𝐅𝐈𝐅𝐓𝐇𝐓𝐄𝐄𝐍

219 12 6
                                    

Harry's POV

Seit etwa zwei Stunden wartete ich schon auf auf Draco, meinen sogenannten Freund und auf Neville. Die beiden haben sich zu verantworten. Was fiel ihnen denn ein, mich so zu täuschen? Aber was hätte ich von einem Slytherin wie Malfoy schon erwartet? Es lag in seiner Natur so etwas anzustellen.

Als sie nun auftauchten umarmten mich diese Idioten auch schon. „Harry wo warst du? Wir haben uns Sorgen um dich gemacht", kam es nun von meinen ach so tollen Freund. Glaubte er etwa, dass ich ihm das noch abkaufe? Ich schüttelte nur den Kopf.

„Du hast mich angelogen", erwiderte ich bloß „du hast mir vorgemacht, dass wir ein Paar sind. DU bist das letzte Malfoy"

„Du erinnerst dich wieder"

Ich verdrehte die Augen. „Natürlich erinnere ich mich Malfoy. Was fällt dir denn ein? Was fällt dir ein mich so zu belügen?", statt auf eine Antwort von ihm zu warten sah ich zu Neville. „Ich dachte wir wären Freunde. Warum hast du mich angelogen? Wieso hast du bei dieser Lüge mitgemacht?"

Der Blondhaarige sah zu mir. Anders als Malfoy schien er es nicht zu bereuen. „Weil ich dich lieber mit ihm sehen möchte als mit Granger", kam es von Neville. Ich sah ihn fragend an. „Was meinst du denn damit?", wollte ich wissen.

„Ganz egal, wie sehr du Malfoy es gerade versaut hat. Aber du und er solltet zusammen sein und nicht du und Hermione"

„Was hast du denn gegen sie?", wollte ich von ihm wissen „sie ist nett und meine Freundin"

Dieser verdrehte die Augen. „Vielleicht ist sie das, aber wer würde seinen Freund einfach so entführen lassen und nur damit sie dein Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen"

Ich sah ihn fassungslos an. „Jeder würde das machen", äußerte ich mich.

„Aber nicht aus selbstsüchtigen Gründen. Sie hat das getan gemacht, um dich wieder für sich zu haben"

Dieser Idiot nervte mich gerade. Ich wusste nicht wieso, aber auch wenn ich sauer auf Hermione bin wollte ich sie verteidigen. Gerade als ich ihn fertig machen wollte kam auch schon Pansy in den Gemeinschaftsraum. „Harry", sagte sie und nahm meine Hand in ihre. „Ich weiß du bist sauer auf Draco, weil er dich getäuscht hatte und Neville weil er dir nicht die Wahrheit gesagt hatte"

Ich wusste nicht wieso, aber sie hat mich ein wenig beruhigt. Ich seufzte leise. „Du musst ihnen ja nicht zuhören, aber sie schulden dir eine Erklärung", meinte sie.

„Na schön, dann sollten sie sich mal erklären", gab ich mich geschlagen und sah nun zu den zwei blondhaarigen.

Erst hatte sich Neville erklärt, warum er das ganze getan hatte. Er meinte ich sei glücklicher gewesen als ich meine Amnesie hatte und als ich mit Draco zusammen war. Neville hatte mir auch erklärt, dass Hermione homophob war und sie nicht wollte dass ich mit einem Jungen zusammen bin. Nur glaubte ich ihm das ganze nicht wirklich. Naja, die Sache dass meine Freundin Homophob war. Das war nicht sie und das konnte sie auch nicht sein.

Und Draco meinte am Anfang wollte er mich nur auf seine Seite bringen, aber ihm ist dann bewusst geworden, dass er sich in mich verliebt war. Und das schon seit einigen Jahren, daher hat er mich immer so fertig gemacht. Ob ich ihn glaubte? Ja, das tat ich. Mir war auch bewusst, dass es ihm auch sehr leidtat, was er getan hatte.

„Außerdem hab ich die ganze Zeit versucht, dir die Wahrheit zu sagen", war sein letzter Satz gewesen. Das stimmte. Nur ich wollte ich sie nicht hören. Vielleicht war es auch meine Schuld gewesen. Immerhin wusste ich tief im Inneren, dass all diese Geschichte nicht richtig sein konnte. Ich wollte all das nicht wahrhaben.

