𝐊𝐚𝐩𝐢𝐭𝐞𝐥 𝟐𝟕

1.8K 92 23
                                    

Als ich dann in Tokyo ankam, und gerade aus dem Zug stieg, ertönte direkt eine laute Stimme die meinen Namen raf. Es war keine Männliche, sondern eine Weibliche. Ich drehte mich um, und wurde direkt in eine Umarmung gezogen. Diese Stimme gehörte Alisa, Lev's älterer Schwester. Ich hab sie schon seit Jahren nicht mehr gesehen.
"Hey Alisa, schön dich endlich mal wieder zu treffen!~" sagte ich mit einem Lächeln, als sie mich nun endlich los ließ.
"Die Freude liegt ganz meiner seits! Ich war echt Glücklich als Levochka mir erzählt hat, dass du uns dieses Wochenende besuchen kommen würdest!~" sie strahlte übers ganze Gesicht.
"Öh Hallo, ich bin auch da?" kam es von Lev der aufeinmal winkend hinter mir stand.
"Mhm? Alisa hast du was gehört?" sagte ich mit einem Kichern, und tat so als würde ich Lev nicht sehen. Was natürlich eigentlich garnicht möglich war, da er nunmal nicht zu übersehen ist mit seiner größe. Plötzlich hebte er mich einfach hoch.
"Ey! Lass mich runter du Idiot!" sagte ich lachend, und umarmte ihn ebenfalls als er mich runter ließ.
Wir machten uns auf den Weg zu ihrem Haus, wo sie für mich netterweise sogar schon das Gästezimmer vorbereitet hatten. Natürlich schmieß ich mich direkt ins Bett, es war gemütlich.
Nach einer weile machten Alisa und ich uns schließlich an die Vorbereitung des Mittagessens, während Lev im Garten irgendwas Volleyball technisches übte.
Ich war gerade an der Spüle, und waschte den Salat ab. Ob ich Alisa vielleicht um hilfe fragen soll, wegen meinen Problem mit Sugawara und Oikawa? Ich habe früher schon des öfteren mit ihr über sowas geredet, auch wenns damals eher Kinderkram war. Ich glaube ich werde sie wirklich drauf ansprechen, aber nicht jetzt, nicht heute.

Später aßen wir alle gemeinsam zu Mittag, und als wir fertig waren zog Lev mich mit voller Vorfreude in die Stadt, und ließ Alisa einfach mit dem Abwasch alleine. Die arme.
Es tut echt gut endlich mal wieder hier zu sein, ich kannte noch fast alles, und hatte an vielen Orten schöne Erinnerungen. Ich vermisse Tokyo schon sehr.
Ich nahm Levs Hand, und zog ihn zu einer Eisdiele. Aber nicht irgendeine, sondern unsere lieblings Eisdiele. Hier haben wir uns damals zum ersten mal getroffen, auch wenn wir gemeinsam im Kindergarten waren, haben wir uns dort anscheinend nie wirklich wahrgenommen. Er bestellte sich ein Schokoladen Eis, und ich mir Vanille, so wie immer. Wir setzen uns an den gleichen Tisch, den wir schon seit Jahren immer besetzen. Es hatte sich nichts groß verändert, was mich echt Glücklich machte.
"Und Sachiko, wie siehts so aus bei dir im Moment." fragte Lev mich mit einem Lächeln, ich wusste genau was genau er wissen wollte. Er wollte eh nur wissen, ob sich zwischen mir, und Sugawara etwas geändert hat. Ich seuftzte, und leckte einmal an meinem Eis.
"Es ist immernoch alles beim alten, ich weiß worauf du hinaus wolltest du Idiot..."
Lev schaute mich erst verwirrt an, lachte dann, und kratzte sich am Hinterkopf.
"Tut mir Leid, bin halt nur Neugierig!~"
sagte er Lachend.
"Ja Ja ich weiß..keine Sorge, ich sag dir schon wenn sich was ändert oder so. Aber sag mal, wie siehst bei dir aus? Bist du schon besser im Volleyball geworden?" ich stützte meinen Kopf auf meinen Arm ab, und schaute ihn an.
"Was heißt hier besser!? Ich bin schon voll gut, schließlich bin ich Nekomas Ace!" auf seine Worte hin musste ich Lachen.
"Hey, lach nicht!"

