Kapitel 4

122 6 0
                                    

PoV.: Luna Montgomery

Juliana hat mich damit beauftragt den entflohenen Bastard zu seiner Großmutter zurückzubringen, deshalb mache ich mich gerade gemeinsam mit Ava, Damon, Avery, Aria, Ian und Eric auf den Weg zu den Calaveras. Nach einer Stunde Marsch durch die karge Wüste Mexicos und einigen Dörfern haben wir unser Ziel erreicht.

PoV.: Juliana Solace

Luna und die anderen haben sich vor einer halben Stunde auf den Weg gemacht, um Juan zu seiner Großmutter zu bringen. Travis ist auf Patrouille, Braeden in der Stadt und Jeff geht gerade James holen, damit er ein bisschen abgelenkt wird und nicht alleine in seiner Hütte schmorrt. Wie jedem Morgen sitzen wir alle gemeinsam in der Gemeinschaftshütte und beschäftigen uns, denn draußen in der Sonne ist es unerträglich. Ich halte Mia im Arm und bespaße sie. Derek spielt mit Morgan und Maria Karten und Malia und Isaac reden leise miteinander.

Plötzlich wird die Tür aufgerissen. Ein gehetzter Jeff stürmt herein und bleibt vor mir stehen.

„James ist weg. Zuerst dachte ich er ist nur spazieren gegangen, aber anhand seines Geruches konnte ich erkennen, dass er Luna und den anderen gefolgt ist."

„Scheiße.", sage ich und lege Mia in die kleine Wiege neben der Couch.

Die Tür fliegt nochmal auf und Travis stürmt herein.

„Juliana, die Jäger sind auf dem Weg hier her. Sie wollen glaube ich ihren Anführer zurückholen.", sagt er panisch.

Ich wollte gerade etwas sagen, als draußen Braeden mit ihrem Motorrad quietschend zum Stehen kommt, schnell absteigt und hereingelaufen kommt.

„Juliana, wir haben ein Problem. Ich habe gerade herausgefunden, dass Luna wohl schon öfters mit den Calaveras aneinandergeraten ist. Auf sie ist ein hohes Kopfgeld gesetzt.", berichtet sie mir.

Ich werde kreidebleich.

„Luna ist gerade mit Juan und den anderen zu den Calaveras unterwegs.", stelle ich entsetzt fest. „Ich muss zu ihnen. James ist auch auf dem Weg dorthin."

„Eh und da ist noch etwas.", sagt Braeden vorsichtig.

„Was?", fahre ich sie etwas gestresst an.

„Scott und ein paar von seinem Rudel wurden von den Calaveras gefangen genommen."

„Sie sind alle in Mexiko?", frage ich verwirrt und gleichzeitig auch überrascht.

Braeden nickt.

„Sonst noch irgendwas?", frage ich sarkastisch.

„Ich hätte mal wieder Lust auf mexikanisches Essen.", sagt Isaac ironisch.

Ich schaue ihn mit einem Ist-Das-Jetzt-Wirklich-Dein-Ernst-Blick an.

Er murmelt eine Entschuldigung und schaut betreten auf den Boden.

Ich schließe meine Augen und greife an meinen Nasenrücken. Dann fällt mir etwas ein.

„Okay, Braeden und ich fahren zu den Calaveras. Ihr bleibt alle hier und haltet die Jäger auf. Ich lasse euch die Geisterreiter zur Unterstützung da.", befehle ich. Derek schaut mich empört an und will protestieren.

„Wir haben keine Zeit für Diskussionen. Ihr haltet hier die Stellung. Nur ich kann James davon abhalten, Juan zu töten und Araya verhandelt nur mit mir. Braeden holt Scott und die anderen raus und ihr bleibt hier. Das ist ein Befehl.", sage ich streng und gehe ins Freie.

Dort schließe ich meine Augen und rufe die Geisterreiter. Nur Sekunden später vernehme ich das vertraute Wiehern.

„Hier werden gleich Jäger einmarschieren. Haltet sie auf und beschützt mein Rudel. Nur wenn es wirklich notwendig ist, schickt ihr sie in die wilde Jagd, verstanden?"

Live your destination I (Teen Wolf) [ABGESCHLOSSEN]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt