5) Ria und Albus

1.1K 43 7
                                    


James:

Grinsend legte ich einen Arm um Ari. „Alsooooo, Al und Osborne haben heute ein Date..." Strafend blickte sie zu mir auf. „Oh nein, Potter, ich weiß genau, was du vorhast. Vergiss es! Ich werde nicht meine beste Freundin ausspionieren." Ich sah sie mit hochgezogenen Augenbrauen an, bis sie nachgab.

„Okay okay, was meintest du nochmal, wo die beiden hingehen?" In dem Moment tauchte Scorpius, der beste Freund meines Bruders, neben uns auf. „In den Honigtopf natürlich und jetzt kommt, ich will nichts verpassen!" Wir lachten und machten uns auf den Weg zu dem Süßwaren-Geschäft.

Vor dem Laden stellten wir uns unauffällig hin und beobachteten die beiden, die sich tatsächlich gerade mit Süßigkeiten eindeckten. Sie waren verknallt genug, um uns nicht zu bemerken. „Süß, die zwei. Wetten in einer Woche sind sie zusammen?!" Ari sah mich empört an. Ich dachte schon sie würde mich wieder anmeckern, aber das Mädel war immer für eine Überraschung zu haben. „Eine Woche? Vergiss es! Wenn das Wochenende vorbei ist sind die zusammen." Ich musste grinsen. Das war mein Mädchen! „Okay, wenn ich recht habe musst du auf ein ganz klischeehaftes Date mit mir gehen." Sie sah mich herablassend an. „Oh Potter, seit wir zusammen sind, bist du so eine Lusche geworden. Ich habe immer noch meinen Wetteinsatz von neulich übrig. Wenn du verlierst, darf ich aussuchen, was du auf meiner Geburtstagsparty nächste Woche trägst." Nun grinste sie hinterhältig. „So gerne ich das auch sehen würde, aber ich würde mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, Ari. Al ist nicht so ein Draufgänger wie sein Bruder. Wenn ich mit wetten würde, würde ich auch eine Woche sagen", mischte sich Scorpius nun ein. Trotzdem grinste Ari noch selbstsicher. „Ihr unterschätzt den Charme meiner besten Freundin, Jungs!"

Plötzlich tauchte Rose neben uns auf. „Hi Leute! Ah, da drinnen sind ja auch Al und Ria. ...Oh nein! Ihr spioniert denen doch nicht etwa hinterher?!" Vor allem Scorpius sah sie verurteilend an. „Er ist mein bester Freund, ich darf das!", verteidigte dieser sich. Auch Ari hob unschuldig die Hände. „Sie ist meine beste Freundin." Jetzt sahen alle mich an. „Kommt schon Leute, Al ist mein Bruder!" Resigniert seufzte Rose. „Was soll's, Al ist mein Cousin. Also, was habe ich verpasst?" „Wir haben schon Wetten abgeschlossen, wie lange es dauert, bis die zusammen sind", erzählte ich sofort grinsend. „Ach, das braucht nur noch ein bis zwei Tage", antwortete Rose schulterzuckend. „Prima! Ich sag auch, dass sie es dieses Wochenende schaffen. Die Jungs sind der Meinung, sie brauchen noch eine Woche."

Damit stiegen auch Rose und Scorpius in die Wette ein, mit dem gleichen Einsatz, wie wir.

Ari:

Als wir die zwei genug beobachtet hatten, gingen James, Rose und ich noch Quidditch-Zubehör shoppen und setzten uns danach in die Drei Besen. An James' Schulter gelehnt, trank ich mein Butterbier und dachte schonmal über peinliche Outfits für ihn nach. An unserem Tisch saßen noch einige von James Freunden, doch ich beteiligte mich nicht wirklich an dem Gespräch. Nur ab und zu ließ ich einen frechen Spruch fallen, wenn jemand sich über unsere Beziehung äußerte oder lachte über einen Witz.