Als wir uns dann später am Abend wieder nach Hause begaben, wurden wir schon fröhlich von Alisa in Empfang genommen. Trotzdem hat sie Lev leicht einmal gegen den Hinterkopf gehauen, da er sich vorhin ja einfach aus dem Staub gemacht hatte.
Nun saßen wir alle Gemeinsam am Tisch im Wohnzimmer, und spielten ein paar Kartenspiele. Lev war echt nicht der beste in diesen Spielen, wollte es aber nicht zugeben. Am Abend als wir uns nun schließlich zu Bett begaben wollten, drückte Lev sich natürlich wieder vor dem Aufräumen, und die Arbeit blieb an Alisa und mir kleben.
"Er ist immernoch genauso wie damals."
sagte ich mit einem Lachen.
"Da hast du Recht Sachiko, aber du hast dich auch nicht groß verändert." erwiderte Alisa mit einem Lächeln. Vielleicht wäre nun doch der passende Moment, um sie um Hilfe bezüglich meines Jungen Problem zu fragen.
"Alisa? Kann ich mit dir mal über etwas mir wichtiges reden?" fragte ich mit gesenktem Blick, während ich die Sachen gerade wieder in den Schrank räumte.
"Natürlich doch Sachiko, komm her."
Sie setzte sich auf die Couch, und klopfte einmal mit ihrer Hand neben sich, um mir zu symbolisieren dass ich mich setzen soll. Also begab ich mich Langsam zu ihr, und setzte mich. Sie schaute mich erwartungsvoll an, was es mir nicht gerade leichter machte dadrüber zu sprechen.
"Also, ich habe einen Freund...sein Name ist Tooru Oikawa, und er ist der Zuspieler der Aoba Joshai.."
"Uhh du hast einen Freund, wieso hast du mir nichts gesagt?! Ist er hübsch, ist er Nett?..oh entschuldige bitte, erzähl weiter.." sie kratze sich verlegen am Hinterkopf, was mich leicht Lächeln ließ.
"Also Oikawa ist irgendwie anders als er am Anfang war, er ist irgendwie... keine Ahnung wie ich das beschreiben soll... aufjedenfall gibt es noch einen Jungen Namens Koushi Sugawara, er geht auf meine Schule. Er ist immer für mich da gewesen, und irgendwie habe ich mich dann in ihn verliebt... Aber Oikawa liebe ich auch immernoch. Siehst du wo mein Problem liegt Alisa? Ich weiß nicht was ich machen soll.."
Sie griff nach meinen Händen, und drückte sie ein wenig. Ich schaute hoch zu ihrem Gesicht, und wurde mit einen breiten Lächeln angeschaut.
"Sachiko, du bist ein schlaues, und nettes Mädchen. Du wirst dich schon Richtig entscheiden, hör einfach auf dein Herz. Egal wie du dich entscheidest, ich unterstütze dich dabei." Ihre Worte zauberten mir ebenfalls ein kleines Lächeln ins Gesicht. Sie hat schon Recht, ich muss auf mein Herz hören, und mein Herz sagt mir eindeutig dass Sugawara der Richtige ist. Wobei mein Kopf mir mitteiltdas Oikawa der richtige ist, und es nicht in Ordnung ist ihn für Sugawara zu verlassen.
"Vielen dank Alisa, du hast mir wirklich geholfen." Ich schlung aus Reflex meine Arme um sie, und zog sie in eine Umarmung. Sie erwiderte diese.
"Heyy, einfach ohne mich?" kam es von der Tür auf. Ich blickte hoch, und sah Lev in der Tür stehen. Alisa und ich fingen an zu Lachen. Später gingen wir dann schließlich alle zu Bett.

Hey! Es tut mir so Leid das ich gefühlte Jahre nicht mehr weitergeschrieben habe...Hatte einfach keine Lust, und auch keine Motivation. Bitte verzeiht mir!>~<

Wrong Choice || Haikyuu ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt