Kapitel 23

90 7 10
                                    

Poe und Finn nahmen den Wegfinder und koppelten und verbinden es mit dem Millennium Falken. Poe wies Finn an, Rey zu holen, während Poe und Chewie das Schiff klar machen. Lando und Jannah konnten sich in Sicherheit bringen und sind schon auf dem Weg zum Widerstand.

Rey steht immer noch gegenüber Kylo, ohne den Blick von seinen dunkelbraunen Augen abzulassen. Rey griff nach seiner Hand und flüsterte mit Tränen in den Augen „Ben, ich will nichts anderes, als bei dir zu sein, aber nur, wenn du Ben und nicht Kylo bist. Bitte, komm mit mir. Ich kann und will dich nicht töten". Kylo blieb immer noch still, bis er doch etwas sagen konnte, und jetzt kann er es nicht mehr abstreiten „Rey... ich liebe dich auch. Ich wollte es mir nicht eingestehen, aber es ist so. Aber du weißt doch auch, dass es nicht geht. Ich bin der Oberste Anführer und die Hoffnung des Widerstandes.". Rey fing an zu lächeln, wurde aber wieder traurig, weil er Recht hatte. Beide blickten sich immer noch in die Augen, bis Rey anfängt, Bens Gesicht näher zu kommen. Sie wollte wenigstens einmal seine Lippen spüren. Deren Lippen trafen sich, und er erwidert ihren Kuss. Beide hatten gerade ihren ersten Kuss. Für beide ist es unbeschreiblich, dieses Gefühl. Das Gefühl von Geborgenheit, Liebe und Verlangen.
Nach dem langen Kuss sahen sich die beiden sich wieder in die Augen. Als Ben etwas sagen wollte, bemerkte er Vicrul, der hinter ihn steht. Vicrul holte seine Sense raus und rief „Kylo, worauf wartest du? Töte sie!". Kylo Augen richten sich zwischen Rey und Vicrul hin und her. Als er ansieht und an den Kuss dachte, drehte er sich um und schaltete sein Lichtschwert ein. „Geh zum Falken, Rey. Ich lenke sie ab" befahl er Rey. Rey rannte zurück zum Falken und wies die Jungs an leicht anzuheben, weil noch jemand kommt. „Auf wen warten wir?", wollte Finn wissen. „Wir warten auf Ben", antwortete Rey seine Frage. „Oh Nein, vergiss es! Dieser Mann ist ein Monster. Er hat seinen Vater umgebracht, wie kannst du ihn noch beschützen?", fauchte Finn Rey an. Sie sagte aber ruhig „Er ist kein Monster, nicht für mich. Er hat mich gerettet, ohne Vorbehalte oder Hintergedanken. Wenn du ihn nicht vertraust, dann vertraue mir". Finn sieht sie erst streng an, gab sich aber geschlagen und nickte dann. Sie hebten den Falken in leichter Höhe neben einen Hügel an, der zu einer Schlucht führt.
Sie öffnete die Rampe und sah erstaunt Ben beim Kämpfen zu. Kylo schnitt Vicrul den Arm ab. „Du Verräter! Du wirst jämmerlich gegen Palpatine verlieren. Du bist kein Vader!", schrie Vicrul ihn ins Gesicht, bevor Kylo sein Schwert in seine Brust rammt. Er hörte Rey seinen Namen rufen. Als er sich umdreht, sah er Rey bei der Rampe, die ihn zu sich winkte. Als er merkte, das sie an eine Schlucht fliegen und dies so gesehen seine letzte Fluchtmöglichkeit war und hinter ihm die erste Ordnung ist. Die erste Ordnung und General Pryde sahen Bens Kampf gegen Vicrul und sehen ihn als Verräter an. Sie zogen ihre Waffen und liefen auf ihn zu. Er zog seinen Umhang aus und sprintete den Hügem hoch und sprang so hoch er kann auf den Falken zu. Er verfehlte knapp die Rampe, konnte aber von Rey festgehalten werden. Als sie ihn hochzog, ertönt auf einmal ein Schuss und er riss die Augen auf und blickte runter. General Pryde hat auf ihn geschossen und dabei sein Bauch getroffen. Er sah hoch zu Rey, die ihn gerade ängstlich anguckt. Beide sehen sich in die Augen, bis Bens Hand schließlich nachließ und sie losließ und dabei in die tiefe Schlucht fiel. Rey schrie so laut sie konnte „BEEEN!!! NEEEIN!!". Sie wollte raus springen, aber Finn hielt sie zurück und zog sie in den Falken, schloss die Rampe und Poe flog sofort weg von Dantooine.

Star Wars Episode IXWo Geschichten leben. Entdecke jetzt