Kapitel 22

91 8 16
                                    

Rey sieht den Obersten Anführer, der seine Maske nicht dabei hat und ruhig vor ihr steht, während hinter ihnen ein Kampf zwischen Kylos Truppen und Vicrul und den Männern von Lando herrscht. Rey geht immer näher bis sie ein paar Metern vor ihn steht. Beide blickten sich in die Augen, bis Kylo das Wort ergriff „Willst du dich mir immer noch nicht anschließen und den Imperator besiegen?". Rey schüttelte den Kopf und sagte „Ich werde mich nie Kylo Ren anschließen. Bitte, Ben. Tu das nicht. Er wird dich umbringen und ich kann das nicht zulassen". Kylo Ren zog sein Lichtschwert raus und schaltet es an. In seinem Blick liegt Trauer und Bedauern und sagte noch zum Abschluss „Dann lässt du mir keine Wahl. Tut mir leid, aber ich werde tun, was ich tun muss". „Ich weiß", erwiderte Rey traurig und zündete ebenfalls ihr Lichtschwert. Beide gehen auf einander los und schlagen sich regelrecht mit ihren Lichtschwertern. Beide haben viel gelernt.

Poe, Finn und Chewie sahen kurz das Spektakel, was sich Rey und Kylo bieten, an und rennen schnell zu seinen Jägern. Auf den Weg erschießen sie jeden Sturmtruppler, bis sie den TIE-Silencer erreichten. Finn hat sich reingesetzt und blickte sich kurz und sagte, während er den Wegfinder abkoppelte „Der Kerl hat echt einen Faible für schwarz, oder?"

Rey und Kylo kämpfen noch immer auf den Feld. Der Kampf nagt sehr an ihren Kräften. Beide nahmen etwas Abstand voneinander um sich kurz zu regenerieren. Beide sehen sich schwer atmend in die Augen, bis Rey doch noch die Kraft hatte, zu sprechen, wobei ihr die Tränen langsam hochkommen „Ben, bitte! Tu das nicht, ich bitte dich, komm zurück zu deiner Mutter... komm zurück zu mir. Ich will dich nicht töten, aber wenn du nicht mit mir kommen willst... dann muss ich es tun". Kylo Ren blieb erstmal still, bis er ebenfalls sprach „Warum bist du so sehr darauf aus, mich zu bekehren? Ich bin ein Monster, das hast du selbst gesagt. Warum willst du das so sehr? Sag es!". Rey wurde bewusst, dass sie ihm die Wahrheit sagen muss, sonst würde es sie zerstören. „Weil ich mich in dich verliebt habe! Ja, Ben... ich liebe dich, ich liebe dich so sehr. Ich liebe Ben, nicht Kylo Ren. Es gibt etwas, was du vergessen hast..." und näher geht näher zu ihm, bis er vor ihr steht. In Kylos Gedanken brannten sich das, was sie gerade gesagt hat. Sie liebt mich?
„Ben... ich war das Kind, was du damals gerettet und in Sicherheit gebracht hast". Kylo riss die Augen auf, jetzt wird ihm vieles klar. Seine Erinnerungen kommen wieder hoch, wie er sie getröstet und auf den Armen gehalten hat.

Star Wars Episode IXWo Geschichten leben. Entdecke jetzt