Date im Honigtopf
Ria:
Nervös zupfte ich an meinen Haaren herum. Würde Albus wirklich kommen?
Wir hatten uns nach der Party tatsächlich verabredet, heute gemeinsam nach Hogsmeade zu gehen. Trotzdem konnte ich mir nicht so richtig vorstellen, dass er meine Gefühle erwiderte. Er war zwar immer sehr nett zu mir und Ari meinte, er sei Hals über Kopf in mich verschossen, doch ich wollte mir nicht zu große Hoffnungen machen, nur um dann enttäuscht zu werden. Schließlich war Albus Potter wahnsinnig gutaussehend und spielte auch noch Quidditch in seiner Hausmannschaft. Dementsprechend hoch war auch sein Beliebtheitsgrad.
Ich hingegen mochte Quidditch, sein größtes Hobby, nicht einmal. Wenn ich auch nur daran dachte in dieser schwindelerregenden Höhe auf einem dünnen Besenstiel zu sitzen, wurde mir schon schlecht. Dazu kamen auch noch Bälle. Ballsport generell war schon nicht mein Ding, nicht mal nicht-magische Spiele wie Fußball, doch wenn dann auch noch magische Bälle hinzukamen, deren Ziel es war, mich kalt zu machen – nein danke!
„Ria, hi!" Erschrocken sah ich auf. Ich war so in meine Gedanken versunken gewesen, dass ich nicht mal gesehen hatte, wie Al auf mich zugekommen war. Bei seinem Anblick machte mein Herz einen Satz. Er war tatsächlich zu unserem Date erschienen.
„Hi, Al!" Nervös zupfte ich mein Oberteil zurecht. „Wollen wir los?" Ich nickte und wir machten uns auf den Weg zu dem kleinen Zaubererdorf.
Wir schwiegen eine Weile, bis Albus das Wort ergriff. „Ich dachte mir, wir könnten in den Honigtopf gehen. Natürlich nur, wenn du möchtest!" Dieser Vorschlag gefiel mir. „Klar, gerne! Der Honigtopf ist einer meiner zwei Lieblingsläden in Hogsmeade." Ein erleichtertes Lächeln erschien auf seinen Lippen und ich lächelte schüchtern zurück. „Und welches ist dein anderer Lieblingsladen?" „Der Bücherladen! Ich liebe es zu lesen." „Das habe ich mir schon fast gedacht. Ich kann mich nicht zwischen Zonkos Scherzartikeln und dem Quidditchgeschäft entscheiden."
Somit verfielen wir in ein Gespräch über unsere Hobbies und Interessen. Nach und nach verschwand meine Nervosität, denn es war echt angenehm und einfach, sich mit Al zu unterhalten.
Im Honigtopf seufzte ich genüsslich auf. „Ich liebe diesen Duft!" Es roch einfach verboten süß, vor allem nach Schokolade, meiner großen Schwäche. Albus grinste. „Wenn du alleine auf den Duft schon so reagierst, wie wird es dann erst, wenn du von den Köstlichkeiten probierst?" Spielerisch stieß ich ihm in die Rippen.
„Schau mal! Das hier sind meine Lieblingspralinen." Ich griff nach einer der Nuss-Beeren-Creme-Pralinen und steckte sie mir in den Mund.
Ein magischer Einkaufszettel flog zu mir und notierte es, bezahlen konnten wir am Ende. Übertrieben genüsslich stöhnte ich auf. „Einfach himmlisch!" Das brachte Albus zum Lachen.
„Hier, probiere mal!", forderte ich ihn auf, sobald er sich wieder beruhigt hatte, und hielt ihm eins der Schokobällchen hin. Statt es mir abzunehmen, beugte er sich vor und nahm es direkt aus meiner Hand in den Mund. Ich kicherte. „Al!" Er zuckte nur mit den Schultern und aß grinsend seine Praline.
Danach zeigte er mir seinen Favoriten: Erdnuss-Karamell-Röllchen. Auch diese waren köstlich, doch an meine Lieblinge kamen sie nicht ran.
Eine Weile stritten wir uns scherzhaft darüber, wessen Favorit leckerer war. Schließlich gab Al sich geschlagen und schob sich noch eine von den Pralinen in den Mund.
Danach gingen wir durch den Laden und probierten noch massenhaft anderer Süßigkeiten.
„Ich glaube mir wird schlecht", stöhnte ich nach einer Weile und rieb mir den Bauch. „Ich krieg kein Krümelchen Zucker mehr runter." Bestürzt sah er mich an. „Geht es dir nicht gut? Brauchst du irgendwas? Ich..." Doch ich unterbrach ihn lachend. „Nein nein, alles gut. Ich denke nur, das war genug Süßkram für den restlichen Monat." Erleichterung machte sich in seinem Gesicht breit. „Ach so, gut. Dann lass uns doch in Die Drei Besen gehen und das Ganze mit einem Butterbier runterspülen. Was meinst du?" Ich nickte. „Klingt gut." „Super! Ich gehe nur noch schnell bezahlen und dann können wir weiter." Ich wollte protestieren, doch Al winkte nur ab und übernahm ganz gentlemanlike die Rechnung.
Auf dem Weg rüber zu der Gaststätte nahm er ganz selbstverständlich meine Hand in seine. Ich wurde rot und ein angenehmes Kribbeln breitete sich von meiner Hand, über meinen Arm, bis in meine Brust aus, wo mein Herz begann, etwas schneller zu schlagen.
