Konzentrier dich, befehle ich mir. Langsam stehe ich auf und laufe zu Maggie. Ich versuche so viel Schuldgefühle wie nur möglich in mir aufzuwühlen. Maggies Gesicht ist entsetzt und ich fühle mich schuldig. Nicht weil ich 'angeblich' den Teller fallengelassen habe, sondern weil ich sie anlüge. "Es tut mir so leid...", stottere ich. Maggie sieht mich verwundert an. "Ich und Billie haben Frühstück gemacht. Ich war für das Tisch decken zuständig", beginne ich. Maggies Blick wird düsterer und ich bekomme etwas Angst. Billie tritt hinter mich und streift meine Finger sanft. Eine Gänsehaut wandert meinen Arm nach oben. "Aus Dankbarkeit für eure Gastfreundschaft, wollte ich deinen Platz extra schön gestalten. Im Geschirrschrank war dieser Teller und ich fand ihn perfekt. Kurz bevor ich ihn auf den Tisch stellen konnte, bin ich gestolpert und...", ich mache eine kurze Pause, "und der Teller ist runter gefallen. Es tut mir wirklich Leid." Zu meiner Überraschung ist Maggie überhaupt nicht wütend. Ich habe mit einer Lektion gerechnet oder zumindest ein bisschen fluchen doch Maggie sieht mich besorgt an und fragt: "Hatst du dir wehgetan?" Verdutzt sehe ich Finneas an, der hinten im Wohnzimmer steht. Auch er ist überrascht. "Nein, mir geht es gut. Soll ich den Teller ersetzen?", antworte ich. Maggie schüttelt den Kopf und lächelt. Was passiert hier? Ich bin verwirrt. Also entweder ich kann gut schauspielern oder Maggie ist ein Engel. Ich denke die Option mit dem Engel trifft eher zu. Ich lächle dankend und beuge mich wieder über die Porzellanscherben. Billie kommt zu mir und grinst selbstsicher. Ich gluckse und schaufle schnell alles zusammen. "Willst du die Scherben behalten, Mom?", fragt Billie als sie aufsteht und den Sack mit den Scherben in der Hand hält. Maggie kommt zu ihr und betrachtet den Beutel. "Nein, wirf ihn weg", antwortet sie. Das wird ja immer komischer. Maggie widmet sie dem Frühstück und stellt die letzten Sachen auf den Tisch. Billie geht nach draussen und ich folge ihr. "Warum nimmt sie das so locker?", frage ich unsicher. Billie zuckt nur mit den Schultern und lässt den Sack in der Mülltonne verschwinden. "Danke nochmal", sagt sie und gibt mir einen flüchtigen Kuss. Ich lächle und nehme ihre Hand. Wir laufen zurück ins Haus und setzen uns an den Tisch. Finneas sitzt mir gegenüber und starrt auf sein Brot. Er hat immer noch Schuldgefühle. "Warum ist dir das Ganze so egal?", fragt Billie neugierig. Ja, das wüsste ich auch gerne. Maggie setzt sich aufrechter hin und denkt kurz nach. "Ich bin so froh, dass dieser Teller jetzt endlich weg ist. Auch wenn es das letzte Andenken an meine Mutter war, ich hasste diesen Teller. Jedes Mal wenn ich ihn sah, überrollte mich diese Traurigkeit. Ich wollte ihn einfach los werden aber mir war klar, dass ich diese Aktion nicht übers Herz bringen könnte. Also wartete ich darauf, dass er eines Tages kaputt gehen würde. Danke Y/n, dass du ihn fallen gelassen hast." Ich kichere und sehe zu Billie. Ihr Gesicht ist rot und sie versucht offensichtlich einen Lachflash zurück zu halten. Auch Finneas grinst und Maggie lacht auf. "Bitte", lächle ich, währenddessen ich mein Brot (ja es ist vegan) mit meinem Aufstrich geniesse. Ich habe es geschafft. Billies Hand greift unter dem Tisch nach meiner. Ihre Finger streichen über meine und ein sanftes Kribbeln zuckt durch meinen Körper. Gestern Abend war so schön gewesen. Eine Wiederholung ist angebracht.
Hoffentlich macht sich Mom keine Sorgen, denke ich kurz. Plötzlich tut Billie etwas, was ich nie erwartet hätte. "Mom, ich muss dir noch was sagen...", beginnt sie unsicher. Ich weiss was jetzt kommen wird..._____
Hey ihr💕🥰
Tut mir Leid dass das Kapitel so kurz ist😕💕
Was vermutet ihr, wird Billie sagen?😮
Bis bald💕
DU LIEST GERADE
My strange addiction (girlxgirl)
Fanfic-beendet- Y/n ist 17 Jahre alt und lebt in Los Angeles. Ihr Leben ist langweilig und das eines jeden Teenagers. Doch dann passiert etwas. Eine Person hüpft durch ein tragisches Ereignis in ihr Leben. Aber wer ist sie? girlxgirl -> don't like? Don't...