„Ich brauche Zeit", sagte ich und verschwand aus dem Slytherin Gemeinschaftsraum. Ich wusste nicht mal, wieso ich an diesen Ort lief, aber Pansy meinte vor wenigen Wochen, dass das Quidditchfeld etwas Besonderes war.

Nun saß ich schon etwa eine Weile hier und versuchte meine Gedanken zu sortieren. Wütend war ich nicht mehr. Ich wusste ja, dass sie das ja nur taten, weil sie mich liebten. Doch wen liebte ich? Draco, meinen Erzfeind seit dem ersten Tag hier in Hogwarts? Oder doch Hermione, meine beste Freundin und meine Freundin? Wobei ich bin ja irgendwie mit beiden zusammen. Macht mich das zum schlechten Menschen, wenn ich beide liebe? Ich muss mich entscheiden, das ist mir klar. Aber ich will keinen von beiden verletzen.

„Ich wusste ja, dass du hier bist", hörte ich die Stimme von meiner besten Freundin. Ich sah zu der schwarzhaarigen. „Warum ist das so ein magischer Ort?", wollte ich von ihr wissen.

Nun fing sie an zu lächeln. „Naja, Ron und ich kamen hier zusammen. Diese Nacht war mehr als nur verrückt", lachte diese und sah mich glücklich an „aber es geht hier nicht um ihn und mich. Es geht hier um dich"

Ich seufzte. Vielleicht hilft es ja mit ihr darüber zu sprechen. „Ist es verrückt, wenn ich sowohl Draco als auch Hermione liebe?", fragte ich sie. Diese schüttelte nur den Kopf. „Harry, du weißt ich hasse Granger wie die Pest. Aber du solltest auf dein Herz hören", meinte sie daraufhin.

Sie lächelte mich nur an. „Aber wie soll ich das Anstellen?", fragte ich sie. Und schon kamen meine Fragen, die anscheinend jeder hasste. „Meine Meinung nach ist einer von ihnen deine wahre Liebe und die andere ist nur ein Crush oder du hast dich in deine Gefühle getäuscht"

Ich sah durch die Gegend. Es war schon dunkel und ich wusste nicht was ich tun sollte. Hatte sie recht? Hab ich mich in meine Gefühle getäuscht? Und wer ist meine wahre Liebe? Hermione oder Draco? „Wie wusstest du, dass Ron der richtige für dich ist?", wollte ich von ihr wissen.

Sie lächelte mich nur an. „Unsere Beziehung ist komplizierter als die von dir und Draco. Damals wollte ich Draco mit Hilfe von Ron eifersüchtig machen. Aber durch Ron hab ich jeden um mich herum vergessen. Er hat mir geholfen über Draco hinweg zu kommen"

Das klang tatsächlich ziemlich gut. „Glaubst du, ich werde auch herausfinden, wen ich wirklich liebe?", fragte ich meine beste Freundin.

„Natürlich findest du das heraus", sagte sie ziemlich optimistisch „und ich hätte auch eine verrückte Idee wie du das Schaffen könntest"

Nun war ich neugierig. „Und wie?"

„Am besten unternimmst du etwas mit beiden. Also mit Malfoy und mit Granger", schlug sie mir vor „aber bevor sie sich umbringen, nimm noch ein paar weitere Personen mit"

„Was ist mit dir und Ron?", fragte ich sie daraufhin. „Glaub mir, es ist keine gute Idee, wenn ich dabei bin"

Aber diese Idee war im Grunde genommen nicht mal so verkehrt. Nur musste ich sie dazu bringen mit zu kommen. Und wen könnte ich sonst noch miteinspannen?






Diese Kapitel ist total schlecht.
Auf jeden Fall, dieses Kapitel widme ich zalexvibes da sie mich erstens einmal daran gehindert hat, dass ich mit dem Schreiben aufzuhören. Und zum zweiten, weil sie bei meiner Krise da war.

Und wer soll euer Meinung mit auf dieses „Date" mitkommen? Ausgenommen von Pansy.

Amnesia ᴰʳᵃʳʳʸWo Geschichten leben. Entdecke jetzt