Kapitel 21

87 9 3
                                    

Rey sackte auf ihren Knien zusammen. Tränen fließen ihren Wangen herunter. „Ben hat mich damals gerettet. Aber wieso sagt er mir das nicht, Luke?", fragte sie Luke. „Luke setzte sich neben sie und antwortete „Ben hat es dir nicht gesagt, weil die Ausbildung von Snoke und meinen Verrat wenige Wochen später erfolgte. Durch seine Ausbildung wollte er die Vergangenheit sterben lassen und nach den Jahren hat er seine Zeit bei mir größtenteils verdrängt". Rey blieb erstmal still, bis ihr eine Frage auf der Zunge brannte. „Wusste Leia davon?". Luke antwortete „Ja. Sie hat die ganze Zeit darauf bestanden, es dir zu sagen. Weil wir beide wissen, was dich mit ihm verbindet. Ich wollte auf den richtigen Zeitpunkt warten. Und dieser Moment kam, als du dein früheres Zuhause gefunden hast". Als Rey etwas erwidern wollte, klingelte ihre Comlink und Finn ergriff das Wort „Rey, komm schnell. Lando ist angekommen". Rey nickte und ging schnell zurück zum Falken.
Lando Calrissian kam mit seiner Tochter und seinen Männern. Als er Chewie sah, griff er ihn in ein Umarmung. „Chewie! Ist auch schön, dich zu sehen, alter Freund".
Als er dann Rey erblickt, geht er direkt zu ihr und küsst ihre Hand und begrüßte sie. Sie alle gehen in die Basis, woraufhin Rey Poe das Wort ergriff „Lando, wir haben erfahren, dass sie wissen, wo sich Palpatine befindet". „Ja, ihr müsst den Wegfinder suchen. Davon gibt es nur eins. Aber es gibt ein Problem. Der Wegfinder ist auf Mustafar und Kylo Ren hat diesen Wegfinder an sich gerissen". Alle schüttelten ihre Köpfe und seufzten vor Anstrengung. Als Pie was sagen wollte, kam auf einmal Alarm. Die Erste Ordnung hat sie gefunden. Der Oberste Anführer Kylo Ren landet mit seinem TIE-Silencer und hinter ihn die Night Buzzard. Poe sagte daraufhin „Wir müssen schnell verschwinden!". „Nein, Kylo hat den Wegfinder. Ich habe schon einen Plan. Ich werde mich Kylo Ren stellen. Ihr schleicht euch an seinem Silencer ran und klaut den Wegfinder. Der müsste bestimmt da sein", erwiderte Rey. Niemand war mit den Plan einverstanden, doch was anderes bleibt denen nicht übrig. Rey wird sich Kylo Ren stellen.

Star Wars Episode IXWo Geschichten leben. Entdecke jetzt