Part 18

640 33 6
                                    

pov: Yamaguchi

Als ich mich aufgerappelt hatte, begann ich erst zu begreifen, dass Tsukki ja wach war. Und er hatte absolut nichts dagegen getan, dass ich in der Nacht auf ihn gerollt war. Das verwirrte mich. Meine erste Reaktion war...
„E-entschuldige Tsukki" Wofür entschuldigte ich mich?
Tsukki verzog amüsiert das Gesicht. Er sah das also ganz locker? Oder was war so lustig?
„Schon gut", erwiderte er schließlich und setzte sich ebenfalls auf. Er nahm seine Brille und nur für einen kurzen Moment konnte ich ihn noch ohne Brille sehen. Das kam nicht oft vor. Dann stand er auf und zupfte sein Shirt zurecht. „Wollen wir frühstücken?", fragte er entspannt.
„Ah... ja, gerne", antwortete ich und stand ebenfalls auf. Achja... Ich hatte ja noch Tsukki's Kleidung an. Mir wurde bewusst, wie heiß mir eigentlich war. Normalerweise schlief ich nachts mit.. fast nichts am Körper. Aber ich hatte mich ja kaum ausziehen können. Während Tsukki noch mit dem Rücken zu mir stand, wedelte ich mir mit dem T-Shirt selbst Luft zu um etwas abzukühlen. Gott, war das heiß hier.
Als Tsukki zur Tür ging, checkte ich noch schnell mein Handy, das neben mir gelegen hatte. 3 Nachrichten von Hinata. Ach, das sah ich mir dann nachher an. Jetzt wollte ich erstmal was essen.
Ich folgte Tsukki in die Küche. „Toast?", fragte er.
Ich nickte.

Nachdem wir beide eine enorme Menge an Toast verdrückt hatten, zogen wir uns nacheinander im Badezimmer um. Ich hatte nun wieder meine Kleidung von gestern an. Nicht gerade das beste Gefühl, aber ich konnte mir nicht schon wieder eine komplette Montur bei Tsukki ausleihen.
Als ich vom Badezimmer zurückkam, saß er an seinem Schreibtisch. „Japanisch?", fragte er einfach nur.
Ich stöhnte.
„Nagut dann üben wir eben"
Ich hörte überrascht auf.
„Volleyball?", fragte ich begeistert.
„Was sonst-„
„Klasse! Du kannst versuchen meine Aufschläge zu blocken!", sagte ich enthusiastisch.
Er nickte und stand auf. „In Ordnung"
In einer Ecke seines Zimmers lag ein Ball, den nahm er in die Hand und wir gingen vors Haus. Dort war ein asphaltierter Bereich, auf dem auch der Basketballkorb aufgestellt war.
Als wir da waren, stellten wir uns gleich mehrere Meter voneinander entfernt auf und es ging vollgas los. Ich donnerte meine Aufschläge in hohem Bogen so gut wie möglich „über das Netz", das wir uns vorstellen mussten. Tsukki hielt nur ein paar wenige davon auf. Aber das lag großteils auch an unseren Spielumständen. In einem Match würde ein Ein-Mann-Block meine Aufschläge wohl kaum einfach so aufhalten können. Das machte mich erstmals stolz. Tsukki war ein absolut genialer Blocker, aber Aufschläge waren eigentlich nur von hinten anzunehmen. Und sogar dem ging ich mittlerweile schon gut aus dem Weg. Trotzdem... Ich genoss es, wenn der Ball bereits durch die Luft flog und ich einen Augenblick lang nur zusehen konnte, wie Tsukki bemüht in die Luft sprang. Auch wenn er den Ball nicht mehr erreichte, man sah ihm an, dass er es versuchte.
Seine Augen wanderten blitzschnell dem Ball hinterher und er sprang in die Richtung, wobei er versuchte möglichst realistisch an seiner Position zu bleiben, hinter dem Netz.
Irgendwann übten wir jedenfalls beide nurnoch Annahmen, das war immer der Schwachpunkt des Teams gewesen. Wir wurden nicht wahnsinnig besser als vorher, aber auch sich nur auszupowern war wertvolles Training. Oft war Ausdauer in einem Spiel das, was zum Sieg führte. Und die bekam man nicht über Nacht.

„Machen wir eine Pause!", rief ich irgendwann, schon komplett verschwitzt. Dafür, dass ich nicht einmal Sportklamotten anhatte, hatten wir uns ziemlich viel bewegt. Irgendwann war bei mir auch Schluss.
Tsukki kam auf mich zu. „Wir sollten so oder so langsam wieder für die Prüfungen lernen", meinte er.
Ich wollte schon seufzen, als mir etwas einfiel. „Ich muss kurz etwas nachsehen, warte mal", meinte ich schnell und holte mein Handy aus meiner Tasche. Ich hatte Hinata's Nachrichten schon fast vergessen.

>Hey, bitte hilf uns heute wieder beim Lernen, bitteeeee. Kageyama geht mir auf die Nerven und versteht überhaupt nichts, du bist unsere einzige Hoffnung, ich will bestehen!! Bring doch Tsukkishima mit, der hat doch eh nichts vor, bei seinen Noten. Danke!! -Hinata Shoyo<

Sugar and Spice - a haikyuu love story Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt