𝐎𝐍𝐄

896 41 60
                                    

❝ You are all in the wrong house, my dear

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

You are all in the wrong house, my dear. And now go and sit next to you're new housemates.




Harry POV

Ich würde mein Leben nicht als perfekt beschreiben, denn das war es ganz und gar nicht. Meine Eltern sind gestorben als ich noch ein Baby war. Ich würde gebrandmarkt und seit letztem Jahr war Voldemort wieder zurück. Dennoch kann och nicht dagen mein Leben ist total missraten, denn vor zwei Jahren hab ich herausgefunden dass ich ein Patenonkel habe. Darüber war ich froh, auch wenn er auf der Flucht ist. Das nächste wofür ich dankbar bin ist mein bester Freund Ron Weasley. Er hat bei manchen Gelegenheiten mich aus der Patsche geholfen. Einen anderen Freund würde ich mir nicht einmal wünschen. Dann gab es da noch Hermione Granger. Am Anfang mochten Ron und ich sie nicht, da sie zu klugscheißerisch war. Nach der Trollangriff in der Mädchentoilette wurden wir dann Freunde. So ein Ereignis verbindet . Hermione & ich sind naja jetzt auch ein paar. Es ist wirklich sehr frisch mit uns, daher wusste das auch keiner. Wer wusste schon wie sich das mit und entwickelt. Ich will es ja auch langsam angehen lassen. Aber wie sie es sah wusste ich nicht so ganz.

„Habt ihr schon gehört", kam es von Ginny, der kleinen Schwester von Ron. Es gab eine Zeit in der sie in mich verliebt war, nur war ich nicht interessiert. Ich meine für mich war sie eben wie eine kleine Schwester - mehr auch nicht. Nur gut, dass sie über mich hinweg ist. Ginny ist wirklich ein tolles Mädchen, daher wollte ich sie nicht verletzen, da ich jetzt mit meiner besten Freundin zusammen bin. „Umbridge bittet uns alle in fie große Halle, sie möchte uns etwas mitteilen"

Dolores Umbridge. Was kann ich über sie sagen? Ich beschreibe sie jetzt einfach mal so: der pinke Teufel aus dem Ministerium. Kurz gesagt, ich hasse sie. Dolores hat mich bestraft, weil ich die Wahrheit gesagt habe. Voldemort war zurück. Letztes Jahr hab ich mit ihm gekämpft und mit angesehen wie Cedric vor meinen Augen getötet wurde. Wie konnte jemand nur so grausam sein? Cedric hätte nicht sterben sollen. Alles war eine Falle, daher gab ich mir ja die Schuld an seinem Tot.

Nacheinander gingen wir dann alle in die große Halle um herauszufinden was los war. Wir setzten uns alle an den Gryffindor Tisch und sahen nach vorne, an dem Tisch an denen die Lehrer saßen. Als der Saal voll war stand Umbridge auf.

„Willkommen meine lieben Kinder", sagte die Frau. Liebe Kinder? Wir sind doch nicht ihre Kinder. „ich habe gründlich darüber nachgedacht, da mir aufgefallen ist, dass viele in den falschen Häusern sich befinden"

Falschen Häusern? Hatte sie sie nicht mehr alle? Wir waren alle im richtigen Haus, wenn ihr mich fragt. „Daher habe ich beschlossen, euch einzeln nach vorne zu Rufen um euch eure wahren Häuser zu nennen"

Nun gab es einen Aufstand deswegen, denn keiner fand diese Idee toll. Im ersten Schuljahr werden die Erstklässler in ihre Häuser einsortiert. Der sprechende Hut gat doch gute Arbeit geleistet, warum sein Werk zerstören? Irgendwie hatte ich das Gefühl, das war wegen mir. Aber da irre ich mich bestimmt, oder?

