Eine sehr komische Nacht

528 33 1
                                    

Am Abend hatte ich mich zu Mary gelegt und wir lagen beide wach da. Wir konnten einfach beide nicht schlafen. Dachte ich zumindest. Mary wollte nicht schlafen. Mary wartete auf irgendwas. Nebenbei streichelte sie mich und ich schnurrte leise. Worauf wartete sie mitten in der Nacht? Plötzlich kam Livy herein, verließ das Zimmer aber sofort wieder als ich ihr ein: „Hau ab oder hast du deine Ohren vergessen?!", zufauchte. Irgendwann war aber alles still, Victoria hatte aufgehört, in der Küche noch aufzuräumen und abzuwaschen und war schlafen gegangen. Kurze Zeit später stand Mary dann auf. So leise sie konnte ging sie zu ihrem Schreibtisch. Dort nahm sie einen Zettel herunter, den sie vorhin mal geschrieben hatte. Ich habe überhaupt keine Ahnung, was darauf stehen könnte, aber egal. Dann winkte sie mir, ihr zu folgen und ich schlich ihr hinterher. Die Treppe herunter, hinein in die Küche. Dort legte sie den Zettel ab und ging in den Flur. Dort zog sie ihre dunkelblaue Jacke an und streifte ihre kleinen Schnürschuhe über ihre Füße. Anschließend ging sie in die Abstellkammer und als ich herein sah, bemerkte ich, dass sie verzweifelt versuchte, meine Transportkiste von einem der obersten Regale zu holen. Transportkiste bedeutete nur eins: Sie wollte mich alleine zum Tierarzt bringen! Sie schaffte es aber nicht, sie herunter zu holen und murmelte leise: „Dann muss es wohl ohne gehen." Sie kam zu mir und nahm mich hoch. Dann trug sie mich in die Stube und legte mich vorsichtig auf eine Decke und wickelte mich darin etwas ein. Sie nahm mich mitsamt der Decke hoch und ging in Richtung Tür. Verdammt, ich hatte ein ganz blödes Gefühl dabei.

Miau! (Woodwalkers ff) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt