Harry's POVNachsitzen war wohl das schlimmste überhaupt! Ich hab doch nichts verbrochen. Keiner von uns und nun saßen wir in einem Klassenzimmer. Wir durften nichts tun. Weder sprechen noch Hausaufgaben erledigen. Ich verdrehte die Augen. Snape war tatsächlich der schlimmste Lehrer überhaupt. Als er kurz ging, da der Schulleiter von ihm was wollte sah ich zu Pansy.
"Wie ist das passiert?", kam es von diesem Weasley. Warum sollte ich mit ihm sprechen? Ich hatte besseres zu tun. Na gut nichts besseres, da ich hier mit ihm und Pansy festsaß. Ich zuckte mit den Schultern. "Ich weiß nicht", gestand ich. Nun sah er zu Pansy. "Können wir über etwas anderes sprechen?", fragte Pansy nun.
„Wie lange läuft das mit euch?", fragte ich die zwei daher. Keiner von beiden wollte etwas sagen, denn damit hätten sie wahrscheinlich nicht gerechnet. Sowohl Pansy als auch der rotschopf mieden meinen Blick, als ob sie ertappt worden waren. Naja ich habs wohl ins schwarze getroffen.
„Harry", fing Pansy an. Doch wurde dann von ihrem Freund unterbrochen: „Woah, seit wann nennst du ihn Harry und nicht Potter?"
„Seit wir Freunde geworden sind, Ron", meinte die schwarzhaarige „und ja er hat sein Gedächtnis verloren. Aber wie weiß ich auch nicht"
Es schien so, als ob es Drama zwischen ihnen gibt. Und ich bin der Auslöser. „Ich weiß ja nicht was zwischen euch los ist. Aber ich will nicht der Grund sein, dass ihr euch streitet", gestand ich, denn das war das letzte was ich wollte.
„Es geht nicht um dich Harry. Sondern um Draco", meinte dieser daraufhin nur „all das ist seine Schuld"
Wieso denn das? Wieso hatte er denn etwas gegen ihn. Da fiel es mir ein. Draco war der Ex von Pansy. Das erklärte es. „Ron kannst du es nicht einfach mal sein lassen?"
Pansy's POV
Das war wirklich das letzte. Glaubte er tatsächlich ich mach da mit? Oder dass es mir Spaß macht Harry anzulügen? In gewissermaßen mache ich ja nicht mit. Nur sage ich ihm nicht die Wahrheit. Man sollte meinen Ron sollte auf Neville sauer sein, aber nein immer den Frauen die Schuld geben.
Harry hatte recht wir stritten uns wegen ihm, auch wenn der Trottel Draco die Schuld an allem gab. Ron war eigentlich der tollste und süßeste Freund allerzeiten, aber Ron hat sich verändert in den letzen Tagen. Das lag nicht daran, dass die Resorting vor ein paar Tagen stattfand sondern es lag ganz und alleine an Granger.
Vielleicht teilen nicht viele meine Meinung, aber sie ist der pure Alptraum. Es muss immer nach ihr gehen. Ron will das nicht verstehen. Lieber gibt er Draco die ganze Schuld. Ich will ihn ja nicht verteidigen, aber ich verstand ihn. Auch wenn seine Hintergründe fraglich sind. Dennoch musste ich zugeben die zwei sind verdammt süß.
Ab und an wünschte ich mir, dass Draco sich jemanden anvertrauen würde. Mir hat er nie vertraut, weshalb auch immer. Ich war nicht nur seine Ex-Freundin sondern auch seine beste Freundin. Genau aus dem Grund verteidigte ich ihn ja auch das öfteren. Aber das schien ihm nie genug zu sein. Ich hoffte er würde sich zumindest Harry öffnen, welcher zu einem guten Freund geworden ist. Genau das wollte Ron die ganze Zeit. Aber jetzt regt er sich auf.
„Ich soll es lassen? Nein das werde ich nicht. Nicht nachdem was er Hermione angetan hatte", sagte dieser. Und schon ging es los.
„Siehst du denn nicht, wie sie wirklich ist?", fragte ich ihn und stand auf. „Sie manipuliert euch!"
DU LIEST GERADE
Amnesia ᴰʳᵃʳʳʸ
FanfictionNachdem Umbridge angekündigt hat, dass die Sortierung der Häuser für ungültig erklärt wurde, teilte Umbridge die Schüler - in ihrer Vorstellung wohin die Schüler gehören - ein. Die meisten blieben gleich, doch Harry gehörte laut Dolores Umbridge nac...