Kapitel 31

97 8 8
                                    

Rey und Ben kämpfen gemeinsam gegen Palpatine. Die Arena jubelte ihrem Imperator zu, doch ihn interessiert es nicht. Er will einzig und allein, den letzten Skywalker und die letzte Kenobi töten. Er konnte geschickt deren Hiebe parieren, doch so langsam gehen auch ihn die Kräfte aus. Rey und Ben nutzten die Chance und schnitten seine Hand und zerstörten seinen Lichtschwert. Beide richteten ihr Lichtschwert auf ihn. Beide sahen sich an. „Gemeinsam?", fragte Ben an Rey gerichtet. Rey lächelte und sagte dann „Gemeinsam". „Das Böse wird immer zurückkehren. Ihr werdet versagen", sagte Palpatine ächzend.Rey sagte daraufhin entschlossen „Wenn das Böse wiederkehrt, werden wir bereit sein". Ben sagte zum Abschluss „Lange hat die Galaxis darauf gewartet. Auf den Frieden, der durch euren Tod herbeigeführt wird. Und jetzt stehen sie hier. Das ist euer Verderben". Beide richteten ihre Lichtschwerter zum Schlag aus und trennten gemeinsam den Kopf des Imperators. Als das zu Ende war, schalteten sie ihre Lichtschwerter aus, sahen sich und küssten sich. Nach den Kuss lehnte Rey ihre Stirn an seine Stirn und flüsterte „Ich dachte, ich hätte dich verloren... wie konntest du zurückkehren?". „Das erzähle ich dir ein anderes Mal. Zuerst müssen wir hier raus". Rey sah ihn noch in die Augen und flüsterte „Ich liebe dich, Ben". Ben lächelte und sagte „Ich weiß".

Beide verließen diesen Ort und sahen den Trümmerfeld. Überall liegen Leichen, zerstörte Flügler, zerstörte Transporter und zerstörte Sternenzerstörer. Beide stellten glücklich fest, dass sie gewonnen haben. Die Letzte Ordnung ist gefallen. Der Imperator ist tot. Die Galaxis ist endlich frei.

Als Rey in die Basis des Widerstandes eintrifft, gefolgt von Ben, will sie zuerst ihre Freunde sehen und umarmen, weil sie es geschafft haben. Doch sie sah dann Poe und Chewie, die vor der weinenden Rose stehen und sie trösten. Sie schritt langsam auf den zu und sagte „Was ist passiert?". Poe und Chewie stürmten sofort auf sie zu und umarmten sie. „Was ist passiert? Wo ist Finn?", hakte Rey nach. Poe blickte erst zu Rose und sagte dann mit trauriger Stimme „Es tut mir leid, Rey. Er war bei einen der Sternenzerstörer. Er ist explodiert, doch Finn blieb zurück und hat uns gerettet. Er hat es nicht zurückgeschafft". Rey konnte ihre Tränen nicht zurückhalten und fiel Ben um die Arme.

Ben sah seine Mutter, die in der Basis sitzt und sich mit Connix unterhielt. Als sie ihn erblickte, so in den Klamotten von Han, musste sie schmunzeln. Sie ging langsam auf ihn zu und er tut es ihr gleich. „Ben?", fragte Leia. Ben lächelt und antwortete mit liebevoller Stimme „Hey, Mutter". Beide fielen sofort in eine liebevolle Umarmung und beide lächelten mit Tränen in den Augen. Sie sind endlich wieder zusammen. Er ist endlich nach Hause zurückgekehrt.

Star Wars Episode IXWo Geschichten leben. Entdecke jetzt