Rey bemerkte, dass Palpatine abgelenkt ist und stand schnell auf und rannte zu Ben. Sie umfasste mit ihren Händen sein Gesicht und sagte mit zitternder Stimme „Ben, du... du lebst". Ben gab ihr das typische Solo-Lächeln und erwiderte mit einem Augenzwinkern „So leicht wird man nicht los, Rey". Beide drehten sich um und zündeten ihre Lichtschwerter. „Lange habe ich darauf gewartet... und jetzt kommt ihr gemeinsam. Das ist euer Verderben", rief der Imperator durch die Arena. Ben und Rey griffen den Imperator an. Er war jedoch auch gegen zwei Menschen sehr geschickt beim Kampf.
Die Schlacht um Exegol läuft draußen weiter. Die Zahl der Todesopfer steigt auf beiden Seiten. Sternenzerstörer gegen Sternenzerstörer, Jäger gegen Jäger und weiße Truppen gegen rote Truppen. Poe gelingt es, gemeinsam mit Zorri und Lando mehrere Sternenzerstörer zu besiegen. Aber ein Sternenzerstörer wurde nicht zerstört, nämlich die Steadfast.
Finn hingegen konnte die Probleme nur mit Mühe beseitigen, befindet sich aber noch in Schussweite der roten Truppler. Poe redet mit Finn durch seine Comlink „Finn, wir müssen die Steadfast angreifen. Die Führung ist wahrscheinlich dort. Wenn wir der Letzten Ordnung so richtig in den Arsch treten sollen, dann müssen wir diesen Sternenzerstörer vernichten". Finn nickte und ging zu Jannah „Jannah, wir müssen zu diesen Sternenzerstörer. Dort liegt wahrscheinlich die oberste Führung. Ich muss dahin". „Ich werde mit dir kommen!", sagte sie entschlossen. Sie beide und eine Bataillon Sturmtruppen schnappten sich ihre X-Flügler und TIE-Jäger und flogen zum Sternenzerstörer. Sie landeten in den Hangar und stürmten sofort raus und eröffneten das Feuer.
„General Pryde, wir werden im Hangar-47 angegriffen", berichtete einer der Offiziere. General verschränkte seine Hände zu Fäusten und sagte wütend „Schicken Sie alle Truppen zu diesen Hangar!"'
DU LIEST GERADE
Star Wars Episode IX
FanfictionDa viele den Film nicht so mochten, dachte ich mir, dass ich mal eine eigene Version von Episode IX schreibe, ich hoffe, es gefällt euch :) Die Schlacht von Crait war ein Jahr her. Die Erste Ordnung hat immer mehr Systeme unter ihrer Kontrolle und d...