte, er sich aber noch gedulden müsse. Und, genau, Peter wurde ungeduldig. Seit dem Gespräch mit Mr.Stark, welches nun schon Wochen her war, vertrieb er sich die Zeit mit Kleinkriminellen fangen und Katzen von Bäumen holen. Irgendetwas musste er ja tun."Und genau so hab ich den Todesstern ergattert!", sagte Ned stolz und sah erwartungsvoll zu Peter, welcher mit gekreuzten Armen und ernstem Blick da stand. "Hey Mann, alles klar?", fragte Ned, einerseits besorgt um seinen Freund und andererseits genervt von seiner Ignoranz.
Peter, welcher von Ned's Worten aus seiner Tagträumerei gerissen wurde, sah ihn überrascht an. "Ja, alles klar.", antwortete er und veredelte seine Antwort mit einem Lächeln.
Ned zog eine Augenbraue hoch und entschied sich dann dazu, seinen Freund nicht weiter zu belästigen.
Mr.Harringtons Stimme unterbrach das Gespräch der beiden.
"Peter, Ned, kommt ihr bitte auch her?", rief Mr. Harrington mit einem ermüdeten Unterton. Und es war erst Mittag.
...
Nach einer langen Moralpredigt von Mr. Harrington, hatten die Schüler Zeit, um die Messe zu erkunden.
Als Peter und Ned in die große Halle kamen, waren sie mehr als überwältigt. Von den neusten Computern bis zu Essensständen war alles dabei.
"Wow, guck dir das an!", sagte Ned und zeigte auf den Stand mit dem neusten Computer. Peter sah rüber und er musste zugeben, dass das Teil echt krass war. "Lass uns dahin!", drängte Ned und zog Peter hinter sich her und durch die Menschenmenge.
Kaum waren sie am Stand angekommen, fiel Ned beinahe über den Computer her. Auch Peter war begeistert von dem Computer und zusammen probierten sie die neuen Funktionen aus, gingen die technischen Daten durch und machten mit der eingebauten Kamera ein paar Fotos von sich, die sie dann als Hintergrund einrichteten.
"Hey, kann ich euch irgendwie helfen?", unterbrach sie eine freundlich Stimme. Die beiden erschraken und ließen sofort die Maus los. Ihre Augen waren auf die junge Frau vor ihnen fixiert.
"Äh, nein, alles gut.", stotterte Peter und lachte verlegen. Die Frau oder wohl eher das Mädchen, war in ihrem Alter und in Peter's Augen unfassbar hübsch.
Du sahst die beiden Jungs vor dir an und zogst eine Augenbraue hoch. Dann viel dein Blick auf den Monitor und schon war klar, dass die beiden an dem Computer rumgespielt hatten. Du musstest lachen, weil das Bild echt schräg aussah.
"Das ist mit Abstand der beste Bildschirmschoner, den ich je gesehen habe!", sagtest du.
Während Ned lachte und sich verdammt cool fühlte, lief Peter neben ihm hochrot an. Das war verdammt peinlich.
DU LIEST GERADE
Marvel OneShots
FanfictionDas hier ist ein Marvel x Fem!Reader Buch. Ich schreibe über viele Charaktere Oneshots und Imagines, sowie Headcanons. Beinhaltet: Tony Stark Captain America Thor Bruce Banner Natasha Romanoff Loki Clint Barton Peter Parker !UNREGELMÄßIGE UPDATES! ...