Kates Sicht:
Ich bin geschockt über das was ich gesehen habe. Die Neue von Lukas ist hübsch, sehr hübsch sogar. Lukas passt optisch perfekt zu ihr. Es ist nicht so, dass ich ihm sein Glück nicht gönne, aber es schmerzt zu sehen, dass ich hätte dieser Mensch sein können. Ich mache mir Vorwürfe. Ich hätte anders handeln sollen. Lukas nicht einfach verdrängen. Einfach mal nicht nur an mich denken sollen. Mein Handeln war egoistisch. Wir beide haben unsere Tochter verloren, nicht nur ich. Er hat bestimmt genauso gelitten wie ich. Wahrscheinlich habe ich die Situation für uns beide erschwert. In dem Moment konnte ich aber nicht anders. Dieses "wenn" und "hätte" Denken bringt mich jetzt kein Stück weiter. Auf dem schnellsten Weg bin ich nach Hause gegangen. Während ich mich am Kochen meines Abendessens probiere, läuft der Radio im Hintergrund. Es war ein langer aufregender Tag. Ganz davon abgesehen, dass ich wohl die Trennung von Lukas noch nicht überwunden habe. Es ist jetzt 18 Monate her, dass wir getrennt sind und ich schaffe es nicht mir Lukas aus dem Kopf zu schlagen. Wie es Lukas wohl geht? Naja da er wohl eine Freundin hat, sollte es ihm wohl nicht so schlecht gehen oder?
An diesem Abend habe ich kaum Hunger, mein Magen merkt sofort wenn ich angespannt bin... Leider. Selbst die Vorstellung einer Pizza mit viel Käse und einem zarten Boden bringt mir an diesem Abend keinen Hunger. Obwohl es Freitag ist, sitze ich auf dem Sofa und lasse mich vom Fernseher berieseln. Langweiliger geht es kaum.
Die Situation ändert sich allerdings schnell, als mein Handy klingelt. Völlig erstaunt bin ich, als ich Anna am anderen Ende höre. "Wir haben uns ja lange nicht mehr gehört" sage ich zu ihr. "Naja das letzte Jahr war wohl nicht so einfach. Bei dir vor allem nicht." Die Worte hallen in meinem Kopf. Erinnerungen vom letzten Jahr schießen durch meine Gedanken. Es war bisher die schlimmste Zeit in meinem Leben. Nicht einmal die Beziehung mit Jakob kommt da hin. Vielleicht nehme ich die Beziehung mit Jakob nicht mehr ganz so als schlimm war, da sie schon einige Zeit wieder zurück liegt, aber der Schmerz wegen Stella wird nie ganz vergehen. "Kate ich wollte dich Fragen, ob du nicht mal wieder Lust hättest dich mit mir und Lea zu treffen?" Mehr als ein "Ähmm" bringe ich im ersten Moment nicht raus. Ich dachte nachdem ich alle Kontakte nach München nach Stellas Tod abgebrochen habe, will keiner mehr mit mir was zu tun haben. "Kate alles in Ordnung?" hakt Anna nach. "Ja ich bin nur überrascht. Ich dachte du und Lea wollt von mir nichts mehr wissen." antworte ich ihr. "Doch natürlich. Wir haben über ein Jahr zusammen gewohnt. Wir drei sind doch Freundinnen. Wir verstehen, dass du die Zeit für dich gebraucht hast. Also wollen wir mal zusammen etwas Essen gehen? Morgen Abend?" fragt sie dann. "Gerne." meine Stimme bringt meine Freude gut rüber. Lange habe ich mich nicht mehr so über einen Anruf gefreut. "Also 19 Uhr bei unserem Lieblingsitaliener?" schlage ich vor. "Hört sich gut an, dann bis morgen."Immer noch völlig überrascht bin ich, als das Gespräch beendet ist. Kaum öffne ich mein Mail Programm um nochmal zu checken, dass ich morgen auch ja nicht arbeiten muss, sehe ich eine Mail von einer mir nur zu bekannten Person. Eigentlich weiß ich, dass ich morgen nicht arbeiten muss, trotzdem schiebe ich jedes Mal aufs Neue paranoia, weil ich ja irgendwas übersehen haben könnte. Zum Glück ist das allerdings nicht so. Die neue Mail mit einem interessanten Betreff weckt meine Neugier und ich kann meinen Augen kaum trauen.