Interessant wurde es erst, als Ria und Al plötzlich den Laden betraten. Ich stupste James an und schenkte ihm einen triumphierenden Blick. Er sah mich kurz verwirrt an, doch dann entdeckte er seinen Bruder, der Händchen haltend mit meiner besten Freundin einen Tisch suchte. Beide hatten ein verliebtes Lächeln auf dem Gesicht. „Also ich freue mich schon auf meinen Geburtstag und wie sieht es bei dir aus?", flüsterte ich ihm ins Ohr. „Wie schon gesagt, Honey, ich sehe in allem gut aus."

„Bei Merlins gestreifter Unterhose, sehe ich scheiße aus! Das kannst du nicht mit mir machen, Kendall!" Grinsend sah ich meinen Freund an. Er trug ein weißes, knielanges Kleid mit Rüschen und weitem Ausschnitt. Dazu hatte er Highheels an und trug sogar Make-up. Es war zum Schreien, vor allem, da er mit seinem muskelbepackten Körper nicht wirklich in das Kleid passte. „Armer kleiner James... Die beiden sind noch an dem Abend unserer Wette zusammengekommen. Jetzt sei kein schlechter Verlierer und stell dich dem Publikum. Bis Mitternacht musst du es tragen, danach darfst du dich für meinen Geburtstag schick machen. Na los, Potter!" „Ich und ein schlechter Verlierer, pffffft! Ich werde alle umhauen! Du übrigens auch, du siehst wunderschön aus, Schatz." Ich selbst trug ein dunkelblaues Kleid mit dünnen Trägern und auch einem tiefen Ausschnitt, das ein paar Zentimeter über meinen Knien endete und sich beim Drehen schön aufbauschte. Meine Haare trug ich offen und in leichten Wellen, während mein Make-up aus goldenem Lidschatten und dezentem Lipgloss bestand.

Lächelnd umarmte ich ihn. „Danke" Er wollte mir einen Kuss geben, doch ich wich ihm aus. „Nix da! Ich will weder mein noch dein Make-up verwischen." Resigniert seufzte er, bot mir dann aber galant seinen Arm an und führte mich zu meiner Party.

Ich hatte mir den Raum der Wünsche als Location ausgewählt und dort war es schon relativ voll. Die Party war nicht so groß, wie die der Gryffindors, doch es ging ja auch nur um mich und meine Freunde, nicht um ganz Hogwarts.

Als wir eintraten, brauch die Menge in Jubel aus. Teils, weil dies meine Party war, jedoch hauptsächlich, da James so lustig aussah. Ich machte mich auf die Suche nach meinen besten Freunden und auch James kam mir hinterher, doch er wurde immer wieder aufgehalten, weshalb ich ihn irgendwann verlor. Rose und Scorpius waren schon da, und bei dem Anblick musste ich augenblicklich lachen. Rose hatte für den jungen Malfoy den alten Ballumhang ihres Vaters rausgeholt. Wenn das Ding so miefte, wie es aussah, tat mir Scorp echt leid. Jedoch war er selbst schuld, denn er hatte die Wette verloren. Als ich mich wieder beruhigt hatte, begrüßte ich erstmal die beiden und auch die anderen, die schon da waren.

Nachdem ich Rose, Scorpius, Al, Ria und die Zwillinge umarmt hatte, tauchte dann auch James auf. Wieder gab es Gelächter, sowohl von ihm als auch von den anderen. Nachdem sich alle beruhigt hatten und auch er die anderen begrüßt hatte, stellte er sich hinter mich. Er schlang seine Arme um meine Taille und legte sein Kinn auf meinem Kopf ab.

Eine Weile unterhielten wir uns mit den anderen und lachten auch viel, doch dann forderte James mich zum Tanzen auf. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen, also ließ ich mich von ihm auf die Tanzfläche ziehen. Anfangs hatte er etwas mit den Highheels zu kämpfen, doch irgendwann hatte er den Dreh raus und wirbelte mich gekonnt durch die Menge.

Not another Hogwarts Romance...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt