Kapitel 23

841 18 2
                                    

Dr. Moreau:
Leyla berichtete mir was Johanna ihr erzählt hatte. Ich rief kurz darauf bei der Polizei an. Am nächsten Tag kamen zwei Polizistinnen. Sie stellten sich mir als Frau März und Frau Staller vor. Ich brachte sie Johanna und ging in den Überwachungsraum. Die Frauen befragten Johanna nochmals. Jojo erzählte ihnen unter Tränen was sie auch schon Leyla gesagt hatte. Plötzlich piepste der Monitor und Johanna Rang nach Luft. "Verlassen die den Raum!",fuhr ich die Polizistinnen an. Ich hielt Johanna die Sauerstoffmaske vors Gesicht. Ich beruhigte sich. "Willst du heute noch weiter machen?",fragte ich sie. Sie schüttelte den Kopf und ich ging um es den Frauen, die sich vor dem Zimmer unterhielten mitzuteilen. Zu meinem Überraschen sagten sie:"Es reicht uns das was wir schon gehört haben! Sie möchten klagen, denke ich?" Ich nickte. Ich wollte diesen Mann hinter Gitter bringen. "Die Staatsanwaltschaft wird sich bei ihnen melden!" Die Polizistinnen verabschiedeten sich und wünschen Johanna noch gute Besserung. Ich ging wieder ins Zimmer und sah Johanna Musik hören. Sie sah befreit aus. Es hatte ihr offensichtlich gut getan darüber zu sprechen. "Kommt er dafür ins Gefängnis?",fragte sie mich. Ich nickte "Dafür werde ich Sorgen!".
Bevor wir jedoch klagen konnen, muss zuerst das Adoptionsverfahren durch sein. Ich schrieb das Familiengericht an, ihn der Hoffnung unseren Antrag auf Adoption zu beschleunigen. Tatsächlich bekam ich zwei Tage später ein Brief, indem  stand, dass Johanna und ich zu einem Gerichtstermin eingeladen sind. Dort wird dann entschieden ob dem Antrag statt gegeben wird oder nicht. Ich lief auf die ITS um Johanna die Botschaft zu überbringen. Sie freute sich sehr, jedoch müsste ich sie bremsen. "Ich muss noch mit Professor Pazelt sprechen, ob du stabil genug bist um mitzukommen." "Hoffentlich!",sagte sie immer noch grinsend. Ich war glücklich, wenn dem Antrag stattgegeben wird, würde ich mit Jojo in ein schönes Haus am Rand von Erfurt ziehen. Ich musste noch so viel organisieren. Ich lief in den Bereitschaftsraum um Vivi zusagen, dass sie wahrscheinlich bald eine Tante wäre. Auch sie freute sich über diese Nachricht.

In aller Freundschaft die jungen Ärzte: ANGELWo Geschichten leben. Entdecke jetzt