Drinnen entdeckten wir zum Glück noch einen freien Tisch für zwei. Albus ließ meine Hand los, um mir meinen Stuhl zurechtzurücken. Dankend nahm ich Platz und wartete, bis er sich mir gegenüber hingesetzt hatte. Der Kerl war echt Gentleman durch und durch.
Sofort war die alte Besitzerin des Lokals, Madame Rosmerta, bei uns und nahm unsere Bestellung auf. „Zwei Butterbier, bitte! Oder willst du etwas anderes?" Fragend sah er mich an. „Nein nein, Butterbier ist super!"
Als wir am frühen Abend wieder beim Schloss ankamen, fragte Al mich, ob wir noch ein wenig weiterspazieren wollten. Ich nickte, glücklich über die Chance, noch ein wenig länger mit ihm allein sein zu können. Dieses Date war bis jetzt perfekt und ich wollte nicht, dass es zu Ende ging.
Wir spazierten eine Weile über das Schlossgelände, bis wir uns schließlich auf eine Bank am See setzten.
Wir unterhielten uns weiterhin locker, doch meine Nervosität kam mit einem Mal wieder, als Al seine Hand hob und begann, mit einer meiner Haarsträhnen zu spielen. Ich senkte den Blick auf meinen Schoß und verschränkte meine Hände miteinander. Diese waren aber etwas schwitzig, sodass ich sie kurzerhand an meiner Hose abwischte. Das Gespräch war mittlerweile verstummt. Ich spielte mit meinen Fingern und er mit meinen Haaren.
Eine Weile saßen wir so da, bis Albus sich schließlich räusperte. Vorsichtig blickte ich auf. „Weißt du Ria, ich fand den Tag mit dir echt wunderschön und ich... Also naja du..." Nervös kratzte er sich am Nacken. Was wollte er mir gerade sagen? War er etwa dabei, mir seine Gefühle zu gestehen? Ich spürte ein aufgeregtes Kribbeln im Magen.
„Ach verdammt!" Ohne weiter zu zögern beugte er sich vor, legte die Hand, die vorher mit meinen Haaren gespielt hatte, an meine Wange und überwand den letzten Abstand zwischen uns. Als seine Lippen meine trafen, wurde das Kribbeln in meinem Magen noch stärker. Ich nahm an, dass dies das Gefühl war, dass man als Schmetterlinge im Bauch bezeichnete. Ohne zu zögern erwiderte ich den Kuss. Mit einem Mal war all meine Nervosität verschwunden. Das hier fühlte sich einfach nur richtig und gut an. Ich legte meine Arme um seinen Nacken und zog ihn noch näher zu mir.
„Wow!", flüsterte ich, als wir uns wieder voneinander gelöst hatten und Al stimmte mir zu. „Ja, wow!" Ich kicherte glücklich und lehnte meinen Kopf an seine Schulter. Sofort legte er seinen Arm um mich und drückte mich leicht.
„Ich würde gern mit dir zusammen sein, Ria", sagte Al nach einer Weile leise. Sofort richtete ich mich auf. Hatte er das gerade wirklich gesagt? Mein Herz machte Freudensprünge.
Als ich nicht sofort antwortete, huschten Zweifel und Trauer über sein Gesicht. Schnell beugte ich mich vor, um ihn noch einmal zu küssen.
„Ich würde auch gerne mit dir zusammen sein, Al."
ENDE
---
Nachwort:
Sooo, hier ist nun endlich das angekündigte Special-Kapitel aus der Sicht von Ria mit Al.
Ich wollte unbedingt noch etwas mehr auf die Beziehung von den beiden eingehen, da in der Hauptstory der Fokus ja sehr auf James und Ari liegt.
Jetzt ist die Geschichte zu Ende.
Ich bin so stolz auf mich selbst, dass ich es geschafft habe mal eine Fanfiktion zu beenden und vollständig hochzuladen und ich bin auch zufrieden mit dem Ergebnis. Die Charaktere sind mir total ans Herz gewachsen und ich hatte echt Spaß beim Schreiben.
Wie sieht es mit euch aus? Hat euch die Story gefallen? Mochtet ihr das Special-Kapitel? Wenn ja schreibt mir doch gerne einen Kommentar, darüber würde ich mich riesig freuen!
Was hat euch am besten gefallen? Wer ist euer Lieblings-Charakter/Lieblings-Couple? Was hätte ich anders/besser machen können und wie? Wollt ihr noch mehr lesen? Ich könnte noch ein Rose-Scorp-Special machen oder sogar eine neue FF anfangen?
Auf jeden Fall bedanke ich mich für euch alle! Es freut mich sehr, dass ihr meine Geschichte bis hier hin gelesen habt, DANKE!Wenn ihr letzt noch mehr lesen wollt, dann schaut gerne mal bei meiner neuen Story vorbei: "Dieses Spiel zwischen uns". Sie spielt zur gleichen Zeit mit Roxanne Weasley als Hauptperson. Viel Spaß!
Also man liest sich!
LG ((:
DU LIEST GERADE
Not another Hogwarts Romance...
FanfictionJames Sirius Potter schlägt keinen Flirt ab, doch es gibt ein Mädchen, dass ihm besonders unter die Haut geht: die schlagfertige Ari Kendall. Wird er sein Leben als einer der beliebtesten Singles von Hogwarts aufgeben und sie für sich gewinnen? Wi...