Zuhause-Luft

569 34 0
                                    

„Okay, du bist dir da sicher, oder?“, fragte Mrs Clearwater noch einmal. Ja, war meine Schlichte Antwort. „Dann sage ich Theo bescheid, wo ist dein Haus?“, meinte sie dann. Ich antwortete einfach nur: In Jackson Hole - „Jackson Hole ist groß, genauer?“ - Weiß ich doch nicht! Sie sah mich etwas verwirrt an, wahrscheinlich, weil ich sie eben in Gedanken angeschrien hatte und sie das anscheinend nicht gewohnt war.

Später saß ich dann zusammengerollt auf der Rückbank von so einem Riesenauto und wartete, bis dieser Theo endlich das Riesenauto startete. Ich musste nichts mitnehmen, ich war ja auch mit nichts gekommen. Wir fuhren los. Das Riesenauto machte noch schlimmere Geräusche als ein ganz normales und ich legte die Ohren an, um mich wenigstens etwas vor dem Lärm zu schützen. Es half aber nicht viel. Bald fuhren wir durch die Straßen von Jackson Hole und ich war ans Fenster geklettert, damit ich bescheid sagen konnte, wenn ich mein Haus erblickte. Lange fuhren wir an den falschen vorbei, bis ich irgendwann meine Orientierung wiederfand und ganz plötzlich Halt an, halt an!!!, schrie. Theo legte eine scharfe Bremsung hin, die mich nach vorne schleuderte und mich direkt in den Fußraum legte. Das interressierte mich aber nicht. Ich sprang sofort auf den Fahrersitz, auf dem der verblüffte Theo immternoch saß, und als er die Tür öffnete, war ich sofort draußen. Frische Luft! Luft, die nach Zuhause roch! Schnell tipselte ich die Straße entlang und fühlte mich, wie als wenn ich gar nicht weg gewesen wäre.

Miau! (Woodwalkers ff) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt