Kapitel 1

3K 49 23
                                    


Hey,
Ich wollte euch nur sagen, dass ich an einer Überarbeitung arbeite, da ich weiß, dass diese Story an vielen Stellen relativ unrealistisch geworden ist. Leider hab ich sie damals unüberlegt einfach innerhalb von zwei Wochen hochgeladen. Keine gute Idee! Kommentiert gerne und helft mir bei der Überarbeitung.
Liebe Grüße

Update: mittlerweile ist schon ein Teil der Verbesserung online, schau einfach mal bei meinem Profil vorbei. (13.04.21)

Montagmorgen 8Uhr, Morgenbesprechung:

Dr. Leyla Sherbaz:
Ich wollte gerade die Assistenstenzärzte einteilen, da klingelte mein Handy. Es war Professor Pazelt aus der Notaufnahme: "Dr. Sherbaz kommen sie so schnell wie möglich mit allen verfügbaren Assistenzärzten in die NA. Beeilen sie sich!" Sofort ging ich mit Ben, Elias, Frau Kling und Dr.Berger in die NA. Wir wussten alle nicht was uns erwartet. Als wir ankamen standen auch Niklas, Dr. Ruland und Matteo da. Professor Pazelt erklärte uns, dass ein äußerst schwer verletztes junges Mädchen unterkühlt und mit kaum Puls im Industriegebiet gefunden würde. Dann fuhr auch schon der RTW vor. Matteo öffnete die Tür und wir sahen ein stark Blutendes Bein. Der Notarzt machte die Übergabe: " Junges Mädchen, Identität unbekannt, stark unterkühlt, bewusstlos, schwächer Puls, offene Trümmerfraktur im rechten Bein, Rippenserienfraktur mit Verdacht auf Perforation der Lunge, neurologisch auffällig, stumpfes Bauchtrauma." Wir alle starrten das Mädchen an, in meinem Kopf schwirrten nur die Worte: " Wie kann sie noch leben?".

Professor Pazelt:
Ich ordnete eine Traumaspirale an und erkannte in den Blicken meiner Kollegen das selbe was ich mich fragte: " Wie kannst sie noch am Leben sein?" Nachdem ich mich gefangen hatte, schaute ich mir das Mädchen nochmal genau an: Sie war wunderschön. Sie hatte hüftlages Blondes gelocktes Haar und ein engelgleiches Gesicht. Außerdem trug sie eine Reithose. Endlich waren die Bilder der Traumaspirale da, ich schaute sie mir an und rief: "sofort in den Op, wir operieren parallel das Bein, das Abdommen, den Schädel und die Lunge. Dr. Sherbaz sie übernehmen die Anestisie, Dr. Moreau und Herr Ahlbeck nehmen das Bein, Dr. Arendt und Dr. Berger das Abdommen, Dr. Ruland und Frau Kling den Schädel und Dr. Bähr und ich operieren die Lunge. Wir schließen sie an die Lungenmaschine an!" Dr. Ruland sah mich zweifelnd an:" Haben sie eine so große OP mit so vielen OP-Feldern schon einmal gemacht?" " Nein, aber wenn wir eine dieser Verletzungen vernachlässigen stirbt sie. Also los!" Ich wusste das dieser Eingriff furchtbar riskant war, aber ich wusste auch, dass sie sonst gar keine Chance hätte.

Was haltet ihr bis jetzt davon?
Ich weiß, dass ich wahrscheinlich über die Hälfte der Namen falsch geschrieben habe. 😂

In aller Freundschaft die jungen Ärzte: ANGELWo Geschichten leben. Entdecke jetzt