Für mich kommt kein anderes Haus in Frage als Gryffindor. Gryffindor war immerhin mein Zuhause und hier gehöre ich hin. Ja, ich war am zweifeln für eine Zeit, doch seit dem zweiten Schuljahr war ich mir zu 100% sicher dass ich nach Gryffindor gehöre und nicht nach Slytherin.

Nach einer Weile begann die Resorting Zeremonie. Nach einer Weile erkannte ich ein Muster. Alle Muggel geborene wie meine Freundin kam nach Hufflepuff. Hufflepuffs, die nicht aus einem Muggelstamm kamen wie etwa Hannah Abott  kamen entweder nach Ravenclaw oder Gryffindor. Die Slytherins blieben wo sie waren bis auf Crabbe & Goyle. Das eigenartige war allerdings, dass Crabbe nach Ravenclaw kam und Goyle nach Gryffindor. Das nächste eigenartige war ja, dass Luna nach Gryffindor gesteckt wurde und Neville nach Slytherin.

„Und wo steckt sie uns hin? Etwa auch nach Slytherin?", fragte Ron mich, da ihm das gleiche aufgefallen ist wie mir.  Ich war mir sogar recht sicher, dass mich die Schreckschraube nach  Slytherin steckte. Warum? Der Hut hatte damals wollte mich nach Slytherin schicken. Dazu hasst mich Umbridge. Was für ein toller Triumph, wenn ich zusammen mit Draco - mein Erzfeind ein Zimmer teilen musste.

„Harry Potter", rief sie mich auch schon auf. Ich wandte mich zu Ron: „es war schön dich gekannt zu haben"

Mit diesen Worten lief ich nach vorne. Vor Umbridge blieb ich stehen. Sie hatte keinem dem Hut aufgesetzt - mir auch nicht. „Slytherin", sagte sie dann, sodass sie jeder hören könnte.

Statt mich zu dem Slytherin Tisch zu setzen stand ich nur da. Gerade als sie jemanden aufrufen wollte sah sie zu mir. „Warum stehst du hier noch rum?", wollte sie von mir wissen.

„Mit höchsten Respekt, aber ich gehöre nach Gryffindor und nicht nach Slytherin", widersprach ich. Sie beugte sich dann zu mir runter. „Ihr seit alle im falschen Haus, Lieber. Und nun sitz dich zu deinen neuen Hausfreunden hin", meinte die Umbridge. Wir sind alle im falschen Haus? Das glaubte auch nur sie. Hermione beidpielsweise gehört nicht nach Hufflepuff, wenn dann nach Ravenclaw. Und Neville der gehört bestimmt nicht nach Slytherin sondern nach Gryffindor oder nach Hufflepuff.

Ich machte meinen Weg zum Slytherin Tisch, doch ich setzte mich nicht dorthin sondern ging nach draußen, denn ich hielt es hier keine Sekunde länger aus.







Draußen angekommen genoss ich die frische auf meiner Haut. Es war ein wundervolles Gefühl. Ich fühlte mich frei, bis ich die Stimme hörte, die ich nicht hören wollte.

„Wen haben wir denn hier? Potter, der nicht warten konnte seine Wut rauszulassen", kam es von Malfoy. Ich drehte mich um und sah überraschenderweise Malfoy alleine. Ohne seine zwei Lakeien. Wahrscheinlich lag das daran, dass seine Freunde sich nun in einem anderen Haus befinden.

„Verschwinde", sagte ich nur, da ich keine Anstalten hatte mit ihm zu reden.

Das nächste kam so schnell, dass ich nicht mitbekam was eigentlich passierte. Malfoy hat seinen Zauberstab gezückt, sowie ich. Wir haben unsere Zauberstäbe aufeinander gerichtet und unterschiedliche Zaubersprüche aufeinander geworden. Als nächstes traf mich ein weißes Licht, wodurch ich nach hinten fiel. Dann wurde mir schwarz vor Augen.

Amnesia ᴰʳᵃʳʳʸWo Geschichten leben. Entdecke jetzt