"Liebe Kate,
leider habe ich bis heute keine Mail von Ihnen bekommen bezüglich meines Angebotes von damals in der Buchhandlung. Ich bin wirklich sehr interessiert an Ihrer Person und würde gerne in meinem nächsten Buch Ihre Geschichte erzählen. Gerne hätte ich Sie auch als Co-Autorin an meiner Seite. Bitte überlegen Sie sich, dies nochmals.
Mit herzlichen Grüßen
Cornelia Funke"
Lukas Sicht:
Ich laufe mit Isabella zu meiner Wohnung. Wie ein zuhause fühlt sich die Wohnung schon lange nicht mehr an. Seit Kate dort ausgezogen ist, ist sie so leer. Sie strahlt keine Wärme mehr aus. Kate hat mich immer mit ihrer Ausstrahlung verzaubert. Normalerweise sind Isabella und ich öfters in ihrer Wohnung. Von dem Verlust von Stella habe ich ihr noch nie erzählt. Es war anfangs sowieso eine unverbindliche Sexgeschichte. "Was ist los Lukas?" reißt sie mich aufeinmal aus den Gedanken. "Was soll schon sein?" gebe ich blöd eine Antwort. "Du bist so ruhig. Diese Frau von vorhin ihr kennt euch oder? Sie hat geweint als sie an uns vorbeigelaufen ist." Wie erkläre ich das Isabella jetzt am Besten? "Wir waren vor eineinhalb Jahren zusammen." ist meine Erklärung. Misstrauisch sagt sie: "Nach eineinhalb Jahren läuft man aber nicht heulend an seinem Exfreund vorbei." Da muss ich Isabella leider Recht geben. Warum war Kate so traurig? Sie hat mich doch verlassen und nicht ich sie. "Wir haben unser Kind verloren." meine Stimme ist brüchig. "Ohhh." Isabella ist verblüfft. "Ihr hattet also eine gemeinsame Zukunft geplant, dass war nicht nur so eine Bettgeschichte wie bei uns am Anfang oder?" Sie ist heute aber auch neugierig... "Nein wir haben uns geliebt. Wir wären wahrscheinlich immer noch zusammen, aber sie hat den Tod unseres Kindes nicht verkraftet und alle abgestoßen." Ich hoffe das reicht ihr fürs Erste als Erklärung. "Dann liebt sie dich wahrscheinlich immer noch." stellt Isabella fest. "Mag sein. Ich habe aber jetzt dich. Ich liebe dich Isabella." mit diesen Worte bleibe ich stehen. Isabella bleibt auch stehen. Ich nehme ihre Hände in meine, ziehe sie zu mir ran und hauche mit den Worten "Ich liebe dich." einen Kuss auf ihre Stirn. "Ich dich auch Lukas." sagt Isabella. Wir laufen auf dem Gehweg weiter bis wir vor meiner Wohnung stehen. Ich drehe den Schlüssel im Schloss und Isabella flüstert: "Ich würde gerne ins Schlafzimmer gehen Meister." Sofort schleicht sich ein schelmisches Grinsen auf mein Gesicht. "Seit wann stellst du hier die Forderungen?" sage ich ermahnend. "Ach ich dachte wir könnten ja mal die Seiten wechseln?" ihre Stimme strahlt Stärke aus. Ja von Anfang an, war mir klar, dass sie Switch ist. Vielleicht probiere ich mich ja mal im anderen Part aus...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein neues Kapitel mit neuen Ereignissen. Denkt ihr Kate wird auf das Angebot eingehen? Wie wird sich Lukas in der neuen Rolle schlagen?
Bis zum nächsten Kapitel :)
Wünsche? Ideen? Kritik oder Feedback? Falls ja, hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar.
DU LIEST GERADE
Ein einziger Fehler 2
Ficção GeralAchtung: Es werden sowohl sexuelle Szenen beschrieben, als auch BDSM thematisiert. Textauszug: "Verstehst du denn nicht? Ich liebe dich nicht mehr!" schreie ich ihn an, doch er gibt nicht nach. "Wir beide sind das beste Team der Welt und du weißt da...